“Nicht wieder!” 1 von 5 Sternen

Expo
Nr. 401 von 668 Hotels in Prag
“Nicht wieder!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2011

Bin auf Dienstreise in Prag mit meinen Kollegen gewesen. Unsere Gastgeber hatten für uns in diesem Hotel Zimmer gebucht, das Einzelzimmer für 64,-. Nachdem wir uns von der Metrostation Prag Holevosice durchgefragt hatten und schließlich ankamen, dauerte das Einbuchen an der Rezeption schon sehr lange und das Personal war nicht sehr freundlich. Das Zimmer war ganz gut und sauber. Bis spät in die Nacht hörte man allerdings die Pop-Musik durch die geschlossene Zimmertür, die vom Lift aus den ganzen Flur beschallte. Die Zimmer waren überheizt, beim Fensteröffnen war der nahe gelegene Vergnügungsparkt zu hören. Frühstück war gut, Kaffee etwas dünn. Heftig wurde es allerdings bei der Bezahlung. War extra Abends hin, damit es schneller ging, die Rezeption war aber überfordert (obwohl kein Kunde da war!), ich musste 30 min später noch mal kommen. Auf der Rechnung waren 1700 Czk je Nacht berechnet, bei Wechselkurs 1€ - 22,8 CZK (Schild auf der Rezeption)waren das nicht 64 sondern 75 €! Mir fiel das erst auf dem Zimmer auf, also noch mal hin zur Rezeption, die davon allerdings überfordert war. Musste am Morgen noch mal nachfragen, dann wäre der Chef da. Der war früh aber noch nicht da, die zweite Rezeptionsangestellte wußte auch nichts anderes, und ich musste zum Meeting und danach nach Hause! Also 11 € mehr pro Nacht, bei 3 Kollegen und 3 Nächten 99 € mehr bezahlt! Also passt auf oder bucht woanders!!!

• Aufenthalt April 2011, Business
4 Danke, christabel_11!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Hotel liegt an der Messe und daher etwas außerhalb .Mit Straßenbahn und Untergrundbahn benötigt man dann ca. 30 Minuten bis zur Innenstadt. Hotel besitzt den Charme eines sterilen Ostblockhotels. Zimmer sind mit dem notwendigsten ausgestattet aber sauber gehalten. Auch das Bad reicht für kurzfen Aufenthalt. Bei längerer Verweildauer in Prag ist aber ein Innenstadthotel vorzuziehen. Das gereichte Frühstück genügte den Ansprüchen.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
2 Danke, Rizender!
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Kleineres Hotel mit viel internationalen Business Publikum. Für ein 4 Sterne Hotel OK aber meiner Meinung nach eher 3 Sterne. Zimmer: Bad sehr schön im schwarzen Marmor also das hat schon 4 Sterne verdient. Zimmer eher dann wieder 3 Sterne. Es war sehr ruhig, liegt aber daran dass es eben etwas Abseits von der Innenstadt liegt (neben den O2 Center wie ja Veranstaltung und Messen stattfinden) Zur nächsten Metro läuft man schon ca 12-15 Minuten. Mit der Metro ist man dann zwar recht schnell in der Innenstadt aber die Metro fährt Nachts halt nicht mehr.
Frühstücksbuffet war auch sehr gut und ausgiebig.
Also es ist schon ein gutes Hotel aber wohl besser wenn man mit Auto dort ist.

• Aufenthalt Juni 2008, Allein/Single
Danke, exciting123!
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2009

liegt ausserhalb der innenstadt, 10 min bis zu U-Bahn oder Strassenbahn haltestelle.
Sehr sauber, Essen war gut und viel. Mitarbeiter sehr freundlich.

Aufenthalt März 2009, Freunde
1 Danke, RoccoL!
welshy
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2008

Meine Anmerkungen zur Reise: Der Flug mit Easy Jet war nicht so gut – keine festen Sitzplätze, man fühlte sich wie Vieh, dass ins Flugzeug getrieben wurde. Wir hatten bereits den Transfer zum Hotel gebucht und bei der Landung konnte man schon sehen, dass es sich nicht um ein sehr reiches Land handelt und viele Gebäude renovierungsbedürftig sind.
Die Hotels sind recht gut und wir waren außerhalb des Zentrums untergebracht – beim nächsten Mal würde ich eines südlich des Flusses und näher am Zentrum buchen und ein wenig mehr bezahlen.

Die Bars außerhalb des Zentrums waren sehr billig – knapp 50 Cent für ein Bier, aber die Toiletten waren nicht einmal für Hunde geeignet und der Gestank dort hat einen krank gemacht. Die Frauen wollten immer sofort wieder gehen und die Männer wollten bleiben, weil das Bier so billig war.

Im Dunkeln sah die Stadt schmuddelig und dreckig aus mit den engen Gassen und es sah überall gleich aus, wir wollten einen Platz finden, mussten aber aufgeben.

Je näher man ans Zentrum kommt, umso teuer wird das Bier und Essen, am Ende zahlte man britische Preise und die Toiletten waren nicht gut.

Das Essen war okay, kleine Portionen und recht einfach, aber wir waren eine größere Gruppe von Paaren auf einem Wochenendtrip und wir haben das lokale Bier getrunken, bis die Frauen auf Toilette mussten und sind dann in die besseren Bars gegangen.

Mir hat Prag ganz gut gefallen, ich weiß aber nicht, ob ich zurückkehren würde, da das lokale Transportsystem recht kompliziert war und keiner Englisch sprach.

Ich bevorzuge Genf, auch wenn es dort doppelt so teuer ist.

Wir haben nicht viele Junggesellenabschiedspartys gesehen, wir waren allerdings auch im November dort, es war aber überhaupt nicht kalt.

Insgesamt ein schöner Trip, aber es wird eine Weile dauern, bis ich zurückkehre, wenn überhaupt.

Danke, smiler12!
Nr. 250 von 668 in Prag
Extol Inn
Extol Inn
Nr. 354 von 668 in Prag

Sie waren bereits im Expo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Expo

Unternehmen: Expo
Anschrift: Za elektrarnou 412/3, Prag 170 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 7
Nr. 239 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Expo 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Hotel.de, Priceline, TripOnline SA und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Expo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Expo Prag
Expo Hotel Prag