“Ein gutes Mittelklassehotel mit freundlichem Service - wir kommen wieder”
Bewertung zu Astra

Astra
Nr. 361 von 649 Hotels in Prag
Scharbeutz, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Ein gutes Mittelklassehotel mit freundlichem Service - wir kommen wieder”
Bewertet am 19. August 2011

Im Rahmen einer Städtereise haben wir vier erlebnisreiche Tage in Prag verbracht. Das Hotel Astra hatten wir vor allem aufgrund eines Internetangebots gebucht und fühlten uns dort sehr wohl. Ein besonderes Lob möchten wir den Damen an der Rezeption für ihre Hilfsbereitschaft aussprechen. Dank der guten Beschreibungen vor allem auch des Prager U-Bahnsystems fanden wir uns schon am ersten Tag bestens zurecht. Das Hotel Astra liegt zwar etwas ausserhalb des Prager Stadtkerns, ist aber durch das U-Bahnnetz und die im Minutentakt fahrenden Bahnen in 10 - 12 Minuten zu erreichen. Die U-Bahnhaltestelle "Skalka" ist ca 400 m vom Hotel entfernt. Ohne umzusteigen kann man mit der U-Bahn von dort direkt bis zum Wenzelsplatz und damit dem Mittelpunkt von Prag gelangen.

Darüberhinaus besteht auch eine direkte Strassenbahnverbindung vom Hauptbahnhof bis fast gegenüber dem Hotel . Da uns das Hotelpersonal schon bei der Buchung geraten hatte, vom Bahnhof aus die Strassenbahn zum Hotel zu benutzen und Taxis in Prag aufgrund ihres zweifelhaften Rufs möglichst zu vermeiden, haben wir diesen Rat auch befolgt und waren nach knapp 20 Minuten im Hotel.

Ein Rat an alle Neuankömmlinge in Prag: Am besten gleich das preiswerte Tages- oder Dreitagesticket für den öffentlichen Verkehr kaufen. Gibts zum Beispiel im Tourismusbüro im Prager Hauptbahnhof. Die Pragkarten für die Besichtigungen von Museen lohnen meines Erachtens weniger, da die Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel meist nicht eingeschlossen ist.

Prag und das Hotel Astra sehen uns sicher wieder.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Hans-Juergen H!

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Melbourne, Australien
Bewertet am 22. Januar 2010

War günstig und gut und mit der u-bahn ist man wirklich recht flott im Zentrum.

Aufenthalt Januar 2010, Freunde
Praha 4
Botel Racek
Botel Racek
Nr. 564 von 649 in Prag

Sie waren bereits im Astra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Astra

Unternehmen: Astra
Anschrift: Mukarovska 1740/22, Prag 100 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 10
Nr. 12 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Prag
Preisspanne pro Nacht: 29€ - 82€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Astra 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Evoline ltd, TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Astra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Astra Prag
Astra Prag