“Mal was anderes”
Bewertung zu Botel Albatros

Botel Albatros
Nr. 313 von 647 Hotels in Prag
Bewertet am 31. Oktober 2011

In der Moldau vertäutes Hotelboot in zentraler Lage. Die Zimmer sind einfach und klein (mit integrierten Nasszellen) und haben schon bessere Zeiten erlebt (die Telefone mit Wählscheiben aus der alten CSSR-Zeit sind dafür fast schon wieder schick). Das Frühstück ist mit Ausnahme des Kaffee OK aber auch nicht wirklich vielfältig. Sehr schön ist dagegen die Außenterrasse im Sommer und bei gutem Wetter mit bequemen Polstermöbeln und tollem Blick auf die Moldau und Prager die Altstadt.
Fazit: Wenn man ein günstiges Zimmerangebot für das Botel bekommt dann OK und auf jeden Fall mal was anderers

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Martin K!

Bewertet am 6. Oktober 2011

Also das Personal war insgesamt sehr freundlich. Frühstück und allgemeine Einrichtung waren in Ordnung. Zimmer und Nasszelle sind jedoch sehr veraltet und nicht unbedingt sehr hygienisch(verstaubt, zum Teil Haare vereinzelt). Wenn man nicht unbedingt Wert auf Hygienestandards legt, ist dieses Botel "einmal" eine Erfahrung wert.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit OctopusTravel
2  Danke, Bernd83!
Bewertet am 5. Oktober 2011

Finde das Botel wird nicht seinem Preis gerecht, di Zimmer sind wirklich stinkig, Sanitäre Einrichtungen veraltet, bei der Heizung (im Bettmöbel integriert) tausende Spinnennetze, Vorhänge schmutzig. Wenn man dann dort haust wirkt das zum Schwan gebastelte Handtuch wie ein Kulturschock :-)
Das Frühstück ist ebenfalls sehr mager und das Restaurant zu klein.
Kurz: Die Idee vom Botel super, es wird einfach leider nicht in Schuss gehalten.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, J_zuerichsee!
Bewertet am 29. November 2010

Wir waren vor 5 oder 6 Jahren schon einmal im Botel Albatros und hatten damals auch Freunden dieses vor allem sehr zentral gelegene Hotel empfohlen. Eine solche Empfehlung könnten wir heute leider nicht mehr aussprechen!!!
Es sieht aus, als hätte sich dort in den vergangenen Jahren aber auch gar nichts getan, alles ist einfach nur um Jahre gealtert. Die Zimmer sind alles andere als sauber, in den Ecken hängen Spinnweben und an den Wänden waren Flecken, von deren Herkunft ich lieber nichts wissen möchte. Besonders lieblos war das Frühstück. Natürlich erwarte ich von einem 3-Sterne-Hotel kein Luxus-Buffet, aber hauchdünn geschnittener Käse, orange gefärbtes Wasser als "Saft" oder dasselbe in braun und warm als "Kaffee" ...
Auch die Freundlichkeit ließ, wie schon von anderen beschrieben, zu wünschen übrig. Beim Auschecken wollte man uns die die Anzahlung ein zweites mal berechnen.
Unser Resümee: Prag sichern nicht zum letzten Mal, aber das Albatros sicher nie wieder!!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Katuschki!
Bewertet am 30. August 2010

Hotel liegt am Rande der Innenstadt, in der Nähe des jüdischen Viertels.
Die Anfahrt geht schnell und prblemlos. Parkplätze gibt es - gegen geringe Gebühr - direkt vor dem Botel.
Der ausgediehnte Flussdampfer bietet für den Preis angemessenen Komfort. Allerdings sind die Kabinen reichlich beengt. Als Einzelzimmer sind die Zimmer aber ausreichend geräumig.

Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, Reisender_unterwegs!
Bewertet am 26. Juli 2010

Ein nettes, kleines Hotel auf der Moldau. Gute Anbindung an die City, ausreichendes Frühstück, unkompliziertes Check-In. Ordentliches Niveau für wenig Geld. Sehr angenehm war es gekühlte Getränke auf dem Weg in die City vom Kühlschrank an der Bar mitzunehmen. Es gibt keine pöbelnden Gäste, die sich daneben benehmen und nachtaktiv sind.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, benjamin9183!
Bewertet am 25. Mai 2010

Ich habe für ein 3 Sterne Hotel viel mehr erwartet, vor allem wenn man 70 Euro die Nacht für 2 Personen bezahlt und sich denkt, das ist aber günstig!. Das Zimmer 101 hat das Fenster genau unter der Brücke des Boots, also alles was man sehen kann ist wie die Leute ins Hotel kommen und gehen und die Autos die vor dem Hotel stehen, also kein Wasser, keine Vögeln, Nichts. Das Badezimmer ist recht klein, es ist nicht so schlimm, aber es wird doch erwartet, dass man in einem Hotel Shampoo und Gel findet...da findet man nur eine kleine Seife.
Das Frühstuck ab 9:30 Uhr ist vorbei, obwohl man von 8 bis 10 frühstücken könnte, um 9:30 gab es Nichts, kein Kaffee, keine Brötchen...also wir müssten unterwegs frühstücken und selber bezahlen obwohl das Frühstück eigentlich inklusive war...der zweite Tag haben gar nicht mehr versucht…
Wir haben echt keine gute Erfahrung gehabt, das Hotel ist zentral aber das ist alles was ich positiv sagen kann, vielleicht ist das Zimmer 101 das schlimmste Zimmer im Hotel und wir haben Pech gehabt...

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Nové Město (Neustadt)
Hotel Adler
Hotel Adler
Nr. 121 von 647 in Prag

Sie waren bereits im Botel Albatros? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Botel Albatros

Anschrift: Nabrezhi Ludvika Svobody 1, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Nové Město (Neustadt) , Praha 1
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 313 von 647 Hotels in Prag
Preisklasse: 28€ - 182€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Botel Albatros 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Odigeo, Ltur Tourism AG, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Weg, TUI DE, Hotelopia, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Botel Albatros daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Botel Albatros Prag
Hotel Botel Albatros Prag