“...aber das Essen hat geschmeckt und die Lage ist super” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel U Prince

Hotel U Prince
Nr. 76 von 668 Hotels in Prag
Grenzach-Wyhlen, Deutschland
“...aber das Essen hat geschmeckt und die Lage ist super”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

An unserem ersten Abend in Prag sind wir zufällig am U Prince vorbei gekommen und haben uns wegen der tollen Lage entschlossen hier zu essen.
Wir haben es vorgezogen im Restaurant zu essen und nicht aussen unter den Heizpilzen zu sitzen. Wir fanden einen hübschen Platz im Restaurant.
Nun wird hier viel negatives geschrieben.
Daher kommt meine Bewertung mit etwas Abstand zu unserer Reise.
Die fehlende Getränkekarte haben wir nicht vermisst, da wir bei der Bestellung von einem Glas Bier nie nach dem Preis schauen.
Der Preis: es ist kein Billiglokal, sondern gehört zu einem 5 * Hotel.
Zur Kritik an der Rechnung folgendes:
Wir wohnen nahe der französischen Grenzen und sind dort gewöhnt Zuschlag für das Gedeck zu zahlen. Ok, das Trinkgeld.... bei uns ist halt in der Karte der Bruttopreis angegeben, also Trinkgeld incl. in Prag zum Teil netto. Das Extra-Trinkgeld ist dann meine Sache......
Nun zum Essen: Uns hat es geschmeckt, war hübsch angerichtet, allerdings wie mehrfach in Prag, hätte es wärmer sein können.
Auch unser Kellner war freundlich und nett.
Wir wären durchaus nochmals in U Prince gegangen, hätten wir keine anderen Lokalitäten gefunden.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, zarzisNaheBasel!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Schönes und zentral gelegenes Hotel, sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Leckeres Frühstücksbuffet schöne Bar und Terasse mit Ausblick schöne Hotelzimmer
Wunderschönes Hotel in herrlicher, zentraler Lage, sehr freundliches Personal! Wunderschöne Dachterrasse mit traumhafter Aussicht über Prag!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Markus S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Schon angesichts der Lage war die Preiskategorie deutlich erkennbar. Trotzdem haben wir einige Drinks und kleine Speisen auf der Dachterrasse konsumiert und sind sogar ein zweites Mal hingegangen.

Die Aussicht ist so spektakulär, dass es sich jedenfalls lohnt.

Man sitzt gegenüber dem Rathaus, weit über den Menschenmassen auf dem Platz und dennoch mittendrin.

Für einen kleinen Kaffee sollte man sich das mal leisten.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
1 Danke, stellastellina1180!
Siofok, HU
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Die Lage ist unschlagbar, und das bei einem sehr gutem Preis. Einzig und allein die Ausrichtung von unserem Zimmer muß ich bemängeln, da dies sehr laut gelegen war. Essen war sehr gut und preislich relativ OK, der Service war nicht so gut, besonders nicht, wenn man die Anzahl der Sterne bedenkt, denn es sollten ja immerhin 5 sein ?!?!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Red-Lion-1988!
Königswinter, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Ich war mittlerweile bereits 4 mal im Hotel U Prince - einmal privat, drei mal geschäftlich. Das Hotel liegt unschlagbar zentral - direkt gegenüber der Astronomischen Uhr. Das Gebäude ist zum Teil aus dem 12. Jahrhundert - hier ist nichts gerade, glatt, oder langweilig. Die Zimmer sind alle unterschiedlich, von sehr luxuriösen Doppelzimmern mit Deckenmalerei im 1. Stock bis zu kleineren Kammern unterm Dach. Alles sehr ruhig, altmodisch-opulent eingerichtet, sauber und gemütlich. Frühstück ist vielseitig und reichhaltig. Absolutes highlight ist jedoch die Dachterasse im 5. Stock - hoch über den Dächern von Prag, mit einem unschlagbaren Blick auf den Altstädter Markt und den Hradschin.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
2 Danke, urs64!
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2010

Ich übernachtete Frühjahr letzten Jahres im Hotel U-Prince in der Altstadt von Prag. Das Hotel ist perfekt am Staromestske Namesti gelegen. Nachteil ist hier wiederum die Lautstärke aufgrund des Nachtlebens. Das Zimmer und das Bad waren sauber. Beide Räume waren großzügig geschnitten und auch hochwertig ausgestattet. Ein Highlight ist die Dachterrasse, auf der man beim Abendessen einen herrlichen Ausblick auf die Dächer Prags sowie zur Burg geniessen kann.

• Aufenthalt Mai 2009, Allein/Single
Danke, micha_10!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Das Hotel liegt direkt am Altstädter Ring gegenüber der Astronomischen Uhr. Das Personal ist sehr freundlich. Unser Zimmer war groß bemessen, ebenso das Bad. Die Dusch-Badewanne hätte noch einen Vorhang haben können, um Überschwemmungen zu vermeiden. Schwere Möble aus dunklem Holz gaben dem Ganzen Gemütlichkeit. Die Dachterrasse bietet einen phänomenalen Überblick über die Stadt. Da zahlt man gerne mal ein paar Kronen mehr für ein Getränk. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Nr. 50 von 668 in Prag
Grand Hotel Praha
Grand Hotel Praha
Nr. 116 von 668 in Prag

Sie waren bereits im Hotel U Prince? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel U Prince

Unternehmen: Hotel U Prince
Anschrift: Staromestske namesti 460/29, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Stare Mesto (Old Town) , Praha 1
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 61 der Romantikhotels in Prag
Nr. 70 der Luxushotels in Prag
Nr. 82 der Familienhotels in Prag
Nr. 94 der Businesshotels in Prag
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel U Prince 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Priceline, Hotel.de, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel U Prince daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel u Prince Prag
u Prince Prag