“Nicht Besonders”

Nr. 151 von 649 Hotels in Prag
Strabane, Vereinigtes Königreich
“Nicht Besonders”
Bewertet am 3. Oktober 2013

Sind gerade von 4 Nächten hier zurück, wir hatten Zimmer 53, wenn einem das angeboten wird, sollte man es nicht nehmen, da es direkt neben dem Eingang zur Bar auf der Dachterasse liegt, von der aus man durch 2 Fenster ins immer gucken kann. Die Sitzplätze der Bar auf dem Dach sind Teil von Zimmer 53. Jeden Morgen sind wir um 7 Uhr durch den schrecklichen Lärm von über uns aufgewacht, ich vermute, dass das Personal wegen der vorherigen Nacht aufgeräumt hat. Ich habe das bei der Rezeption gemeldet und mir wurde gesagt, es werde an den Manager weitergeleitet.
Frühstück ist auch ziemlich schlecht. Ein Buffet, man macht sein eigenes Toast & der Kaffee ist schrecklich. 4 Tage lang war er kalt & ich glaube, wir haben sofort gefragt, ob man ihn erhitzen könne, aber er war immer noch nicht heiß. Wir haben einen Americano getrunken, für den man aber extra zahlen musste.
Das Personal beim Frühstück war ziemlich freundlich und das an der Black Angels Bar im Keller war fantastisch. Die Bar selbst & deren Cocktails waren fantastisch & günstig. Die Lage des Hotels ist wunderbar, aber ich würde hier nicht noch Mal wohnen oder es empfehlen.

Danke, Mj o!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bamberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 6. Juli 2013

Um eines vorneweg zu sagen: Ich vergebe hier 4 Punkte, die sich aber nur auf einen ganz bestimmten Zeitpunkt beziehen (sonst würde ich vielleicht nur 1 Punkt vergeben), nämlich kurz nach 11.00 Uhr morgens. Tags zuvor hatten wir uns überlegt, ob wir nicht zu einem Mittagsimbiss auf die Dachterrasse von U prince gehen. Es war dort der reinste Horror - Menschenmengen, ungehobelte Gäste, schrecklich genervte Ober, zu heiß, zu voll, zu hektisch. Aber dann, am nächsten Tag - da beschlossen wir (da wir kein Frühstück genommen hatten), zu einem frühen Mittagessen auf diese herrliche Dachterrasse zu gehen. Wir waren so gut wie allein, die erst etwas frostigen Ober sind dann sogar mit einem Lächeln aufgetaut. Wir bestellten uns zwei Cocktails (nicht gerade billig, aber insgesamt ganz okay gemixt) und haben dann auch zum Essen bestellt. Die Karte ist recht vielversprechend, die Preise scheinen auf den ersten Blick reell, aber Achtung - es kommt noch eine Pauschale für das Gedeck von 30 Kronen (ca. 2 Euro) pro Person dazu. Das muss man halt akzeptieren oder lassen und wieder gehen. Aber ich finde - es lohnt sich, weil halt der Blick über die Altstadt super ist. Das Essen war übrigens auch nicht schlecht, besonders die breiten Bandnudeln mit Entenleber waren superlecker. Den Grillspieß, den ich am Nachbartisch bewunderte, hätte uns auch gefallen, Der war so reichlich, dass er gewiß für uns zwei gereicht hätte... Auch der offene Hauswein war überraschend gut.

Fazit: Auf keinen Fall zur Stoßzeit dort hingehen, und wenn es sich vermeiden lässt, auch die Wochenenden auslassen - dann kann man zur frühen Mittagszeit eine wunderbare Stunde dort oben verbringen. Auch wenn es eigentlich anders herum sein sollte - aber hier lohnt sich doch folgender Hinweis: Lächeln Sie dem offensiv dem Ober zu, verschwenden Sie ein paar freundliche Worte mehr als sonst - und er wird es Ihnen danken. Kundenfreundlichkeit heißt halt leider auch, dass hin und wieder auch mal der Kunde freundlich zu sein hat.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Dr-Heike-Mallad!
Grenzach-Wyhlen, Deutschland
Bewertet am 12. Dezember 2012

