“Perfektes Hotel für Städtereise” 4 von 5 Sternen

Orea Hotel Pyramida
4.0 von 5 Hotel   |   Belohorska 125/24, Prag 169 01, Tschechien (Praha 6)   |
Nr. 360 von 666 Hotels in Prag
Hofheim am Taunus, Deutschland
“Perfektes Hotel für Städtereise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Das perfekte Hotel für eine Städtereise nach Prag. Optimale Anbindung an Busse und Straßenbahnen - Haltestellen quasi vor der Tür! Mit Bussen und Bahnen gelangt man sehr schnell in das Stadtzentrum - und auch spät abends wieder zurück, was ja viel wichtiger ist...

Das Personal war sehr hilfsbereit - z.B. auch zum Geldwechseln für den vor der Tür stehenden Fahrkartenautomaten und dessen erste Bedienung.

Die Zimmer (wir bewohnten ein Doppelzimmer mit Ausblick zum Stadtzentrum) war sehr sauber und ansprechend eingerichtet. Das große Doppelbett war sehr bequem - was nicht in jedem Hotel gewährleistet ist!

Das Frühstücksbuffet war abwechslungsreich und es wurden regionale Speisen angeboten.

Allein unser allabendlicher Besuch in der Bar war nicht immer ungetrübt - an einem Abend (von drei!) war die Bedienung doch noch sehr dem ehemaligen sozialistischen Arbeitstempo und Verhalten verfallen - langsam und unfreundlich...

Zum Schluss - ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Bei unserem nächsten Prag-Aufenthalt werden wir wieder dort wohnen!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
2 Danke, Achim S!
PyramidaHotel, Manažer von Orea Hotel Pyramida, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juli 2015
Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen für Ihre schöne Bewertung. Wir sind sehr froh, dass Sie mit unseren Diensten zufrieden waren. Wir entschuldigen Ihnen für die Probleme mit Barpersonal.
Wir werden uns auf Ihre nächste Besuch im Orea Hotel Pyramida freuen.

Orea Hotel Pyramida

• Tschechische zuerst
Großheubach
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2011

Wir waren für 3 Übernachtungen im Hotel Pyramida. Das Check-In hat reibungslos funktioniert. Das Personal an der Rezeption war recht freundlich, konnte aber leider nur Englisch sprechen. Unser Busfahrer sagte zwar es gibt dort eine Frau die Deutsch spricht, aber die haben wir nie angetroffen.
Die Zimmer sind sauber und ordentlich eingerichtet. Man darf aber keinen Luxus erwartet. Das Bad war auch soweit sauber. An der Duschkabine war der komplette Lack abgeplatzt im Fußbereich. Dies sollte in einem 4 sterne hotel normalerweise nicht sein. Am zweiten Tag ging auf einmal das Licht nicht mehr im Bad. Ich bin daraufhin an die Rezeption und habe dies gemeldet. Nach 10 min ging das Licht dann wieder. Da muss man sagen echt ein super Service.
Der Frühstücksraum ist viel zu klein, wenn das Hotel voll ist. Man muss am Buffet schon 15 min warten bis man überhaupt dran kommt. Das Personal dort ist total überfordert, dauernd ist was leer. Croissants gab es fast nie. Wenn man dann mal sein Frühstück hatte in der Hand, hatte man große Probleme einen freien Tisch zu bekommen. Das war schon sehr nervig. Der Kaffee hat grauenvoll geschmeckt, so kann ein Tag nicht gut los gehen. Entspannung und Erholung ist was anderes.
Was wirklich ein Witz ist, dass man für den Pool 4 Euro die Stunden bezahlen soll. Echt eine Frechheit in einem 4 Sterne Hotel.
Die Straßenbahn hält direkt vor dem Hotel, mit der man in 10 min direkt im Zentrum ist. Die Kneipe links gegenüber vom Hotel ist voll die Absteige, dort kann man nur Bier trinken gehn, aber zum Essen nicht zum empfehlen. Die Toiletten dort waren total versifft. Allgemein in Prag sind die Toiletten eher dreckig.
Allgemein kann man sagen dass das Hotel eine gute Lage hat, in einer halben stunde ist man zu Fuß im Zentrum. Die Gegend ums Hotel außenrum ist ordentlich. Das Hotel ist eher 3 Sterne als 4 Sterne.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, LloretBoy!
Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Wir sind sehr froh, dass Sie unseres Hotel für Ihr Aufenthalt in Prag ausgewählt haben. Wir entschuldigen Ihnen für die Probleme bei Frühstück.
Wir danke Ihnen für die Kommentare und wir hoffen, dass Sie unseres Hotel für Ihre nächste Besuch in Prag wieder auswählen werden.

Mit freundlichen Grüssen
Orea Hotel Pyramida Team.
Timisoara, Rumänien
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2011

Eigentlich haben wir ein Zimmer in einem ganz anderen Hotel gebucht, das Hotel konnte uns aber trotz Buchung, kein Zimmer zur Verfuegung stellen. Somit wurden wir in Hotel Pyramida untergebracht. Pyramida hat zwar keine Tiefgarage wie wir es beim anderen Hotel gehabt haetten, da war aber ein grosser, bewachter Parkplatz der bis zum Schluss ganz in Ordnung war.
Nachdem ersten Schock mit dem ersten Hotel, kam nun der zweite an der Rezeption des Pyramida Hotels. Wer keine Kreditkarte dabei hat, muss vor dem Check In das Zimmer bezahlen. Allerdings schien die Person an der Rezeption nicht all zu freundlich.
Wir bekamen dann endlich ein Doppelzimmer (Superior Room) im 7. Stockwerk.

