“Die Lage ist 4 Sterne wert, der Rest wohl eher nicht”
Bewertung zu Hotel Waldstein

Hotel Waldstein
Nr. 118 von 646 Hotels in Prag
Bewertet am 30. April 2013

Wir sind in dieses Hotel um gebucht worden, worüber wir sehr froh sind. Auch ist diese Tatsache dem Betreiber Aber hoch anzurechnen, da wir ein deutlich einfacheres Hotel, nicht so nah am Zentrum gebucht hatten. Die Lage ist wirklich super und ruhig. In 5 Minuten steht man auf der Karlsbrücke und kann kaum aus dem Hotel raus, schon hoch auf die Prager Burg schauen. Die Zimmer sind in Ordnung, etwas auf alt getrimmt, aber nicht professionell, sondern eher zusammen gewürfelt. Insgesamt fehlt die Liebe zum Detail und zur Ordnung. Der Service ist o.k., aber mehr auch nicht. Das Frühstück ist in keinem Fall auf dem Niveau von 4 Sternen. Der Kaffee ist schlecht, das Rührei matschig und insgesamt eher einfach. Mit etwas Liebe könnte man ein Top Hotel aus dieser Einrichtung machen.

Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Guido E!

Bewertet am 1. April 2013

Wir waren schon acht mal in Prag dieser wunderschönen Stadt und in 7 verschiedenen Hotels alle waren dem Onlineangebot entsprechend gut bis sehr gut.

Aber dieses "Hotel" verdient auf keinen Fall 4 Sterne denn weder entsprach das uns angebotene Zimmer einer Kategorie noch der Service und das gesamte Personal sollte ausgetauscht werden.
Absolut nicht zu empfehlen eine einzige Enttäuschung.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Ein R!
Bewertet am 6. Februar 2013

Dieses Hotel befindet sich mitten in der Innenstadt und nur wenige Minuten von der Karlsbrücke und all den anderen Sehenswürdigkeiten entfernt. Das Hotel besitzt den ganzen historischen Charme des 15. Jahrhunderts der tschechischen Geschichte. Es ist voller antiker dunkler Eichenmöbel und als wir im Januar 2013 dort waren, war es sehr warm. Das Personal war sehr freundlich und das Frühstück im Gewölbekeller sehr gut und entspannend. Ich empfehle einen Spaziergang den Hügel hoch zur Klosterbrauerei, wo das Bier sehr gut und das tschechische Essen ausgezeichnet ist (Klášterní pivovar Strahov)

Danke, Bob M!
Bewertet am 29. April 2012

Wir besuchten das Hotel Waldstein zum zweiten Mal. Wir nahmen mit meiner Frau in Prag an der Weinverkostung teil (aus kommerziellen Gründen). Und dann war es uns nicht möglich, mit dem Auto nach Hause zu reisen. Wir entschieden uns in diesem Hotel wider zu übernachten und das Geschäft mit einem romantischen Abend auf der Kleinseite zu verbinden. Bestens informierte Rezeptionist Frau Michaela uns nicht nur empfehlen, aber auch bereit einen Tisch im ausgezeichneten Restaurant hat zu reservieren. Taxi ( das sie uns auch rasch besorgte ) hin und zurück war kein Problem - für den Fairplay-Preis. Nach der Rückkehr ins Hotel begrüßen wir sehr "Bonus des Hotels" eine Flasche vom guten italienischen Wein. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichlich. Parkplatz beim Hotel war ohne Probleme. Kurz gesagt: Sei Lob und sowie dem Service, so der Führung

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Vladimir H!
Bewertet am 2. März 2011

Das Hotel mit einer mehr als überzogenen eigenen Webside firmiert mit vier Sternen, woher die auch immer stammen mögen, aber verdient hat es real mal gerade zwei Sterne. Neben dem Palais Waldstein gelegen, hält man leicht das vordere an der Strasse gelegene Herrenhaus für das Hotel, aber landet dann wohl eher im ehemaligen Gesindehaus dieses Waldsteinschen Ensembles unterhalb der Prager Burg. Von Rennaisance wenig zu spüren in den drei Teilen des Hotels. Die Lobby ist ein kleiner Raum, wo sich noch ein Hotelzimmer befindet, wozu die Lobby als Durchgang dient und in der ein alterschwacher wackliger Computer zur allgemeinen Nutzung steht, der schon den Geist aufgibt, wenn man die GMX-Seite aufruft und dort dann ein Spot für Google-Map erscheint.

