“Vier Sterne Hotel?” 1 von fünf Punkten

Nr. 239 von 667 Hotels in Prag
Sachsen
“Vier Sterne Hotel?”
1 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2009

Das Doppelzimmer hat eine angemessene Größe. Auf den ersten Blick schien das Zimmer in Ordnung zu sein. Nach genauerem Hinsehen offenbarten sich jedoch einige Mängel.

Von Innen ist das Zimmer zusätzlich per Sicherheitskette verschließbar. Leider war diese nur lose an der Wand mit einer Schraube befestigt und würde einem stärkeren Ziehen nicht stand halten - damit wirkungslos. An dieser Stelle war die Wand zudem beschädigt.

Das Bad wies noch Spuren des Vormieters auf (Haare und Schmutz). Die Bodenfliesen waren schmutzig. Die Türen der Dusche waren stark verschmutzt. Leider roch es auch nicht gerade angenehm. Die Handtücher waren beim Bezug entweder total schmutzig oder mit Löchern versehen.

Der Teppich im Zimmer war ebenfalls schmutzig und wies auch Brandflecken auf. Die Möbel wiesen einige Gebrauchsspuren auf. Die Teppichleiste war schmutzig und staubig. Die Fenstern waren stark verschmutzt. Das Bett war hart und die Bettlaken wiesen ebenfalls Löcher auf. Das Satellitenfernsehen umfasst für deutsche Mitbürger die Sender ZdF, Eurosport und VIVA. Die anderen Sender sind tschechische. Die Minibar war verschlossen und konnte nur mit einem Schlüssel, zu holen bei der Rezeption, aufgeschlossen werden. Des Weiteren funktionierte die Klimaanlage nicht richtig und war sehr laut.

Der Zimmerservice hat unser Zimmer in vier Tagen Aufenthalt einmal aufgesucht. Am zweiten Tag habe ich frische Handtücher (wie oben beschrieben waren diese schmutzig) auf englisch an der Rezeption erbeten. Ohne Englischkenntnisse ist eine Kommunikation nur sehr bedingt möglich.

Das Personal selbst erschien mir auch sehr unfreundlich. Wir wurden nicht begrüßt und auch nicht mit freundlichen Gesichtern empfangen.
Auch das Frühstücksbuffet war eher durchschnittlich. Einige Backwaren schmeckten alt und trocken. Und sehr schnell bin ich vom Kaffee zum Tee gewechselt. Unter Kaffee verstehe ich eben etwas anderes. Das Essen selbst war O.K. Nur der Abräumservice war nervend. Der Höhepunkt war, als eine Bedienung sich von hinten an mich heranstellte und mir ebenfalls von hinten einfach meinen Teller wegnahm ohne Kommentar oder höfliche Nachfrage, ob abgeräumt werden kann.
Auch hier war das Personal nicht freundlich und ein lächelndes Gesicht konnte man hier lange suchen.

Als Fazit kann ich nur sagen, dass mir der Aufenthalt nicht gefallen hat. Wofür die Vier Sterne stehen kann ich nicht sagen. Unfreundliches Personal, nur Englisch, keine Angebote/Ausflugstipps für Touristen, ein sehr oberflächlicher und unregelmäßiger Zimmerservice und eine Straßenbahn direkt vorm Hotel, die ich selbst bei geschlossenen Fenster gehört habe und die mich jeden Morgen zeitig geweckt hat.

• Aufenthalt Juli 2009
Danke, AusSachsen!

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Wien
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2009

Liebe Reisende

Vorweg: Ohne englisch zu können ist man aufgeschmissen.

An der Rezeption:
Fühlte ich mich teilweise herablassend behandelt. Bezahlung des Zimmers sofort, wenn man keine Kreditkarte besitzt, wurde uns unfreundlich mitgeteilt, der Hund wurde aber erst bei der Abreise verrechnet obwohl ich ihn beim check in erwähnt habe und er nicht zu übersehen war.

Für Deutschsprachige sehr wenig Infomaterial bezüglich Altstadt und Ausflüge

Minnibar:
Ist gleich Kühlschrank winzig und voll! Somit ist es nicht richtig es so darzustellen als gäbe es eine Möglichkeit etwas einzukühlen, denn nicht jeder Mensch besitzt eine Kreditkarte!!!
Schlüssel nur mit Kreditkarte oder 100 Euro Einsatz

Tressor:
Sollte im Kasten sein bei uns im Zimmer an dieser Stelle 4 Schrauben wurde anscheinend ausgebaut weil wir keine Kreditkarte hatten

Kaffeemaschine:
Keine obwohl in der Beschreibung vorhanden. Anstelle Wasserkocher und Minnibeutel Instantkaffee keine Milich kein Zucker

Haustiere
Erlaubt kostet 12,50 pro Nacht dafür nicht mal eine Wasserschüssel (hatten wir gottlob mit)

Frühstücksbuffet:
Ganze 3 verschiedene Wurstsorten. Gebäck trocken. Hinter dem "Frühstücksthresen" 3 Köche die für Nachschub sorgen sollten. Die betonung seht hier auf sollten. Die plauderten lieber denn die Behältnisse, vor allen Dingen die für Spiegelei, ständig halb bis ganz leer.

