Hotel Atlantic
325 $*
267 $*
Preferred Hotels
Bewertet 15. Juli 2011

Das Hotel befindet sich an hervorragender Lage. Die Sehenswürdigkeiten der Prager Altstadt sowie der Hauptbahnhof sind innert 5-10 Gehminuten erreichbar. Zudem sind eine Metro Station sowie ein grosses Einkaufszentrum (Palladium) in unmittelbarer Nähe des Hotels zu finden.
Das (Doppel-)Zimmer war sehr geräumig und hinreichend sauber. Die Einrichtung ist nicht ganz auf dem neuesten Stand, entspricht aber dem Standard, den man in dieser Kategorie erwarten darf. Es fehlten eine Klimaanlage und eine Minibar. Das Frühstücksbuffet bot eine reichhaltige Auswahl. Das Hotelpersonal war stets freundlich und aufmerksam.
Insgesamt bietet das Hotel eine gute Qualität, insbesondere im Verhältnis zum durchaus erschwinglichen Preis. Ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Paruvai!
Bewertet 4. August 2010

2. Hotel auf meinem Roadtrip. Ohne vorher zu buchen durch Prag gefahren und auf Glück in der Nähe des Rahausplatzes ein Hotel gesucht. Sehr nettes Personal - sehr hilfsbereit und bemüht. Sehr gut gefallen hat mir die Möglichkeit, dass man sein Auto im Hof parken und dort sicher abstellen konnte.

Zimmer: Sehr groß, geräumig. TV, Bett, Bar, Tisch, großes Bad, mehr braucht man nicht. Einzig nervig war die Lage zur Straße raus (Straßenbahn / Baustelle nebenan). Aber nach einem langen Tag und gemütlichen Abend-Pils war das auch schnell vergessen. Das Frühstück war recht einfach gehalten - aber ich denke im Vergleich zum nebenan liegenden IBIS ist das Hotel mit Sicherheit komfortabler und netter.

Zu Fuß sind es zum Rathausplatz ca. 10min. - 15min bis zur Karlsbrücke

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, kaidus!
Bewertet 13. Juli 2010

Die Lage ist super. Das Hotel ist 3 Minuten zu Fuss vom Pulver Turm entfernt. Alle Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß zu erreichen und das ist sehr bequem für die Stadtbesichtigung. Wir haben U-Bahn nur einmal genutzt. Neben dem Hotel ist ein grosses Kaufzentrum Palladium. Das Frühstücksbuffet war sehr gut und vielseitig. Das Zimmer war groß und sauber, aber etwas alt und Soviet-Style eingerichtet. Das Bad benoetigt Renovierung. Ein PC mit Internetzugang ist im Lobby zu finden. Ich würde dieses Hotel nur wegen der Lage weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, Neko_Katya!
Bewertet 4. Januar 2010

Hallo Leute,
Waren zu Silvester (2 Nächte) im Hotel Atlantic.
Personal (sehr freundlich), Zimmer (sauber und groß) Essen (mittelmäßig wie das meiste tschechische Essen), Standort (sehr Zentral, besser geht es fast nicht)
Auf jeden Fall weiter zu empfehlen

Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, HannesB!
Bewertet 4. Oktober 2008

Sehr gute Lage in unmittelbarer Nähe von Tram- und U-Bahnstation. Die Altstadt via Karlsbrücke sowie sehr viele andere Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss oder mit wenigen Tramstationen erreichbar. Wir hatten ein sehr schönes, grosses Zimmer. Das Frühstücksbuffet hatte eine grosse Auswahl und auch einheimische Spezialitäten (kalt und warm) im Angebot. Das Personal an der Reception war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: September 2007, Reiseart: mit Freunden
    • Check-in/Rezeption