Das Hotel entpuppte sich als ganz in Ordnung, saubere Zimmer, sauberes Bad, die Zimmer wurden taeglich aufgeraumt, die Betten gemacht und die Handtuecher gewaechselt. Allerdings bekamen wir an einem Tag durchloecherte Handtuecher was eigentlich in einem 4* Hotel nicht akzeptabel ist. Die kleinen Schimmelflecken im Bad an der Decke waren zwar nicht gross, sie ware aber vorhanden und deuten darauf hin dass der 4. Stern vieleicht eher geschenkt als verdient war.

Das Fruehstueck war sehr gut, man bekommt wirklich allerlei zu essen, zwischen 8-9 Uhr morgens aber ist die Schlange im Essraum ziemlich gross, man wartet einige Minuten bis man zum Essen kommt und bekommt schwer einen freien Tisch den man nicht mit anderen Gaesten teilen muss. Von daher der Essraum ein wenig zu klein, mann schafft es aber bis zum Schluss das gute Fruehsctueck zu geniessen.

Internet im Zimmer war kostenlos und die Verbingung auch sehr gut.

Die Verbindung zum Zentrum der Stadt ist richtig gut, mann kann die Innenstadt mit der Tram (Halt vor dem Hotel) in 15-20 Minuten erreichen. Ausserdem gibt es sehr gute Verbindungen mit der U-Bahn und kommt in Kuerze dort an wo man es gerne hat.
Die Altstadt ist zu Fuss auch in 10 Minuten erreichbar, Lage des Hotels ist also sehr gut.

Wie gesagt ist das Hotel keine 4 Sterne wert, wer aber nicht unbedingt Luxus sucht ist in diesem Hotel eigentlich ganz richtig.

• Aufenthalt April 2011, Paar
3 Danke, Deea_11!
Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Wir sind sehr froh, dass Sie mit unsere Diensten zufrieden waren und für die kleine Probleme, wir entschuldigen Ihnen.
Wir hoffen dass, Sie für Ihre nächste Besuch unseres hotel direkt auswählen werden.

Mit freundlichen Grüssen
Orea Hotel Pyramida Team.
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2010

Ostern in Prag erlebt. Hotel ist Gehabstand zum Altstadt, Strassenbahn, Bus direkt beim Hotel. Bar und Restaurant im Hotel sehr empfehlenswert!

Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, leifpm!
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Das Hotel liegt sehr günstig, die Altstadt ist gut mit der Straßenbahn zu erreichen und mit dem Taxi nicht weit zum Flughafen.
Das Hotelpersonal sehr freundlich, die Zimmer sehr angenehm und sauber, es gibt ein Schwimmbad, was jedoch extra bezahlt werden muss.
Frühstücksbüfet sehr gut. Ich würde immer wieder in diesem Hotel meinen Aufenthalt von Prag absolvieren.

• Aufenthalt August 2009, Allein/Single
2 Danke, mausffm!
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Bei Ankunft an der Rezeption wurde man dürftig an der Rezeption abgefertigt. Die Damen sprachen neben Tschechisch auch Deutsch und Englisch. Großen Einsatz zeigte man jedoch nicht. Auf die Frage wo der Parkplatz fürs Auto sei, bekamen wir eine kurze Antwort (2 x rechts). Dort angekommen standen wir vor verschlossener Schranke.
Weiterhin freute ich mich sehr auf das Schwimmbad, als ich aber mitbekam, das es extra kostet, ist mir das Schwimmen vergangen. Das Frühstücksbuffet war zwar sehr reichlich, aber von mäßiger Qualität. Internet ebenfalls kein WLAN und WiFi extra zu zahlen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, wkretschmer!
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2009

Haben für Nächtigung/Frühstück nur 33,- p.P. gezahlt und waren mit dem Preis/Leistungsverhältnis sehr zufrieden. Das Zimmer war einwandfrei und das Frühstücksbuffet umfassend.
Gleich beim Hotel ist eine Straßenbahnhaltestelle, es fahren mehrere Linien in kurzen Intervallen Richtung Zentrum, nur 3 Haltestellen bis zur Burg (Hrad).

• Aufenthalt Juli 2008, Familie
Praha 6
Diplomat Hotel
Diplomat Hotel
Nr. 293 von 666 in Prag

Sie waren bereits im Orea Hotel Pyramida? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Orea Hotel Pyramida

Anschrift: Belohorska 125/24, Prag 169 01, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 6
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 195 der Familienhotels in Prag
Nr. 225 der Luxushotels in Prag
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Orea Hotel Pyramida 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Hotel.de, 5viajes2012 S.L., Weg, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Low Cost Holidays, ebookers.de, Venere, Low Cost Holidays und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Orea Hotel Pyramida daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pyramida Prag
Prag Hotel Pyramida