“Neuer Name - gleicher Komfort” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu NH Prague City

NH Prague City
Nr. 146 von 667 Hotels in Prag
Russikon
“Neuer Name - gleicher Komfort”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2013

Die Zimmer im Executive Buidling sind geräumig und attraktiv gelegen. Der Zugang über die Standseilbahn ist immer wieder ein Erlebnis.
Das reichhaltige Frühstücksbuffet garantiert einen guten Start in den Tag.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, sas002!
Nespurek P, General Manager von NH Prague City, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2013
Sehr geehrter Gast,

es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefüllt haben und wir hoffen, Sie in der Zukunft wieder begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Findus22
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2013

hotel hat zwei Gebäudeteile, einen unten an der Schnellstrasse, den anderen oben auf dem Berg. Unten laut, oben ruhig. Ansonsten sehr verkehrsgünstig gelegen und sehr aufmerksames Personal, gutes Frühstücksbüffet.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
1 Danke, Findus22!
Meerbusch
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2013

Ich habe diesmal für einen meiner häufigen Pragreisen, das ehemalige Mövenpick Hotel - nun NH Hotel Prag an der Mozartova im Stadteil Smichov gebucht. Das Hotel liegt im Stadteil Smichov, also abseits der Touristenströme, aber eben doch günstig als Ausgangspunkt für Stadtbesichtigungen. U-Bahn "Andel" und die gleichnamige Tram Haltestelle in 400 m Entfernung. Ich bevorzugte jedoch die Tram Haltestelle "Bertramka", da der Weg dorthin besser zu laufen ist. In 400 m Entfernung ist das Einkaufszentrum "Novi Smichov" mit schönen Läden und einem "Tesco" Supermarkt, der bis 24.00 Uhr geöffnet hat.

Das Hotel ist sehr gross, relativ neu, modern eingerichtet, aber doch arg in die Jahre gekommen. Es bedarf einer gründlichen Renovierung, denn die Ausstattung ist sehr abgenutzt. Das ist auch nicht verwunderlich, da während meines dreitägigen Aufenthaltes, ständig riesige Busladungen mit Touristen (vorzugsweise ältere Deutsche und Besucher aus Asien) angeschwemmt wurden. Daher ist im NH Prag immer ein ständiges Kommen und Gehen - Einchecken und Ausschecken. An der Rezeption war oft ein Betrieb, wie im Kölner Hauptbahnhof. Jedoch wurde alles zügig, schnell und reibungslos abgewickelt.

Das Personal spricht sämtlich gutes Englisch und ist professionell höflich, einige sind sogar wirklich freundlich und hilfsbereit - die Ausnahme in Prag.

Das von mir gebuchte "Superior" Doppelzimmer für 80€ die Nacht, war gross und ansehnlich eingerichtet. Alles war perfekt sauber und ordentlich. Leider war das Mobiliar jedoch recht abgenutzt, ebenso wie die Objekte im Bad. Dort waren auch kleinere, aber durchweg ärgerliche Mängel (zersprungenes Waschbecken, fleckige Ablagen und undichte Waschtischarmatur) festzustellen. Alles zwar ok, aber absolut kein 4 Sterne Standard. Richtig ekelhaft war jedoch der fleckige Teppichboden. Sowas habe ich selbst in 3 Sterne Hotels noch nie gesehen. Also unbedingt Badeschlappen mitnehmen!

Die Preise der Minibar sind astronomisch, obwohl diese die sündhaft teuren Getränke (eine Flasche stilles Wasser 7€) eher wärmte als kühlte. Das WLAN war recht schwach und in Spitzenzeiten kaum nutzbar. Wirklich kein 4 Sterne Standard!! Die Aussenanlagen des Hotels waren zwar nett gemacht, bedürfen aber einer intensiven Reinigung. Alles war leicht "runtergekommen" und wirkte nicht sehr einladend.

Ausgezeichnet war das Frühstück! Das war echt Spitze!! So etwas habe ich noch nicht erlebt! Viele leckere warme und kalte Speisen, tolle Aufschnittplatten und eine riesige Auswahl an Brot und Brötchen. Alles war sehr appetitlich und hygienisch angerichtet. Es wurde stets nachgelegt und aufgeräumt. Der Kaffee war frisch gebrüht und wirklich sehr lecker. Der beste, den ich in Prag bisher serviert bekommen habe. Das war alles wirklich "vom Feinsten" und echter
4 Sterne Standard. Dasd Frühstück hat mich dann wieder mit dem NH Hotel Prag versöhnt.

