“Hotel mit sehr gutem Preis:Leistungsverhältnis” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Panorama Hotel Prague

Panorama Hotel Prague
Nr. 201 von 667 Hotels in Prag
wien
“Hotel mit sehr gutem Preis:Leistungsverhältnis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2012

Ich steige seit vielen Jahren im Hotel Panorama in Prag ab, obwohl es sicher Häuser gibt, die günstiger zum Zentrum liegen. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Innenstadt (Wenzelsplatz) allerdings leicht erreichbar. Das Hotel selbst ist sauber, hat gute Restaurants, die Zimmer sind geräumig und der Wellnessbereich ist auch ok. Service ist unterschiedlich, aber insgesamt akzeptabel. Im Mai dieses Jahres werde ich wieder im Panorama einchecken.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
1 Danke, reisen-hobby!
Public_Relations_PHP, Public Relations Manager von Panorama Hotel Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Januar 2012
Lieber Gast,

ich danke Ihnen dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihre wertvollen Kommentar zu schreiben.

Wir sind sehr froh zu hören dass Sie ein wiederholt Gast sind und die Sie uns besuchen wollen die nächste Zeit. Wir schätzen Ihren Treue und wuerden uns freuen, persönlich Sie zu treffen, wenn Sie in userem Hotel sind.

Mit freudlichen Grussen,

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2012

Gut vorbereiteter Checkin durch die Lobby und ausreichende Aufzugskapazität . Vom betreten des Hotels bis zur Ankunft in die Zimmer sind nicht mehr als ca. 20 Minuten vergangen (für die gesamte Reisegruppe = Adventreise Prag,Dresden Leipzig mit Gulliver`s Reisen)
Die Zimmer waren , in den obersten Stockwerken, mit toller Aussicht auf die Stadt und Burg und sehr gut ausgestattet. Schade , dass wir nur eine Nacht bleiben konnten.
Das Personal in den Bars, Restaurant und Lobby war kompetent und freundlich. Das Frühstücksbuffet mit internationalen Standard war ausgezeichnet vorbereitet und von sehr guter Qualität.

Danke, Roland O!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2011

Das Hotel ist vorwiegend von deutschen Gästen bewohnt, hat ca. 25 Stockwerke und liegt sehr günstig zur U-Bahn. Gleich hinter dem Hotel liegt ein großes Einkaufszentrum, auch am Sonntag geöffnet, in dem man nach Lust und Laune shoppen kann.
Das Frühstück ist sehr gut und reichlich, es sind ausreichend Fahrstühle vorhanden. Der Blick von unserem Zimmer im 22. Stock war einfach grandios, über die Stadt bis zur erleuchteten Burg. Wer nicht in die Bar gehen will, kann hier einfach nur schauen und genießen.
Preise sind sehr zivil, Preis- Leistungsverhältnis ist voll in Ordnung.

Danke, Ushurak02!
Dresden, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2011

Wir waren in dem Hotel, welches uns als 5-Sterne angekündigt war als Gruppe unterwegs. Nun, wenn so schnell 5 Sterne vergeben werden suchen wir in Zukunft ab 7-Sterne. Denn anspruch und Wirklichkeit sind doch einigermaßen weit auseinander. Dieses selbst für die Tschechische Hauptstadt nicht gerade Preiswerte Hotel ist was die Zimmer betrifft maximal mit 3 Sternen zu bewerten. Der Service ebenfall. Es kann nicht sein, dass schlafende Gäste am Abreisetag um 8:30Uhr von den Servicekräften durch "in den Raum stürmen" geweckt werden. Die Renigung an sich ist verbesserungswürdig und auch die allgemeinen Leistungen. Am Morgen empfiehlt es sich hier Zeit für das Frühstück mitzubringen um sich an der Kaffeeschlange anzustellen. Es gibt nur einen Kaffemaschine bei der sich alle auch heisses Wasser und Tee holen müssen. Bedient wird nicht. Nur abgeräumt. Das Büffee ist anständig und frisch. Ein Pool und Fitnessräume im Dachgeschoss sind sicher schick...doch wer macht an einem Wochenende in prag mit den Freunden gleich ein Fitnesswochenende daraus...schwerlich vorzustellen, dass ganze Gruppen dies in Anspruch nehmen, dies scheint auch die Hauptzielgruppe der Hotelkette zu sein. Gruppen und Busreisen. Das sehr nehe gelegene Shoppingcenter bietet für halbe Preise auch alles an was man im Hotel bekommt und die Bar ist nur teuer. ansonsten nicht sehr zu empfehlen. In der Nähe gibt es Kneipen und eine kurze Taxifahrt bringt immer noch Ersparniss.

