TOP HOTEL Praha
Preferred Hotels
Bewertungen (1.131)
1.131 Ergebnisse
Bewertet 12. Juni 2012

Wir waren mit 2 Pärchen über Fronleichnam 2012 in dieser Bude. Rezeption und Eingangsbereich läßt vieles verheißen. Die Zimmer in Block B eine absolute Katastrophe. Am ersten Tag keine Betten gemacht, kein Bad gereinigt "nur Handtücher bereitgelegt". Absolute Härte am zweiten Tag: Keine Reinigung, kein Toilettenpapier, keine Betten gemacht, keine Handtücher. Nach erstem Versuch an der Rezeption keine Reaktion. Beim zweiten Mal habe ich Druck in Form des Wortes "Polizei" ausgeübt: und siehe da, Handtücher und Toilettenpapier da. Nur keine Reinigung. Minibar leer und fleckig, Teppich Asbach uralt und zerfranst, Personal durch die Bank weg unfreundlich und pampig. Bad absolut unwürdig. Die Tschechen insgesamt (auch in der Stadt) müssen noch viel lernen. Bus-Touris willkommen oder alternativ Bude abreißen und einstampfen. Nie wieder!!!!(Diese Standards und das menschliche Verhalten dieser Leute unterstützen wir auch noch im Rahmen der EU-Zugehörigkeit, aber ohne Anerkennung des Euro. Traurig.)

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, 187J_rgen_F!
Bewertet 22. Mai 2012

Wir wurden am 17. Mai 2012 aufgrund einer Überbuchung unseres ursprünglich gebuchten Hotels im Zentrum Prags in die Einsamkeit des Top-Hotels verfrachtet. Uns erwartete unfreundliches und übellauniges Personal an der Rezeption, dreckige und verwahrloste Zimmer, Schimmel und Stockflecken im Bad, keine Badvorleger, geflickte und zerschlissene Bettwäsche usw. Mit Vier-Sternenhotels habe ich die letzten Jahre in aller Herrenländer nur positive Erfahrung gemacht, im Top Hotel bin ich leider eines Besseren, bzw. Schlechteren belehrt worden. Das ganze Hotel ist in meinen Augen ein Massenlager ohne jede Gastfreundlichkeit.
Für mich ganz klar: absolut nicht weiter zu empfehlen!!!!!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Edith Z!
Bewertet 5. Mai 2012

Das Hotel ist sehr groß und unübersichtlich. Wir haben nur unfreundliches und langsames Personal vorgefunden. Augenscheinlich ist das Personal mit der eigentlich zu erbringenden Leistung überfordert.
Die Zimmer sehr groß und zweckmäßig eingerichtet.
Das Frühstück ausreichend, aber für Prag unwürdig.Das Servicepersonal im Frühstücksraum ( im Kleineren) an Unfreundlichkeit und Unlust zur Arbeit nicht zu übertreffen. Das Geschirr vom vorherigen Gast wurde erst nach Aufforderung und mit bösen Blicken begleitet, entfernt.
Die Lage zwar etwas außerhalb, aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, hocker51!
Bewertet 3. Oktober 2011

Nach dem wir in Budapest ein absolutes Negativbeispiel für ein Hotel erlebt hatten war das Hotel eine echte Steigerung.
Checkin dauerte mehr als eine Stunde, da das Hotel auf Grund der Größe gerne von Reisegruppen angesteuert wird. Bei unserer Ankunft standen noch 20 ander Busse auf dem Parkplatz.
Die Zimmer sind geräumig und schlicht eingerichtet. Die Sauberkeit ist ok. Die Restaurants mit Buffet sind nur auf Massenabfertigung ausgerichtet und weniger empfehlenswert. Das Restaurant im 7.Stock können wir empfehlen. Abseits der Massen können sie sehr gut und preiswert essen und haben noch einen Blick über Prag.
Der japanische Garten ist auch sehr schön. Auf der einen Seite ist das Hotel etwas mondän und auf der anderen Seite sehr schlicht in den Zimmern. Passt irgendwie nicht zusammen.
Tip: Probieren sie nicht die warme Flüssigkeit die beim Frühstück als Kaffee gekennzeichnet ist. Der Kuchen dagegen schmeckt lecker. Des weiteren ist es empfehlenswert früh zum Frühstück zu gehen und vor der rush hour fertig zu sein. Ist ne wahre Schlacht.
Das Hotel ist weit außerhalb, aber mit Bus und Bahn gibt es eine gute Verbindung zur Innenstadt.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, wogang!
Bewertet 28. September 2011

Keine 4 Sterne. Personal bemueht aber vielleicht nicht konsequent geschult. Austattung dringend renovierungsbeduerftig. Da ich hier zu einem Kongres war, hat mich die Entfernung ins Zentrum nicht gestoert, fuer Touristen aber sehr unguenstig. An und fuer sich habe ich hier zwar nichts Schlimmes erlebt, mit der Familie werde ich hierher aber bestimmt nicht fahren und kann diese Unterkunft nicht weiterempfehlen. Eine bessere Jugendherberge.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Tomas S!