“Okay für eine Nacht”
Bewertung zu Botel Albatros

Botel Albatros
Nr. 322 von 649 Hotels in Prag
Bewertet am 25. Mai 2014

Habe hier für eine Nacht übernachtet. Die Zimmer sind sehr klein und das Bad ist eine richtige "Kabine".
Vor dem Hotel gibt es eine Parkmöglichkeit die jedoch begrenzt ist( lt. Hotel steht aber für jeden Gast ein Parkplatz zur Verfügung).
Frühstück ist ausreichen, es geht jedoch etwas hektisch zu.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, erwinlichtenberger!

Bewertet am 6. Januar 2014

Wir hatten ein Zimmer im Botel Albatros gebucht, da es eines der wenigen Hotels war, die noch Zimmer über Silvester 2013 frei hatten und relativ günstig war.
Allerdings hätten wir lieber ein bisschen mehr Geld investiert, da wir zwar nicht sehr anspruchsvoll waren, aber sowas haben wir noch nicht erlebt.
Angefangen von den Zimmern, die wohl nie richtig gereinigt wurden, da an den Stellen, an denen man sich anstrengen musste zu putzen Dreck und Spinnweben hingen. Im Bad (das wirklich extrem klein ist!) war an dem Eingang zur Dusche - also der Minitreppe - Schimmel.
Die Heizung im Zimmer wurde nicht richtig heiss, zum Glück hatten wir noch eine Decke mitgenommen, da es immer recht kalt war. Wir hatten getrennte Betten bekommen, worüber wir noch wegsehen hätten können, allerdings hat es durch das Fenster so kalt hereingezogen, dass man das ständig am nächsten Morgen gespürt hat, da die Betten richtig schön im Zug standen. Als wir an einem Abend ins Hotel zurück kamen, ging im Zimmer kein Strom mehr. Als wir das der Rezeption mitteilten, machte diese wieder die Sicherung rein und meinte nur zu uns: "Was haben Sie denn gemacht, dass der Strom weg ist?"
Hierbei möchte ich zu der Unfreundlichkeit der Hotelmitarbeiter kommen. Wir haben an den 4 Tagen im Hotel nur einen freundlichen Mitarbeiter kennengelernt. Die restlichen Mitarbeiter sollte man am besten nichts fragen, da man sowieso nur pampige und knappe Antworten bekommt.
Wer ausschlafen möchte hat im Botel Albatros auch nichts verloren, da es sehr dünne Wände hat und die Putzfrauen Morgens um 7 anfangen auf dem Flur rum zu brüllen.
Das Frühstück war ok, nicht das Beste aber es reicht. Allerdings gibt es hier wenig Sitzplätze.

Kurz und knapp: Das Botel Albatros hat uns das letzte Mal gesehen!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Michael M!
Bewertet am 2. Januar 2014 über Mobile-Apps

Die Zimmer sind stark in die Jahre gekommen.Das Bad ist winzig und gerade im Winter sehr kalt da dieses keine Heizung besitzt.Die Betten sind sauber aber alles drum rum müsste dringend renoviert werden.Vom Frühstück darf man nicht zu viel erwarten, keine Eier, keine Brötchen.Undefinierbare Chemie Säfte.Dafür Zwiebelsuppe und Würstchen mit Senf.Wer einfach nur eine billige Übernachtung in guter Ausgangslage sucht und keine Ansprüche an Komfort stellt kann dieses Bootel buchen.Gratis Wifi vorhanden ( je nach Nutzung aber sehr langsam)

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, TheRealPittiPlatsch!
Bewertet am 30. Oktober 2013

Ich war mit einer größeren Gruppe hier und es war nicht die Art Unterkunft, die ich normalerweise für mich selbst buchen würde. Zu den Vorteilen gehörte, dass das Rezeptionspersonal freundlich und hilfsbereit war und dass es nur etwa 10-15 Minuten Fußweg von den meisten zentralen Orten entfernt lag, die man besuchen könnte. Die Hoteleinrichtungen sind recht einfach. Es gibt eine kleine Bar, die vor Mitternacht schließt und einen kleinen Essbereich, in dem man zur Frühstückszeit Schwierigkeiten hatte, einen Platz zu finden.

Die Zimmer sind sehr klein und einfach und haben einen durchdringenden Geruch nach abgestandenem Tabak. Wir hatten ein Zimmer zur Straße, das nachts ziemlich laut war.

Danke, Mark C!
Bewertet am 10. Oktober 2013

Es ist ein billiges, aber schönes Hotel ganz in der Nähe des Zentrums von Prag. Die Zimmer sind klein, aber praktisch und sauber, wenn auch der Service nicht perfekt ist.

Dieses Hotel ist genau das, was man braucht, wenn man zwei oder drei Nächte in Prag bleiben will. Es ist billig und in der Nähe von allem. Die Linie 5, mit der man direkt zum Bahnhof fahren kann, ist nur 2 Blocks entfernt.

Das Frühstück ist in Ordnung: nicht viel Auswahl, aber gut genug, um sich den Bauch zu füllen, bevor man sich in diese schöne Stadt begibt. Das Personal ist sehr nett und freundlich und betreut einen auf höchst charmante Weise, sodass man alles bekommt, was man braucht.

Die Zimmer sind recht klein, aber in Ordnung, wenn man nicht viel Zeit in ihnen verbringen will. Die Internetgeschwindigkeit könnte besser sein, für eine Videokonferenz reicht sie nicht aus. Für E-Mails + soziale Netzwerke funktioniert sie allerdings gut.

Danke, ramospablo!
Bewertet am 2. September 2013

Wir haben nach einem Hostel gesucht und letztlich das Botel gebucht, da es so unglaublich günstig war. Für zwei Nächte für zwei Personen im Doppelzimmer mit Frühstück haben wir 70 Euro bezahlt. Die Zimmer waren zwar nicht neuster Standard aber sauber und das Frühstück war auch ok. Das Personal sprach perfekt deutsch, russisch und englisch.

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Caro_van_Kuchen!
Bewertet am 14. Mai 2013

Das Botel liegt zentrumsnah, mit dem Auto konnten wir bis vors Hotrel fahren und dort auch parken, kostet 4 € am Tag. Wir haben morgens nur das Frühstück gehabt, weil wir dann immer bis spät Abend unterwegs waren, wir haben im Restaurant noch zuletzt fast immer ein Bier getrunken.
Wir hatten ein Doppelbett und konnten gut schlafen, das Bad war in Ordnung. Da es bei dem Botel um ein fest verankertes Hotelschiff handelt, sind die Doppelzimmer mit Bad halt klein, aber das weiss man ja. Das Restaurant, in dem wir das Frühstück eingenommen haben war gemütlich mit Blick auf die Moldau. Wir würden dieses Botel wieder buchen, das Paket Preis Liestung war klasse.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Staré Město (Altstadt)
Hotel Rubicon
Hotel Rubicon
Nr. 208 von 649 in Prag

Sie waren bereits im Botel Albatros? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Botel Albatros

Anschrift: Nabrezhi Ludvika Svobody 1, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Nové Město (Neustadt) , Praha 1
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 322 von 649 Hotels in Prag
Preisklasse: 27€ - 187€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Botel Albatros 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Weg, TUI DE, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Botel Albatros daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Botel Albatros Prag
Hotel Botel Albatros Prag