Astra
320 $*
267 $*
Preferred Hotels
Bewertet 23. Januar 2012

Haben über Groupon Gutscheine gekauft und die eigentliche Buchung dann über Internet durchgeführt. Antwort innerhalb 24 Stunden mit alternativen Terminen da unser Termin für die Gutscheine ausgebucht war.
Anfahrt problemlos, Parkplätze vor Hotel sind zur Verfügung - nicht durch Kette abschrecken lassen.
Reception freundlich, sehr bemüht auch in Hinblick auf Empfehlungen bez. Transport in die Stadt. U-Bahnkarten sind erhältlich. WLAN in der Lobby gratis.
Zimmer im Nebenhaus, Gebäudeeingang öffnet nur mit Zimmerkarte, zusätzlich gibt es einen Pförtner
Zimmergröße OK, Bad und WC sauber, Betten eher hart
Im Rahmen der Gutscheine war auch ein Abendessen inkludiert - Geschmacklich sehr gut und mehr als ausreichend.
Frühstück: hier kann es etwas eng werden, am zweiten Tag war der Andrang für die vorhandenen Plätze etwas zu viel
Wechselkurs an der Rezeption im unteren Segment, man wird aber darauf hin gewiesen, dass es in der Stadt einen besseren Kurs gibt.
Kristall ist an der Rezeption erhältlich, Preise sind OK, allerdings ist in Kronen zu zahlen - geht nicht über Zimmerrechnung!
U-Bahn Station ist ca. 10 Min. Fußmarsch entfernt.
Stadtführungen können an der Rezeption gebucht werden und sind sogar etwas günstiger als bei Direktbuchung.
Wir werden beim nächsten Aufenthalt wieder das Astra wählen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Hofinger!
Bewertet 9. Januar 2012

Wir kamen hier mit einem Groupon Angebot und waren voll zufrieden.
Grosses Zimmer, alles sauber, ruhig, die Leute sehr freundlich. Das Hotel liegt zwar nicht in der Innenstadt, aber man ist in ca15 Min dort, die Metrostation ist zu Fuss nur 5-8 Min entfernt vom Hotel. Wir waren echt sehr zufrieden!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, monika h!
Bewertet 11. Oktober 2011

Das Hotel liegt nicht zentrumsnah in einer ruhigen Wohngegend von Prag.

Es ist aber gut von der U-Bahn zu Fuss in etwa 5 Minuten erreichbar. Ins Zentrum sind es etwa 6 Stationen mit der U-Bahn.

Die Zimmer sind sauber aber nicht sehr modern.
Das Frühstücksbuffett ist wirklich gut und umfangreich.
Es gibt gratis WLAN.

Die Rezeption spricht Deutsch und Englisch und war sehr freundlich und hilfreich.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, h_elmu_t2011!
Bewertet 19. August 2011

Im Rahmen einer Städtereise haben wir vier erlebnisreiche Tage in Prag verbracht. Das Hotel Astra hatten wir vor allem aufgrund eines Internetangebots gebucht und fühlten uns dort sehr wohl. Ein besonderes Lob möchten wir den Damen an der Rezeption für ihre Hilfsbereitschaft aussprechen. Dank der guten Beschreibungen vor allem auch des Prager U-Bahnsystems fanden wir uns schon am ersten Tag bestens zurecht. Das Hotel Astra liegt zwar etwas ausserhalb des Prager Stadtkerns, ist aber durch das U-Bahnnetz und die im Minutentakt fahrenden Bahnen in 10 - 12 Minuten zu erreichen. Die U-Bahnhaltestelle "Skalka" ist ca 400 m vom Hotel entfernt. Ohne umzusteigen kann man mit der U-Bahn von dort direkt bis zum Wenzelsplatz und damit dem Mittelpunkt von Prag gelangen.

Darüberhinaus besteht auch eine direkte Strassenbahnverbindung vom Hauptbahnhof bis fast gegenüber dem Hotel . Da uns das Hotelpersonal schon bei der Buchung geraten hatte, vom Bahnhof aus die Strassenbahn zum Hotel zu benutzen und Taxis in Prag aufgrund ihres zweifelhaften Rufs möglichst zu vermeiden, haben wir diesen Rat auch befolgt und waren nach knapp 20 Minuten im Hotel.

Ein Rat an alle Neuankömmlinge in Prag: Am besten gleich das preiswerte Tages- oder Dreitagesticket für den öffentlichen Verkehr kaufen. Gibts zum Beispiel im Tourismusbüro im Prager Hauptbahnhof. Die Pragkarten für die Besichtigungen von Museen lohnen meines Erachtens weniger, da die Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel meist nicht eingeschlossen ist.

Prag und das Hotel Astra sehen uns sicher wieder.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Hans-Juergen H!
Bewertet 22. Januar 2010

War günstig und gut und mit der u-bahn ist man wirklich recht flott im Zentrum.

Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, AdrianZet!