An unserem ersten Abend in Prag sind wir zufällig am U Prince vorbei gekommen und haben uns wegen der tollen Lage entschlossen hier zu essen.
Wir haben es vorgezogen im Restaurant zu essen und nicht aussen unter den Heizpilzen zu sitzen. Wir fanden einen hübschen Platz im Restaurant.
Nun wird hier viel negatives geschrieben.
Daher kommt meine Bewertung mit etwas Abstand zu unserer Reise.
Die fehlende Getränkekarte haben wir nicht vermisst, da wir bei der Bestellung von einem Glas Bier nie nach dem Preis schauen.
Der Preis: es ist kein Billiglokal, sondern gehört zu einem 5 * Hotel.
Zur Kritik an der Rechnung folgendes:
Wir wohnen nahe der französischen Grenzen und sind dort gewöhnt Zuschlag für das Gedeck zu zahlen. Ok, das Trinkgeld.... bei uns ist halt in der Karte der Bruttopreis angegeben, also Trinkgeld incl. in Prag zum Teil netto. Das Extra-Trinkgeld ist dann meine Sache......
Nun zum Essen: Uns hat es geschmeckt, war hübsch angerichtet, allerdings wie mehrfach in Prag, hätte es wärmer sein können.
Auch unser Kellner war freundlich und nett.
Wir wären durchaus nochmals in U Prince gegangen, hätten wir keine anderen Lokalitäten gefunden.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, zarzisNaheBasel!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 27. November 2012

Schönes und zentral gelegenes Hotel, sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Leckeres Frühstücksbuffet schöne Bar und Terasse mit Ausblick schöne Hotelzimmer
Wunderschönes Hotel in herrlicher, zentraler Lage, sehr freundliches Personal! Wunderschöne Dachterrasse mit traumhafter Aussicht über Prag!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Markus S!
Bewertet am 17. Mai 2012

Schon angesichts der Lage war die Preiskategorie deutlich erkennbar. Trotzdem haben wir einige Drinks und kleine Speisen auf der Dachterrasse konsumiert und sind sogar ein zweites Mal hingegangen.

Die Aussicht ist so spektakulär, dass es sich jedenfalls lohnt.

Man sitzt gegenüber dem Rathaus, weit über den Menschenmassen auf dem Platz und dennoch mittendrin.

Für einen kleinen Kaffee sollte man sich das mal leisten.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
1 Danke, stellastellina1180!
Siofok, HU
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 15. April 2012

Die Lage ist unschlagbar, und das bei einem sehr gutem Preis. Einzig und allein die Ausrichtung von unserem Zimmer muß ich bemängeln, da dies sehr laut gelegen war. Essen war sehr gut und preislich relativ OK, der Service war nicht so gut, besonders nicht, wenn man die Anzahl der Sterne bedenkt, denn es sollten ja immerhin 5 sein ?!?!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Red-Lion-1988!
Königswinter, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 13. Februar 2011

Ich war mittlerweile bereits 4 mal im Hotel U Prince - einmal privat, drei mal geschäftlich. Das Hotel liegt unschlagbar zentral - direkt gegenüber der Astronomischen Uhr. Das Gebäude ist zum Teil aus dem 12. Jahrhundert - hier ist nichts gerade, glatt, oder langweilig. Die Zimmer sind alle unterschiedlich, von sehr luxuriösen Doppelzimmern mit Deckenmalerei im 1. Stock bis zu kleineren Kammern unterm Dach. Alles sehr ruhig, altmodisch-opulent eingerichtet, sauber und gemütlich. Frühstück ist vielseitig und reichhaltig. Absolutes highlight ist jedoch die Dachterasse im 5. Stock - hoch über den Dächern von Prag, mit einem unschlagbaren Blick auf den Altstädter Markt und den Hradschin.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Nr. 98 von 649 in Prag
Savic Hotel
Savic Hotel
Nr. 33 von 649 in Prag

Sie waren bereits im Hotel U Prince? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel U Prince

Unternehmen: Hotel U Prince
Anschrift: Staromestske namesti 460/29, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Staré Město (Altstadt) , Praha 1
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 61 der Romantikhotels in Prag
Nr. 82 der Familienhotels in Prag
Nr. 94 der Businesshotels in Prag
Nr. 129 der Luxushotels in Prag
Preisspanne pro Nacht: 114€ - 339€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel U Prince 5*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HotelQuickly, HotelsClick, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel U Prince daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
u Prince Prag
Hotel u Prince Prag