“Günstige Pension unweit des Stadtzentrums” 4 von 5 Sternen

Pension Brezina
3.0 von 5 Hotel   |   Legerova 39 - 41, Prag 120 00, Tschechien (Praha 2)   |
Nr. 369 von 666 Hotels in Prag
Dresden, Deutschland
“Günstige Pension unweit des Stadtzentrums”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Pension besteht aus zwei getrennten, aber nebeneinander liegensen Häusern einer vierspurigen Hauptstraße! Daher unbedingt Zimmer zur Hofseite verlangen, da kann man ruhig und mit geöffnetem Fenster schlafen. Ausstattung ist in Ordnung, nicht ganz modern, aber alles ist da und sehr sauber. Frühstücksbuffet auch reichhaltig, von allem ist etwas da. Lage ist optimal, zum Wenzelsplatz 10 Minuten zu Fuß, die nächste UBahn-Station ist keine zwei Minuten von der Pension entfernt.

• Aufenthalt Januar 2016, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Amoma.com

Danke, danielhB5276ZG!

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2016 über Mobile-Apps

Ok, zu Silvester entfallen für die Bewertung natürlich die Zimmerpreise, klar! Aber in puncto Sauberkeit, Lärmstufe, Frühstücksangebot, usw. kann man mit dem herkömmlichen Tagesgeschäft gleichziehen:
Sauberkeit der Zimmer: In Ordnung.
Lärmstufe: Die Legerova ist eine Hauptverkehrsstraße in Prags Neustadt. Wenn man also ein Zimmer hinaus in Richtung der Straße hat, fühlt man sich gleich wie in New York wegen dem ganzen Tatütata der Polizeiwagen und Krankenwagen. Super laut, egal zu welcher Tages- und Nachtzeit. Ohropax empfehlen sich!!! Außerdem knarrt im gesamten 5. Stock (die Pension teilt sich auf dem 4. und 5. OG auf) der Fußboden - ist dein Zimmernachbar Frühaufsteher, kannst du jeden Schritt ab 6uhr miterleben, kostenlos!^^
Frühstücksangebot: Komplett ausreichend.
Sonstiges: Das Wasser riecht stark chlorhaltig!

Aufenthalt Januar 2016, Paar
Danke, Ricardo A!
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2015

Wer spontan nach Prag fährt und nicht direkt in der Altstadt logieren möchte, sondern auch Menschen ohne Tourismus-Hintergrund sehen will, dem sei diese Pension ans Herz gelegt! Unser Zimmer lag im Keller und war sehr gross, durch die Lage war vom Strassenlärm der vierspurigen Legerova nichts zu hören. Bett war in Ordnung, Alles machte einen sauberen und gepflegten Eindruck. Badezimmer schien frisch renoviert. Dusche und Duschkopf ohne Mängel. Das Frühstück ist einfach aber gut, grosse Cerealien Auswahl und verschiedenes Gebäck.

Die Lage ist sehr gut! Direkt an der U-Bahn Haltestelle I.P.Pavlova gelegen, kann man einfach seine Exkursionen in Altstadt oder in andere Stadtteile planen.

Das Personal ist nett und hilfsbereit.

Fazit: Gute Pension. Sehr zu empfehlen. Minuspunkte gehen an Musikauswahl beim Frühstück (Modern Talking... Warum auch immer...) und der kleine Fernseher.

Zimmertipp: Keller oder nach hinten wegen Strasse
  • Aufenthalt März 2015, Freunde
Danke, Danish C!
Tacoma, Washington
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Die Angestellten an der Rezeption waren hochnäsig; das Zimmer war unterdurchschnittlich; Bad war ok; die automatischen Lampen in den Fluren waren nicht automatisch; als wir gefragt haben, ob wir ein Zimmer im anderen Gebäude haben können, hat man uns geantwortet, dass wir das beste Zimmer mit dem besten Blick hätten. In Wirklichkeit hatte man von unserem Zimmer aus gar keinen Blick. Auf unserer zweiwöchigen Reise in 10 verschiedenen Unterkünften war dies die schlechteste. Das Personal schien überhaupt nicht eingearbeitet zu sein. Die Dame, die an unserem Abreisetag an der Rezeption gearbeitet hat, war nett. Das Internet hat an vielen Stellen des Gebäudes nicht funktioniert. Ich würde nicht wieder herkommen und kann es nicht empfehlen.

1 Danke, DebJBaba!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Prag.

Dubai
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Das Zimmer war wirklich gemütlich. Ein super Preis-Leistungsverhältnis. Die Lage ist sehr gut, direkt neben der Metro Station, alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind nur eine oder zwei Haltestellen entfernt. Wer eine gute Unterkunft sucht, in der man sich nach einem geschäftigen Tag ausruhen kann, der ist hier richtig. Alles ist sehr gepflegt, schönes Bettzeug, gemütliche Betten und es gibt sogar einen Safe im Haus. WLAN ist inklusive. Das Personal ist extrem freundlich und hilfsbereit. Ich kann es nur empfehlen.

Danke, FelitaF!
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Die Pension Brezina liegt ca 15 min zu Fuß von der Karlsbrücke weg. Die Pension geht über mehrere Etagen, die Rezeption liegt separat in einem Nebeneingang. Dort erhält man einen Kartenschlüssel, mit dem man ins Pensionshaus, Etagenwohnung, Zimmer kommt. Das Zimmer ist wie man bei einer Pension erwarten kann, ganz OK. Man muß hier entsprechend Abstriche in der Einrichtung machen.
Das Bad hatte eine Dusche, bei der der Duschkopf mit Textilbank an der Duschstange befestigt war, weil die Halterung defekt war.
Das Bett war gut, ich konnte zumindest gut darin schlafen. Die Decke war dünn und einfach.
Kostenfreies Internet gibt es im Hotel, ich selber habe es aber nicht genutzt.
Den Frühstücksraum habe ich nicht gesehen, es soll aber einen geben. Ich selber habe kein Frühstück im Hotel genommen, da in der Umgebung ein paar Cafes waren, die ich hier bevorzugt habe. Bei meiner Abreise standen 2 andere Gäste an der Rezeption, die auch den Frühstücksraum nicht gefunden haben.
Das Auschecken ging problemlos, wer seine Firmenanschrift auf der Rechung haben möchte, sollte diese schon beim Einchecken abgeben oder mehr Zeit fürs Auschecken einrechnen, da das Ausstellen der Rechnung dauert bzw nur eine rechung bekommt, wenn man sie explizit einfordert.

Aufenthalt Juli 2010, Business
Praha 5
Ibis Praha Mala Strana
Ibis Praha Mala Strana
Nr. 232 von 666 in Prag

Sie waren bereits im Pension Brezina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Brezina

Anschrift: Legerova 39 - 41, Prag 120 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 2
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 23 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Prag
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pension Brezina 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotel.de, Venere, Odigeo, Weg, Agoda, 5viajes2012 S.L., Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Brezina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Brezina Prag
Hotel Pension Brezina Prag