Nervig das Personal das ständig bevor man den letzten bissten in den Mund geschoben hat die Teller wegnehmen. Der Kaffee sehr schwach/dünn und der Orangensaft sowie der "Tropic Saft" sehr stark gewässert.

Zimmer:
Offensichtliche schäden an der Mauer, Fenster sehr schmutzig, Bett steinhart, Keine Nachfrage bezüglich Zimmerreinigung,

• Aufenthalt April 2009, Freunde
Danke, Firetnkgirl!
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2008

Das Pyramida-Hotel ist ein sehr komfortables Hotel im Westen Prags. Die wichtigsten Prager Sehenswürdigkeiten sind kurzfristig erreichbar.

Der Service funktioniert wie am Schnürchen. Die Verpflegung im Hause ist gut, aber teuer.

Die vom Hotel genannten Zimmerpreise sind für Prag ziemlich saftig. Über Internetseiten zur Hotelsuche sind im Normalfall wesentlich günstigere Preise zu finden.

• Zufrieden mit — Service und Komfort
  • Unzufrieden mit: — Preise im Restaurant
  • Aufenthalt Juni 2005, Business
      Check-in/Rezeption
Danke, AlgoTuran!
Wien
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2008

Das Hotel ist ziemlich groß, relativ neu, alles ist in gutem Zustand. Es liegt etwas außerhalb des Zentrums in einer ruhigen Gegend, das Zentrum ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Straßenbehn) gut zu erreichen. Die Straßenbahnhaltestelle liegt nur etwa 100 m vom Hoteleingang entfernt. Neben dem Eingang befindet sich ein Automat für die Fahrkarten (Kleingeld erforderlich!). Wer gut zu Fuß ist, kann die Burg nach einem kurzen Marsch erreichen.

Das Service ist freunlcih und hilfsbereit, an der Rezeption spricht man einigermaßen deutsch, Verständigung in Englisch sit aber besser. Der check in kann in kurzer Zeit absolviert werden. Wir haben nur das Frühstück im Hotel eingenommen.welches in Form eines Buffets angeboten wird. Gegenüber dem Hotel befindet sich eine Pizzeria, gegenüber der Straßenbahnhaltestelle ein typisches Prager Gasthaus. Dort isst man sehr gut, aqllerdings gibt es die Speisekarte nur in tschechisch.
Das Hotel hat im Untergscoß einen Pool, dessen Benützung man allerdings extra beazhlen muss (eine Stunde kostet 100,00 Kronen). Man kann diese Gebühr weder auf die Zimmerrechnung setzen lassen noch mit Kreditkarte bezahlen, sondern nur bar.
Das Zimmer hatte einen kleinen Vorraum, Dusche/WC und einen Hauptraum. Es ist mit Klimaanlage ausgestattet, für deren Inbetriebsetzung man die Schlüsselkarte benötigt. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, das Bad war sehr sauber. Im Schrank ist ein Tresor eingebaut, dessen Benützung nicht extra zu zahlen ist.

• Zufrieden mit — Zimmer, Verpflegung
  • Unzufrieden mit: — Pool
  • Aufenthalt Juli 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
Danke, unhold!
Wales UK
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2005

Also, ein Jungesellenabschied in Prag? Bist du verrückt, abgesehen von den Rotlichtkneipen ist die Stadt langweilig. Das Hotel war erstklassig. Gegenüber bekommt man eine gute Mexicana Pizza. Superb, die beste Pizza, die ich je gegessen habe.

4 Danke, welshflinty!
Nr. 263 von 667 in Prag
Wellness Hotel Step
Wellness Hotel Step
Nr. 209 von 667 in Prag

Sie waren bereits im Orea Hotel Pyramida? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Orea Hotel Pyramida

Unternehmen: Orea Hotel Pyramida
Anschrift: Belohorska 125/24, Prag 169 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 6
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 188 der Luxushotels in Prag
Nr. 194 der Familienhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Orea Hotel Pyramida 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, Agoda, Priceline und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Orea Hotel Pyramida daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pyramida Prag
Pyramida Prag