“Erlebnisreiche Begegnung”
Bewertung zu Hotel U Pava

Hotel U Pava
Nr. 193 von 646 Hotels in Prag
Bewertet am 3. Dezember 2013

Hotel nahe der Karlsbrücke in der Altstadt gelegen. Unser Zimmer zu dunkel,erdrückend,kein frischer Raumduft.Bad zuwenig Abstellfläche.Einige Einrichtungsstücke sehr abgewohnt. Personal leider nur freundlich wenn es angesprochen wird. Da wir selbst aus der Hotellerie kommen, haben wir andere Vorstellungen bezüglich Gastfreundschaft und Freundlichkeit, Dies gilt für das Hotel,sowie auch der Stadt gegenüber Touristen .Leider verfügt das Hotel nur über 2 Hotel eigene Parkplätze.Für die jedoch kein Parkticket zu bekommen ist. Lang-Zeit-Parker steht leider nur eine Tiefgarage in Stadtmitte zur Verfügung p.Tag € 40.-. Vorsicht ist geboten,wenn man auscheckt und das Auto zum Beladen vor dem Hotel abstellt. Das Auto nicht aus den Augen lassen ,denn ansonsten könnte es sein, dass es abgeschleppt ist.
Nach einem ausgiebigen Sightseeing Tag ,begrüßen wir es im Hotel den Abend mit einem schönen Essen ausklingen zu lassen .Schade dass das U-Pava nur ein Garni ist und man gezwungen ist noch einmal in die Kälte zu gehen.Unweit ist dasTri Stoletti empfehlenswert.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, g-naschkatze!

Bewertet am 2. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir übernachteten im U Pava Hotel im Zuge unserer Hochzeit in einer grünen 2-Zimmer Suite im 2. Stock. Ich stimme einem vorherigen Kommentar komplett zu, dass dieses Hotel ideal für all jene ist, die sich wie eine Prinzessin und ein bisschen in alte Zeiten zurückversetzt fühlen wollen. Perfekte Wahl! Der Ausblick (obwohl mir das nicht so wichtig ist) war ziemlich schön: auf den grünen Platz vor dem Hotel. Die Lage ist echt perfekt: nahe der engsten Straße Prags, eine Minute von der Karlsbrücke entfernt. Die Dame an der Rezeption war nett & sehr hilfsbereit & sprach sogar russisch. Zum Frühstück gab es eine Auswahl an Gerichten, mein Ehemann vermisste aber Spiegel-/Rühreier. Ein großer Minuspunkt war für mich die Sauberkeit. Die Suite war voller Staub! Da war eine Spinne über dem Bett! Das stelle ich mir nicht unter einem 4-Sterne Hotel vor. Die Reinigung... da bin ich mir nicht sicher, ob sie überhaupt gemacht wurde. Zudem rate ich dringendst dazu, die Minibar zu kontrollieren, sobald man eincheckt. In unserer haben zwei Sachen gefehlt. Wir informierten die Dame an der Rezeption und vermieden dadurch Probleme beim Check-Out.

Danke, Galina_2a!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.Ursprünglich bei www.tripadvisor.ru auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Bewertet am 26. September 2013

Ich war in U Prava für drei Nächte zwischen August und September 2013. Es hat eine super Lage: nahe der Karlsbrücke, das Kafka-Museum um die Ecke und es hat eine tolle Einrichtung! Es liegt in einem wunderschönen Teil der Stadt, Malá Strana, und obwohl es viele Sehenswürdigkeiten in der Nähe gibt, ist das Hotel ein ruhiger Ort.

Ich wurde zum Frühstück gut bedient mit einer großen Auswahl. Ich würde sagen, es ist mehr als ein einfaches Frühstück.

Mir war bewusst - dank der Bewertungen hier - dass der Aufzug nicht zu allen Zimmern führt. Auch nicht zu meinem. Aber wie gesagt, ich wusste das.
Ich wusste auch, dass es im 2. Stock, wo ich war, Probleme mit dem WiFi gibt. Aber das ist eine Sache, die sie ändern sollten. Außerdem gab es in meinem Zimmer (mit dessen Einrichtung, Platz und Sauberkeit ich zufrieden war) Probleme mit dem Fön: er hatte einen kaputten Anschluss. Auch etwas, worum sich gekümmert werden müsste.

