“Nichts für hohe Ansprüche..” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Fortuna City

Fortuna City
Nr. 586 von 668 Hotels in Prag
Dresden, Deutschland
“Nichts für hohe Ansprüche..”
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2013

Zimmer:
ein wenig Schimmel in der Dusche, Fliesen teilweise locker (Verletzungsgefahr), W-Lan im Zimmer nur gegen Aufpreis, ansonsten Ausstattung in Ordnung

Essen:
Frühstück - befriedigend, nichts für hohe Ansprüche, gerade so noch 3 Sterne entsprechend.
Abendessen - mangelhaft, gibt nur Wasser zu trinken, alles andere kostet extra. Salat schmeckt nach nichts, keine Auswahl.

Personal:
Stets freundlich. Die Damen an der Rezeption sprechen klares Englisch, kein Deutsch. Andere Mitarbeiter kaum Englischkenntnisse.

Parkmöglichkeiten:
Tiefgarage - 12 € pro Nacht (Achtung! Nichts für breitere und tiefergelegte Autos - für Kleinwagen geeignet)
oder eingezäunter Parkplatz für 8 € pro Nacht.

Sonstiges:
W-LAN in der Lobby kostenlos, 10 Minuten Fußweg zur U-Bahn, direkte Verbindung ins Zentrum

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Isabelle9593!

• Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Ljubljana, Slowenien
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2013

.. aber auch dann zählen Sie nicht auf guten Schlaf! Die Betten sind aus alten Zeiten, und ich habe Informationen, dass sie nicht besser werden, bis das Hotel renoviert wird, wenn überhaupt!
Rezeptionisten (mit einer jungen männlichen Ausnahme) sind wunderbar und haben uns - verletzte Mutter mit Kind - alles gegeben, was dieses Hotel zu bieten hatten, sogar Eis für mein verletztes Knie. Danke, Mädels!
Unser Zimmer im 9. Stock hatte schöne Aussicht, aber es war zu warm, tagsüber dort zu bleiben. Wir wohnten dort zehn (10) Tage, Frühstück war immer dasselbe, mehr oder weniger geschmacklos, Zimmer wurden regelmäßig gereinigt, aber bestimmte Dinge blieben, bis Sie sich an der Rezeption beschwert haben...
Hotel ist voll von Studentengruppen, die manchmal stören. Gar nicht so schlecht, aber auch nicht gut. Sehen Sie meine Bewertungen einiger anderer Hotels in Prag, wenn Sie mit kleinem Budget reisen, oder kontaktieren Sie mich und fragen um Rat!

2 Danke, 24LiZa!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Prag.

Tübingen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir hatten einen Gutschein für 3 Übernachtungen mit Frühstück.

Die Kommunikation im Hotel war überhaupt kein Problem, die Angestellten sprechen alle fließend Englisch, viele auch fließend Deutsch, alle sind sehr freundlich und geduldig.

Erste Frage nach Ankunft war die nach einem Parkplatz. Drei Optionen sind geboten:
- Direkt vor dem Hotel: Kostenlos, aber unbewacht.
- Direkt gegenüber: Eingezäunt mit automatischem Tor, wobei der Zaun leicht zu übersteigen wäre. 200 Kronen (ca. 8 €) pro Nacht.
- Im hoteleigenen Parkhaus: 300 Kronen pro Nacht.

Das Zimmer war ganz oben, im 10. Stock. Im Gegensatz zur ziemlich herausgeputzten Lobby war der Flur schmuddelig, es roch etwas streng und an einer Stelle etwas Schimmel an der Decke. Das Zimmer dann aber sauber, wurde auch jeden Tag gereinigt. Ausreichend Platz war vorhanden, das Bett war für mich leider zu hart, dementsprechend hatte ich ziemlich wenig Schlaf.
Das Bad nicht ganz auf Höhe der Zeit, am Anfang war die Lüftung defekt und auch der Spülkasten war nicht dicht, außerdem war die Halterung für den Duschkopf kaputt. Alles am nächsten Morgen reklamiert, Lüftung und Spülkasten waren am Abend repariert, der Duschkopfhalter nicht, dafür hatten wir plötzlich viel schneller warmes Wasser.

