“Am Stadtrand gelegen, definitiv keine 4 Sterne!”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Cechie Praha

Cechie Praha
Nr. 522 von 672 Hotels in Prag
Shanghai, China
“Am Stadtrand gelegen, definitiv keine 4 Sterne!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2014

Wir sind gegen 19 Uhr angekommen und haben ein Raucherzimmer bekommen, obwohl wir bei der Buchung ausdrücklich auf ein "Nicht-Raucher-Zimmer" hingewiesen haben. Das Personal hat sich nicht besonders bemüht uns etwas anderes anzubieten. Es war wohl alles ausgebucht und sie haben zu 60% Raucherzimmer. Das Hotel ist soweit sauber, zweckmäßig ausgestattet und mit einfachem täglich wiederholdendem Frühstücksbuffet. Also, erwarten Sie von diesem Hotel keine 4 Sterne.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Elena A!

• Tschechische zuerst
Regensburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

Zwar liegt das Hotel nicht ganz im Zentrum, aber es gibt eine gute Anbindung an die U-Bahn und die Straßenbahn, so dass die Lage kein wirkliches Problem ist. Es ist sauber und aufgeräumt, das Frühstück ist durchschnittlich. Wirklich enttäuscht hat mich das unfreundliche Personal an der Rezeption, ein Lächeln kostet wirklich nichts. Die sollte man echt in einen Kurs schicken, damit sie den Umgang mit Gästen lernen. Es gibt ein ganz okayes Schwimmbad, ein bisschen klein, aber besser als gar nichts. Trotzdem soll das ein 4 Sterne Hotel sein, und das bei dieser Atmosphäre??!! Zum Frühstück servieren sie einem süße Fanta ohne Kohlensäure und nennen das Orangensaft. Jeden Morgen gab es das gleiche Frühstück, mehr als ein durchschnittlich kann ich ihnen daher nicht geben.

1 Danke, sakhila g!
Braga, Portugal
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2013

Im Zentrum liegt das Hotel wirklich nicht, aber sowohl die U-Bahn als auch die Straßenbahn sind gut zu erreichen. Die unmittelbare Umgebung ist ein bisschen runtergekommen, aber es ist nicht weit, bis die Gegend in Richtung Zentrum schöner wird. Bis zum Zentrum ist es ein schöner (aber langer) Spaziergang. Hier gibt es Parks, Cafés, Restaurants. Das Hotel ist modern, komfortabel und gut in Schuss, mit guten Sportmöglichkeiten, wie zum Beispiel ein Pool, Sauna, Tennis- und Golfplatz. Das Frühstück ist ganz okay. Ärgerlich fand ich allerdings, dass das Internet nicht kostenlos ist. Ich habe in einem anderen Hotel in der gleichen Gegend, aber näher beim Zentrum übernachtet. Weil es mir dort nicht gefallen hat, bin ich dann in dieses gewechselt. Weil ich zu Fuß hierher gekommen bin, war der erste Eindruck nicht so gut. Die Gegend bringt einen etwas durcheinander und ist echt nicht einladend und selbst die Fassade des Hotel lässt nicht viel erwarten. Als ich dann drinnen war, gefiel es mir wirklich, mein Zimmer war modern, funktional und sehr gemütlich. Ich habe gut geschlafen, das Schwimmbad hat mir sehr gefallen und die Übernachtung in einem Doppelzimmer inklusive Frühstück hat 45 Euro die Nacht gekostet. Es ist wirklich keine schlechte Option, wenn man für ein paar Tage in Prag ist und nicht unbedingt im Zentrum sein muss.

1 Danke, MartaC!
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2013

Wir waren als Gruppe im Cechie Praha. Freundliches Personal,saubere Zimmer. Das Hotel ist mit der U-Bahn in nur 3 Stationen erreichbar. Es empfielt sich eine Tages-bzw. Mehrtageskarte für den Nahverkehr gleich am Hauptbahnhof zu kaufen. 72Std. 310czk ca 13€.
Das Frühstück war auch zufriedenstellend. Wir würden es wieder buchen. Ideal für Kurztrip.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Knut-holger G!
Chemnitz, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2013