Das Personal ist nicht sehr fröhlich, aber ich würde nicht sagen unhöflich oder nicht hilfsbereit. Trotzdem hatte ich eine Unannehmlichkeit beim Check-Out. Ich habe für die Unterkunft bereits einen Monat zuvor bezahlt, also musste ich nun nur noch für eine Cola, eine Flasche Saft und eine Dose Pistazien bezahlen. Ich fragte an der Rezeption nach der Rechnung und sie forderte "vierhundert Tschechische Kronen" (mehr als 15 Euro). Das war kam mir komisch vor, daher fragte ich nochmal und sie bestätigte den Preis. Ich sagte, dass ich nur Euros habe und der Preis verwandelte sich auf magische Weise in 6 Euro. (Manager, wenn Sie Ihr Personal überprüfen wollen, es war am 2. September um ca. 11 Uhr.)

Trotz dieses Zwischenfalls empfehle ich das Hotel.

1  Danke, marcelathais!
Bewertet am 25. Februar 2013

Das Hotel ist sehr nett und niedlich. Die Ausstattung meines Zimmers war sehr angenehm und alles stets super sauber. Allerdings hatte ich ein Fenster zu einem kleinen Innenhof, wo knapp 1 Metern gegenüber schon die nächste Hauswand war, d.h. ich hatte kaum Licht in meinen Zimmer.

Das Frühstücksbuffet war mittelgroß, aber alles sehr appetitlich mit frischen Obst und Gemüse. Auch eine große Auswahl an Getränken fehlte nicht. Die Tische stehen allerdings etwas verteilt im Erdgeschoss. Teilweise stehen sie mitten im Durchgangsbereich, was bei stärkeren Belegung vielleicht unangenehm sein könnte. Der Service an der Rezeption war sehr angenehm, schon nach 1 Tag erkannte uns die Servicekraft bereits und händigte uns prompt die richtigen Schlüssel aus.

Die Lage ist halbwegs zentral, die Karlsbrücke ist direkt um die Ecke. Allerdings ist man ein wenig abseites der Brücke, so dass es angenehm ruhig ist, aber man nach 2 Minuten bereits voll im Parger Leben ist.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Annabelle K!
Bewertet am 13. Januar 2013

Schönes Hotel, das auch bei Schlechtwetter Laune macht! Gediegene Ausstattung - Sehr freundliches Personal - zentrale und dennoch ruhige Lage: Eine der besten Unterkünfte die wir bei unseren Kurztrips jemals hatten! Prag an einem Wochenende kennenzulernen ist unmöglich - wir kommen gerne wieder. Und sicher wieder ins U Pava!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Eduard P!
Bewertet am 1. Januar 2013

Das Hotel war sehr schön, obwohl evtl. die Armaturen im Bad (Dusche, Zimmer 102) einer "Renovierung" bedürfen. Doch das Personal war sehr, sehr freundlich und zuvorkommend und trotz der sehr zentralen Lage und des "lauten" Anlasses- Silvester- konnte man nach einem ausgiebigen Sightseeing-Tag wunderbar entspannen. Gerade die das "Alte" gibt dem Hotel einen Charme, der es unverwechselbar macht und der über kleine Mängel hinwegschauen lässt. Sehr gern wieder und vielen Dank noch einmal an das Personal!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ulrike G!
Bewertet am 5. Mai 2011

Das Hotel ist wunderschön, alles sehr speziell und schön, die Zimmer sind Spitzenklasse und Märchenhaft. Die Lage kann nicht besser sein, nähe Tram und Karlsbrücke, tolle Restaurants in der nähe und ins Zentrum ein Katzensprung mit dem Tram. Das Frühstücksbuffet ist klein aber speziel und in den verwinkelten Sitzgelegenheiten lässt sich das Essen in aller gemütlichkeit voll geniessen. Alles in allem ein Super Hotel für Romantiker und die es werden wollen. Zu empfehlen einfach TOP!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 128 von 646 in Prag
Vintage Design Hotel Sax
Vintage Design Hotel Sax
Nr. 179 von 646 in Prag

Sie waren bereits im Hotel U Pava? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel U Pava

Anschrift: U luzhickeho seminare 106/32 | Mala Strana, Prag 118 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Malá Strana (Kleinseite) , Praha 1
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 117 der Familienhotels in Prag
Nr. 146 der Romantikhotels in Prag
Nr. 160 der Luxushotels in Prag
Preisklasse: 72€ - 481€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel U Pava 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Stayforlong S.L., 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel U Pava daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel u Pava Prag
u Pava Prague