Man ist bemüht die Reklamationen ernst zu nehmen. Aber kann wenig machen, außer ein Zimmertausch zustimmen. Denn die zwei Twin-Betten in einem völlig dunklen Raum (ein Schlauch mit hinternander gestellten Betten und schmalen Durchgang zum Bad) zum Innenhof. Das Zimmer mit Doppelbett und spärlicher Möblierung, die schon bessere Zeiten gesehen hat, durchgelegene, verdreckte Matratzen mit nicht gesamtausreichenden Bettlaken bedürfte wohl einer Gesamtüberholung. In diesem Bereich des "Hotels" befinden sich auch Mietwohnungen!

Der Flachbildschirm war nicht vorhanden, dafür aber 15 Zoll Röhrenfernseher, - aber dafür zwei deutsche Programme /ARD und ZDF. Das Wlan geht wegen den fehlenden Verstärkern nicht. Das eigene Notebook ist nur in der "Lobby" benutzbar. Toilette und Bad befanden sich auf dem Flur. In den Spiegel konnte man sehen, wenn man sich vors Waschbecken kniete und ebenso in der Badewanne keine Aufhängung für die Dusche, so dass das Duschen eher nur einhändig möglich war. Was hilft einem ein grosses Zimmter, wenn noch nicht mal ein Schreibtisch drin steht. Die Mini-Bar ist anders als beworben nicht kostenlos :-) Und eine 24-Stunden-Rezeption gibt es eh nicht.

Von der Vielfältigkeit des Buffets in dem betonierten und zementierten Kellergewölbe war eher wenig zu verspüren. Charm hatte es nicht. Eher den Eindruck machend, notdürftig dort unten im Keller untergebracht, damit man oben noch ein Zimmer mehr zum vermieten hat. Keinerlei Service beim Frühstück und das angeblich grosse warme Frühstück bestand aus glibrigem Rührei (zwei Tage) und warmen Brechbohnen mit Bauchspeck drin.

Sportmöglichkeit: Es gibt keine :-) und das in einem Vier-Sterne-Hotel. Doch es stand ein Ergometer für Stunden bei einem Umzug eines Mieters im Innenhof des Hotels:-)

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, chiemi62!
Bewertet am 27. Juni 2010

Das Hotel liegt auf der "Mala Strana", romantisch und ruhig und daher sehr schönes Hotel für Paar. Meine Besuchszeit lag kurz vor Weihnachten, da war Prag schon geschmückt und einfach romantisch. Das Zimmer war eigentlich eine Wohnung, die als Hotelzimmer umgebaut wurde (inkl. Küche). Etwas dunkel leider die Zimmer, dafür hatten wir ein Doppelzimmer mit extra Zimmer (wofür auch immer). Frühstück im Kellergewölbe, hätte reichhaltiger sein können.

• Aufenthalt: Dezember 2007, Reiseart: als Paar
1  Danke, cherie_8!
Bewertet am 27. März 2006

Wir waren Anfang März im Waldstein und das kalte Wetter hat das Ganze noch romantischer gemacht! Der Innenhof war mit einem halben Meter Schnee bedeckt und sah sehr schön aus! Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und erhielten einen Upgrade in eine Deluxe Suite, die ein separates Schlafzimmer mit einem riesigen Doppelbett hatte, das Wohnzimmer war auch sehr groß. Das Badezimmer hingegen war klein (nur mit Dusche - keine Badewanne), aber sauber und charmant. Die Angestellten waren hilfsbereit, wenn auch etwas abrupt, aber ich denke mir, dass dies einfach die osteuropäische Art ist und weniger Unfreundlichkeit. Zum Frühstück gab es eine große Auswahl (manchmal etwas merkwürdig)und viel, unter anderem Obst, Kuchen, warme Speisen, Fleisch und Käse, ja sogar Salat (dies fand ich etwas merkwürdig). Das Hotel liegt in einem ruhigen Innenhof, nahe einer belebten Straße und ganz in der Nähe der Karlsbrücke. Es gab keine Lärmbelästigung und die Lage war toll um ganz Prag zu erkunden. Ich würde das Waldstein auf jedem Fall weiterempfehlen.

11  Danke, kirstylizz!
Praha 3
Hotel Seifert
Hotel Seifert
Nr. 230 von 646 in Prag

Sie waren bereits im Hotel Waldstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Waldstein

Anschrift: Valdshtejnske namesti 19/6, Prag 118 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Malá Strana (Kleinseite) , Praha 1
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 104 der Luxushotels in Prag
Nr. 149 der Romantikhotels in Prag
Preisklasse: 53€ - 189€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Waldstein 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Waldstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Waldstein Prag