2 Danke, few2509!
Bielefeld
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2011

Das Hotel Panorama gehörte bis vor kurzer Zeit noch zur CORINTHIA Kette. Deren (mir zumindest aus Budapest bekannten) Standard erreicht das Hotel Panorama nicht im Ansatz. Es ist ein Hochhaushotel in einer ausgesprochen unattraktiven Umgebung. Dieser Eindruck verstärkte sich noch durch eine wirklich riesige Baugrube direkt neben dem Hotel. Die Erreichbarkeit ist gut. Die Metro-Station Pankrac (rote Linie C) hält nahe am Hotel. In der Lobby ist häufig viel Betrieb. Viele Bustouristen. Die Einrichtung ist zum Teil abgegriffen und atmet teilweise auch noch den Charme von vor 1989. Die Zimmer sind mehr zeitgemäß und auch abgegriffen. Wenn der Preis stimmt, mag das aber akzeptabel sein. Inakzeptabel fand ich die Bettdecken: Eine (Woll-?)Decke, eingeschlagen in ein weißes Bettuch. Das funktioniert nicht und hält nicht zusammen. Mit der mutmaßlich alten Decke möchte man nicht so gerne ständig in Berührung kommen. Das Frühstück ist mäßig. Der Frühstückssaal kann sehr voll und laut sein. Das System, nach dem man auf zwei verschiedene Frühstückssäle verteilt wird, erschloss sich mir nicht. Ein Highlight könnte der Pool im obersten Stockwerk sein. Leider steht der Pool Hotel-Gästen nicht kontinuierlich zur Verfügung, z.B. montags: 6.30 - 7.30, 8.30 - 9.30, 12.00 - 17.30 und 20.00 - 22.00 Uhr.

Ich hatte mir dieses Hotel ausgesucht, weil ich hier 1992 schon einmal gewesen bin. Es drängt sich meiner Meinung nach nicht auf. Es gibt offenbar sehr unterschiedliche Preise. Ich würde nicht von dem Hotel abraten, aber der Preis muss schon stimmen. Die Auswahl in Prag ist sehr groß.

Aufenthalt April 2011, Allein/Single
3 Danke, Mirusregulus!
Schnaitsee
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2011

Es fing schon gut an, dass die Buchung beim Einchecken nicht gefunden wurde, - am nächsten Tag hatten wir angeblich eine Buchung ohne Frühstück. Also die Procedure durch die Rezeption und Manager, denn der Voucher von Lastminute.de war ja nur in Deutsch ausgestellt, wo die komplette Buchung ersichtlich gewesen wäre Eine Anfahrtsbeschreibung fehlt ebenso. Die Englischkenntnisse in diesem Vier-Sterne-Haus eher mäßig und der Service an der Rezeption mangelhaft. Die Superiorzimmer bedürften wohl mal einer Generalüberholung, - vor allem die Bäder. Da hab ich Gottseidank in Prag schon besseres gesehen, wie z.Bsp. das Andels in Smichov, was zwar etwas mehr kostet, - aber dann wirklich auch vier Sterne verdient. Jede "Extra-Leistung" schlägt mit hohen Extras zu Buche. Z.Bsp. eine Stunde Swimmingpool, was natürlich nicht mit inbegriffen ist, kostet 290 Kronen. Als Gegenrechnung: Eine Hochsaison Tageskarte in Aquapalace in Cestlice kostet 650 Kronen. Dankbar in Erinnerung die "hervorragende" Leistung von Lastminute.de und den "Service" von Panorama. Ein ander Mal sicher nicht mehr!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, chiemi62!
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2011