Das gut am Hotel ist die Lage zur Metro nur 5Minuten entfernt. Wir hatten eine Suite gebucht, die aber mehr der Einrichtung eines standard Hotelzimmers entsprach, eher sparsam eingerichtet. Die Mitarbeiter des Hotels sind sehr unfreundlich und inetressenlos an gewesen, nur das nötigste wurde gesagt und fragte man etwas gab es nur genervte Blicke und verdrehte Augen...also Null Service. Der Wellness Bereich hat auch schon länger keine Aufsicht mehr gesehen und der Pool war sehr kalt, das sortige Personal, hat man sich kaum getraut anzusprechen ob man ein Handtuch bekäme, ohne das man einen bösen Blick zugeworfen bekam. Das Frühstück war nicht schlecht, die Auswahl war zwar gering aber lecker. Nur leider gab es auch Sonntags nur bis 10 UhrFrühstück. Also zum schlafen reichts, dafür aber leider ganz schon teuer, also kein gutes Preis-Leistungsverhältnis..

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, 577SAn_DrA_H577!
1 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2013

Das einzige was wirklich einigermaßen ok war, war das (leider immer gleiche ) Frühstück.
Ich und meine Freundin hatten je ein Economy-Zimmer.
Dieses sollte sich eigentlich nur durch die Lage (Nebengebäude) von den anderen unterscheiden.
Folgende Mängel:
Heizung nicht regulierbar (deswegen unerträglich heiß), alles schmuddelig und verrostet, Silberfische im Bad, Zimmerservice katastrophal - Betten wurden nicht gemacht, Bad nicht geputzt, Toiletten nicht gereinigt. Urinflecken auf dem Bettzeug,Staub und Schmutz hinter und unter den Betten.Außerhalb der Essenszeiten nur Pizza erhältlich.
Taxi bei Rückreise: von Rezeption angefordert: war ein Privatfahrzeug, Fahrer hatte kein Geld zum wechseln, d.h., mußte am Bahnhof erst passend Geld abheben um Ihn zu bezahlen, was übrigends auch noch überteuert war (350 Kronen).
Fazit: Die Hotelprospekte sind ein Witz, Preis-Leistung eine Frechheit.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, Harald N!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Prag.

München
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2009

Service: an der Rezeption unfreundlich, wortkarg, nicht hilsfebereit (einzige Ausnahme die Dame bei der Abreise). Man hatte den Eindruck, man störe!
Sonstiges Personal war nett.

Zimmer: meine Frau und ich haben nur die (Doppel-)Standardzimmer kennengelernt. Diese lagen im Seitenflügel, waren mit alten billigen Möbeln ausgestattet, hatten nur Einzelbetten (also nichts für ein romantisches Wochenende) mit extrem weichen Matrazen, waren sehr klein und ungeräumig, hatten keine Minibar/Kühlschrank und waren ziemlich hellhörig. Der (Mini-)Fernseher war mit Riemen befestigt.
Positiv war, dass die Zimmer und das Hotel allgemein sehr sauber waren.

Lage: gut; zwar außerhalb Prags, aber Metro und Tram hotelnah (ca. 5-7 Gehminuten) und sicher zu erreichen.

Frühstück: war gut; es gab alles, was man brauchte
Tiefgarage sicher; man kann also unbesorgt mit seinem PKW anreisen
Freizeit/Sport: wurde nicht genutzt, machten aber bei der Besichtigung einen guten Eindruck.

Fazit: Auch wenn die Hotellobby nett ausschaut, entspricht dieses Hotel oder zumindest die Zimmer definitiv keinem 4-Sterne Standard; und ich kenne einige Hotels/ weltweit.
Für die Übernachtungskosten eines Standardzimmers findet man mit Sicherheit bessere Alternativen!

• Aufenthalt Mai 2009
Praha 8
Castle Residence Praha
Castle Residence Praha
Nr. 252 von 672 in Prag

Sie waren bereits im Cechie Praha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cechie Praha

Unternehmen: Cechie Praha
Anschrift: U Sluncove 618/25, Prag 186 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 8
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 54 der Spa-Hotels in Prag
Nr. 261 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cechie Praha 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Agoda, Traveltool, S.L.U., Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, HRS, HotelQuickly, Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cechie Praha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cechie Prag
Cechie Praha Hotel Prag