Zum Essen: Hatten im Hotel nur Frühstück, die Auswahl war dabei mäßig. Die Brötchen extrem trocken, das Brot dafür gut. Warme wie kalte Wurstauswahl extrem fettig, der Käse geschmackarm. Dafür gute hartgekochte Eier. An Gemüse gab's nur Rettich und Kohl, ein paar Tomaten oder Gurken wären schön gewesen. Immerhin gab's Äpfel.
Guter Naturjoghurt, Fruchtjoghurt und Marmelade waren ziemlich fad, dafür waren die Müslis irgendwie alle völlig überzuckert. Das Highlight dann ganz in der Ecke: Die Kuchenplatte mit verschiedenen Hefegebäcken, die zwar alle nicht selbstgemacht schmeckten, aber zum Großteil gut genießbar waren.
Mit dem Kaffee war's ganz seltsam: Am ersten Morgen hervorragend, an den zwei folgenden grauenhaft. Da war der Kaffee wirklich schwarz (also nicht braun, sondern dunkelgrau - hatte erst gehofft, er sei einfach nur ziemlich stark, war er aber nicht, schmeckte ziemlich bescheiden). Einziges Kaltgetränk, an dem wir mal genippt haben (und dabei blieb es auch) war Wasser. Danach haben wir uns im Hotel komplett auf Tee aus Aufgussbeuteln beschränkt.

Sehr gut ist die Lage des Hotels. Straßenbahn (3 Linien) direkt vor der Tür, U-Bahn 10 Fußminuten entfernt. Fahrkartenautomat in der Lobby. In 20 Minuten ist man in der Altstadt, wenn man eher lauffreudig ist, kann man dadurch mit 50 Kronen (2 €) pro Tag für Transportmittel über die Runden kommen (ein 30-Minuten-Ticket in die Stadt rein, einmal zum Hotel zurück).

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, oliverk87!
Alexandroupoli, Griechenland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2013

Für das Geld war es einfach perfekt. Nettes Personal, einige Optionen im Morgen-Buffet (das gleiche jeden Tag), schönes, aber altes Zimmer (sie wechseln einfach Ihre Handtücher jeden Morgen, das ist alles).Auch ist eine Straßenbahn-Station vor dem Hotel und zur U-Bahnstation sind es nur 5 Minuten zu Fuß. Das einzige Problem sind die Schulgruppen, die jede Nacht Krach machen, aber das hängt von der Etage ab, in der Sie sind. Trotzdem würden wir uns in Prag wieder dort einquartieren.

Danke, dakenas!
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Klassisches alt-tschechisches Hotel- Rudimentärer Service- eher rustikaler Stil.
Wir waren im 10ten Stock (oberste Etage). Einzelzimmer. Wasser war lau-(frier)-warm- War aber auch nicht schlimm für mich als Mann. Frühstück war wie früher im Osten (sorry ihr Ossis) Aber so isses eben. Personal ohne Ende, aber nix zu fressen auf dem Buffet. Rührei war " Ging so" :-)
Also, nicht mit der Liebsten hinfahren, da haste nur Stress, aber für die Tour mit den Kumpels (damit meine ich Jung und Mädels) perfekt und für 35€ die Nacht - Top!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, STH5511!
Leipzig, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2012

Für mich als ehemaligen DDR-Bürger wurden wieder Erinnerungen wach. Leider keine schönen.
Das Hotel ist bestenfalls als Jugendherberge geeignet, mehr leider nicht. In unserem Zimmer gab es regelmäßig Kurzschlüsse wenn man den Fernseher einschaltete. Mein Junge fand das lustig, aber auch nur die ersten drei Male. Die Zimmer gingen gerade noch so aber die Treppenhäuser und das Frühstück waren unterirdisch. Geben Sie lieber ein paar Kronen mehr aus und suchen Sie sich ein anderes Hotel. Die Lage ist ok da die U-Bahnstation leicht erlaufen werden kann. Wir haben übrigens für die Unterbringung unseres Auto pro Nacht 12,- € löhnen dürfen und das war ziemlich unverschämt für diese Garage.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, ubenger!
Salzwedel, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2012

Das Zimmer war schmutzig und die Möbel total zerschlissen,Die Stehlampe war kaputt und die Auslegware war ebenso dringend erneuerungsbedürftig,Die Fensterrahmen wie auch die Duschkabine waren verdreckt .In Bezug auf das Warmwasser stimmte zumindest der Hotelname, denn es war reine Glückssache!
Die Auslegware im Treppenhaus war nicht nur dreckig, sondern auch so kaputt, dass gefährliche Stolperstellen entstanden.
Das Essen hatte nicht im Entferntesten etwas mit böhmischer Hausmannskost zu tun. Alles war einfallslos und lieblos angerichtet. Zusammenfassend: 3 Sterne sind mindestens 2 zuviel.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Nr. 425 von 668 in Prag
Vitkov Hotel
Vitkov Hotel
Nr. 327 von 668 in Prag

Sie waren bereits im Fortuna City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fortuna City

Unternehmen: Fortuna City
Anschrift: Bechvarova 2081/14, Prag 100 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 10
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 586 von 668 Hotels in Prag
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Fortuna City 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Odigeo, Ostrovok, Ebookers und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fortuna City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fortuna City Prag
Fortuna City Prag