Im allgemeinen ist das Hotel gut. Das Panorame und damit meine ich die Sicht aus den Zimmern ist wirklich beeindruckend.
Der Service könnte aber besser sein, gerade was Beschwerden oder Kundenzufriedenheit angeht.
Lage ist sehr gut, da es in unmittelbarer Nähe der U-Bahn ist und ein Einkaufscenter ist an der Rückseite des Hotel zu finden.
Personal an der Rezeption ist teilweise sehr freundlich und teils sehr mürrisch bzw. zerstreut. Deutsch und englisch waren keine Problem, auch wenn man bei Hotelangestellten nicht zu viel erwarten sollte. Reklamationen an der Rezeption zu Erklären ist kein Problem nur die Lösung ist nicht immer befriedigend.
So hatte ich Frühstück gebucht, was mir beim ersten Morgen aber hätte selber zahlen sollen. So bekam ich an der Rezeption eine neue Zimmerkarte wobei es hieß, dass diese Karte zeigt, dass Frühstück inklusive ist. Am zweiten Tag wollte man aber wieder, dass ich das Frühstück zusätzlich zahle, was einen erneuten Gang zur Rezeption notwendig machte.
Ich hab es dann aufgegeben und bin nicht mehr Frühstücken gegangen, da es das Geld und die tägliche Diskussion eh nicht Wert war.
Die 15 Euro, die das Früstück zusätzlich kostet sind es niemals Wert!
das ganze Früstück besteht darin, dass man in einen Speisesaal kommt, an dem es noch nicht mal ein richtiges Buffet gibt. Es gibt zwei gekühlte Platten, eine für zwei Sorten Käse und eine für zwei Sorten Wurst, die neben einer Schale mit Blattsalat stehen. (Dressing habe ich nicht entdeckt) An einer anderen Wand stehen vier verschieden Plundergebäcksorten. Gegenüber vom Eingang gibt es Rührei, gekochte Eier und die typischen Zugaben für ein englisches Frühstück. Speck, Tomaten, Kartoffen und gebackene Bohnen. Kaffee gibt es aus einem Automaten. Aber auch hier zu viel erwarten, wenn ich sage Kaffemaschine. Es ist Filterkaffee und das wars, kein Cappucino oder sonstige italienische Kaffeevariationen.
Das Frühstück in einer Pension ist welten besser! Man kann sich das Geld also sparen!
Auch die Rechnungsstellung bei der Abreise, war mehr als kundenfreundlich. Eine Buchhung über HRS durch die Firma und eien Kostenübernahme war vorhanden. Dennoch weigerete sich das Hotel die Rechnung an die Firma zu senden mit der Begründung, dass es die Firma ggf. gar nicht existieren würde und ausserdem Rechnungen nie ins Ausland verschickt werden (in keinem Hotel würde man das machen). So musste ich das Hotel selber zahlen. Da die Rechnung dennoch auf den Firmennamen ausgestellt werden sollte, gab ich am Abend vorher meine Reservierungsbestätigung mit Adressean der Rezeption, damit die Rechnung geschrieben werden kann.
Am nächsten Moregn war die Reservierungsbestätigung verschwunden und natürlich auch keine Rechnung gestellt.
Diese Sachen sind gerade bei Businessreisen eigentlich nie ein Thema nur hier wurde es ein echtes Erlebnis. Das sollte definitivverbessert werden.
Die Zimmer waren super, Großes Kingsize Bett mit einem Super Blick auf die Prager Altstadt. Klimaanlage leise und dezent. Fernseher sind aktuelle Flachbildfernseher mit diversen deutschen und englischen Sendern. Badezimmer sind auch sehr schön und hell ohne Mängel.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Ibis Praha Mala Strana
Ibis Praha Mala Strana
Nr. 184 von 667 in Prag
4.0 von fünf Punkten 1.458 Bewertungen

Sie waren bereits im Panorama Hotel Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Panorama Hotel Prague

Unternehmen: Panorama Hotel Prague
Anschrift: Milevska 1695/7 | Praha 4, Prag 140 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 4
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Kasino-Hotels in Prag
Nr. 35 der Spa-Hotels in Prag
Nr. 109 der Businesshotels in Prag
Nr. 155 der Familienhotels in Prag
Nr. 163 der Romantikhotels in Prag
Nr. 167 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Panorama Hotel Prague 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Hotels.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Priceline, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Panorama Hotel Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Panorama Hotel Prague Prag
Hotel Panorama Prag