“Super Lage für eine Städtetour durch das schöne Prag” 5 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Vintage Design Hotel Sax
Nr. 131 von 670 Hotels in Prag
Bayreuth, Deutschland
“Super Lage für eine Städtetour durch das schöne Prag”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013

Das Design-Hotel liegt auf der Kleinseite - für mich persönlich die beste Ausgangslage zum Sightseeing. Das Hotel liegt im Botschaftsviertel, direkt zwischen amerikanischen und deutschen Botschaft. Man kann alles zu Fuß erkunden.

Das Personal war immer freundlich, zuvorkommend und immer hilfsbereit bei Fragen jeglicher Art. Die Verständigung war auf englisch, was das ganze Personal gut gekonnt hat.

Der Frühstücksraum war sauber mit tollen Designer-Möbeln. Für jeden Geschmack ist was leckeres dabei, man wird hier mehr als satt. Zusätzlich hat man die Möglichkeit z.B. Pancakes, oder Rührei frisch zu bestellen.

Wir hatten unser Zimmer ganz oben unter dem Dach mit einem gigantischen Ausblick über Prag. Das Zimmer war genau so wie beschrieben. Sogar ein Laptop mit WLAN war in jedem ZImmer vorhanden. Für einen Städtetrip war unser Zimmer mehr als ausreichend groß, auch im Bad hatte man zu zwei gut Platz.

Prag ist eine sehr sehenswerte Stadt und von was wir sehr positiv überrascht waren, dass diese Stadt super SAUBER ist.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Julia K!

• Hebräisch zuerst
Surheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2013

Die Lage des Hotels ist fast nicht zu toppen (wenn man sich Prag ansehen will): Direkt zwischen Karlsbrücke und der Kathedrale/Palast gelegen. Relativ ruhig und abgeschieden von Turistenmassen.
Das Zimmer (mit zwei großen Fenstern) war geräumig und interessant (positiv) eingerichtet. Das Bad ok, wenn auch kleine Abzüge bei der Sauberkeit. Der Fernseher ging nicht, für uns aber unproblematisch (kein Bedarf).
Eine winzige Dachterrasse kann abends genutzt werden, um über die Dächer zu schauen ...
Das Frühstück war ok bis Durchschnittlich, das Personal dazu jedoch weitestgehend überfordert. Hier ist Handlungsbedarf seitens des Hotels.
Alles in Allem hat jedoch das Positive überwogen, so dass ich hier wiederkommen würde.

Zimmertipp: Zimmer mit Fenster verlangen.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, TiB_88!
Krefeld
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

Ein sehr schönes, ausgefallenes Hotel in einer tolle Lage! Guten Ausgangspunkt für alles, was Prag zu bieten hat! Die Zimmer sind geschmackvoll und ausgefallen in der Einrichtung und alle individuell gestaltet. Das Bad war ganz neu und immer sauber. Es gibt ein kleines, aber sehr gutes Frühstück in interessanter Umgebung! Ich würde das Hotel immer wieder empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, Sabine R!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2013

Ich bin der Empfehlung meines Bruder gefolgt, meine Reise nach Prag mit dieser herrlichen Unterkunft zu verbinden ! Für Old School Fans genau das Richtige ! Eine geschmackvolle und extravagante Einrichtung, die viele kleine Highlights - museumslike - zum Anschauen parat hat. Die Lage ist innenstadtnah und für den Abend ausgehfreundlich gelegen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Der Afternoontea ist lecker und bietet für die nachmittägliche Pause leckere Erfrischungen und Häppchen. Zu erwähnen sind vorallem auch die bequemen großen Betten, in denen es sich herrlich geschlafen hat und das grosszügige moderne Badezimmer. Wenn´s nach Prag geht, dann ist dieses Hotel das Pünktchen auf dem i !

Zimmertipp: Unser Zimmer im 3. Stock zum Innenhof war ruhig, hübsch und groß !
  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Christine G!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2013 über Mobile-Apps

Alles bestens. Personal freundlich und kompetent (wenn vielleicht auch nicht klassisch ausgbildetes Hotelpersonal). Zimmer sehr ausgefallen gestaltet, mit neuen Badezimmern und Klimaanlage. Frühstück + 5 oclock tea mit gutem Umfang und Qualität. Unser Zimmer hat nur ein Fenster zum geschlossenen Innenhof. Wen das stört, sollte ein Zimmer nach außen verlangen. Dachterrasse sehr klein, für max 4 Leute. Lage ruhig und zentral (kleinseite, unterhalb der Burg). WLAN umsonst und hinreichend schnell.

Aufenthalt Juni 2013, Familie
Danke, Paxelpix!
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2013

Die Lage des Hotels ist super, direkt an der Prager Burg. Man ist auch sehr schnell an der Karlsbrücke. In der Umgebung gibt es viele kleine schöne Restaurants. Die Zimmer und auch die komplette Hoteleinrichtung sind aussergewöhnlich, aber sehr geschmackvoll. Das Frühstück ist ok, entspricht dem Minimum, was man bei 4* erwarten kann. Die meisten Mitarbeiter sind nett, jedoch fehlt es ihnen wohl an einer Hotelausbildung.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Travelmartin22!
Dresden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2013

Ein wunderschönes Hotel mit ausgefallenem Design. Super freundliches Personal. Ruhige Lage und trotzdem nur 10min zu Fuß zur Karlsbrücke und 5min zu Fuß zum Hradschin. Leckeres Frühstücksbuffet. Wir kommen bestimmt mal wieder.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Design Hotel Neruda
Design Hotel Neruda
Nr. 89 von 670 in Prag
Malá Strana (Kleinseite)
Hotel U Zeleneho hroznu (Hotel At the Green Grape)
Nové Město (Neustadt)
Hotel Julian
Hotel Julian
Nr. 29 von 670 in Prag
4.5 von fünf Punkten 1.489 Bewertungen

Sie waren bereits im Vintage Design Hotel Sax? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vintage Design Hotel Sax

Unternehmen: Vintage Design Hotel Sax
Anschrift: Jansky Vrsek 328/3 | Mala Strana, Prag 118 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Malá Strana (Kleinseite) , Praha 1
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 65 der Romantikhotels in Prag
Nr. 87 der Businesshotels in Prag
Nr. 93 der Familienhotels in Prag
Nr. 112 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vintage Design Hotel Sax 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vintage Design Hotel Sax daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sax Prag
Sax Hotel