Alles in allem ein schönes, aber doch irgendwie renovierungsbedürftiges Haus. Die besten Jahre sind wohl schon vorbei. Dennoch kann man eine angenehme Zeit dort vertbringen, wenn denn der Preis entsprechend günstig ist. Unter dieser Voraussetzung, würtde ich das NH Prag wieder buchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
7 Danke, Uweddorf!
Dresden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2013

Wir haben hier zwei Nächte verbracht.

Das mobiliär ist schon unmodern, die Matratze zu weich, aber Zimmer sind sauber und das Zimmermädchen war zu nett, trotzdem ohne Sprachkenntnisse. Wir hatten die Zimmer mit dem Balkon, Minibar, Kochkaffeekanne, Flachbildfernseher. Frühstück war sehr gut, reichhaltig und zureichend, auch der Koffeinfreierkaffee auf Wunsch verfügbar. Personal freundlich, deutschspachig, immer vorhanden. Leider Parken sehr teuer (20 Euro/Tag) und Wi-Fi Internet im Zimmer mangelhaft, aber kostenlos. Etwas lärmig (die Autobahn) in der Nähe. 5-7 Minuten von grossem Einkaufzenter und Metro oder der Strassenbahnstation. Ein guter Wahl, aber nichts für anspruchsvolle.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Barbara J!
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2013

Wir müssen " Vielen Dank !" sagen. Unser Aufenthalt war nur dank ihrem Personal gemütlich und vollwertig. Wir hatten ein exzellentes Frühstück, ein besonderes Zimmer und schöne Erlebnisse im Prag. Auch schätzten wir sehr die guten Sprachkenntnisse des Personals an der Rezeption. Wir hatten von dem 2-Häuser-Hotel gehört und es war eine große Überraschung: zwischen beiden Häusern fährt eine Seilbahn! Super! Wir werden sicher wieder kommen. Yan

• Aufenthalt April 2013
Danke, yan220!
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2013

Wir besuchten mit Freunden mal wieder die wünderschöne Stadt Prag. Wir wollten diese Mal das Mövenpick-Hotel ausprobieren. Aber jetzt ist es ein NH-Hotel.Die beiden Gebäude sind schön, sehr farbig und überall gibt es Glaswände und Metallpfeifer. Sehr schön, wenn die Sonne scheint.
Die Zimmer hätten eine gründliche Renovierung verdient. Für ein 4-Sterne-Hotel ist der Komfort eher mäßig, aber der Service war exzellent. Die Mitarbeiter waren freundlich und nett, an der Rezeption sprach man sehr gut deutsch.
Das Frühstück war eine große Überraschung. Das Buffet bot alles, was man morgens möchte. So ein reichhaltiges Buffet habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Trotzdem die Zimmer nicht neu sind, war der Service ersichtlich. Das ganze Hotel hat einen sauberen Eindruck hinterlassen. Nur die Betten waren für uns zu weich.
Weil wir denken, dass in dem NH-Hotel oft Gruppen unterkommen, wäre es für das nächste Mal besser, in dem separaten Gebäude zu reservieren. Es hat eine eigene Rezeption , man kann dort auch ein- und auschecken und es biete mehr Ruhe.
Die Idee mit der Seilbahn zwischen den beiden Gebäuden ist gut. Das Parken in der Tiefgarage mit 20€ pro Tag aber zu teuer.
Internet Wi-Fi im Zimmer ist gut und kostenlos. Das Hotel bietet auch Zimmer mit Terassenfenster.
Es hat eine gute Lage, nur 2 Block´s entfernt von großen Einkaufszentren mit allen möglichen Shop´s und Restaurants, sowie der U-Bahn und der Tram.
Vielleicht bessert sich das Hotel in der Zukunft, vor allem bei der Ausstattung der Zimmer.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Hans707!
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2013

ehemaliger Mövenpick Hotel ist schon Jahre gekommen, Teppich hat flecken und dreckig. Möbel sind sehr sehr Alt. Das Bett ist sehr weich. Auto Parken für Tag 22€ sehr Teuer. sehr hellhörig. mann hört alles vom Flur oder nachbar Zimmer.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Praha 4
Kein Foto bereitgestellt
Occidental Praha
Nr. 249 von 667 in Prag

Sie waren bereits im NH Prague City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Prague City

Unternehmen: NH Prague City
Anschrift: Mozartova 261/1 | Smichov, Prag 150 00, Tschechien (ehemals Moevenpick Hotel Prague)
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 5
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 63 der Businesshotels in Prag
Nr. 113 der Familienhotels in Prag
Nr. 128 der Luxushotels in Prag
Nr. 143 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Prague City 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Hotels.com, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Prague City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
NH Prague City Prag
Prague Moevenpick Hotel