“zentral-preiswert-freundlich-sauber” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Merkur

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Merkur gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Merkur
3.0 von 5 Hotel   |   Tesnov 1162/9, Prag 110 00, Tschechien (Nove Mesto (New Town))   |
Nr. 180 von 666 Hotels in Prag
Kemnath, Deutschland
“zentral-preiswert-freundlich-sauber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Bei mehr als erschwinglichem Preis und hervorragender Lage am alten Stadtkern sind die Freundlichkeit der Mitarbeiter, die Sauberkeit und Ausstattung der Zimmer und ganz besonders das Frühstück triftige Gründe dieses Hotel als Tipp für eine Städtereise zu geben. Das eigene Auto kann man gegen eine geringe Gebühr in einem abgesperrten Nachbarhof getrost abstellen und die Stadt zu Fuß oder per Tram erkunden. Das Hotel stellt ein angenehmes Gegengewicht zu dem in Prag oft üblichen Nepp dar.

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, onkelfoti!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Lübeck Hansestadt, Schleswig-Holstein, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Viel hatten wir als Studienreisende für diesen Preis nicht erwartet, doch erhalten haben wir ein mehr als zufriedenstellendes Ergebnis!
Ich habe mich nahezu über die Sauberkeit des schönen, großen Zimmers erschrocken, ich war teilweise Anderes aus deutschen Pensionen und Hotels gewohnt! Selbst unter den Matratzen war alles rein. Der Ausblick aus unseren Zimmern war großartig.
Unser Frühstück war ein wenig "abgespeckt" weil wir als Schülegruppe kamen, doch beschweren kann ich mich nicht!
Die dazugebuchte Reiseleiterin Lena war ein Geschenk!

Ich gebe meine vollste Empfehlung!!!

(bekleut wurden wir übrigens nicht)

• Aufenthalt September 2011, Business
4 Danke, Anna S!
Luxemburg, Luxemburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2011

Das Hotel ist, von der Lage und der Ausstattung her, für seine Preiskategorie völlig in Ordnung. Das Frühstück ist reichhaltig, die Zimmer sind sauber. Leider wurden bei uns aus verschlossenen Zimmern mehrmals Wertsachen und Geld gestohlen, doch das Hotelpersonal war völlig desinteressiert und meinte, man hätte halt auf seine Sachen aufpassen sollen.
Da ich das inakzeptabel finde, muss ich leider von einer Buchung dieses Hotels abraten!

• Aufenthalt April 2011
8 Danke, jmkieffer!
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Wenn man günstig nach Prag reisen will, kann man dieses Hotel nur empfehlen. Es liegt sehr zentral - man erreicht die Altstadt in 10-15min. Das Hotel ist auch sauber und man fühlt sich dort wohl. Die Frau bei der Rezeption war freundlich und hilfsbereit, was jedoch ein bisschen ärgerlich war, war, dass das Kreditkarten-Gerät kaputt war und man so nur bar im Hotel bezahlen konnte. Der Lift ist ein bisschen abenteuerlich, weil er keine Tür hat und es steht extra eine Aufforderung im Lift, dass man nur zu dritt fahren darf, da er sonst stecken bleibt. Das Frühstück, das im Hotelpreis inkliudiert war, war gut und umfangreich. Jedoch würde ich empfehlen, dass man nicht allzu spät zum Essen erscheint, weil wenn etwas vom Buffet aus ist, wird es auch nicht mehr nachgebracht. So wird das Buffet zum Ende hin immer kleiner. Die Frau im Frühstücksraum war sehr nett und sprach sogar Deutsch und man konnte sogar ein frisches Rührei mit Speck bestellen. Die Zimmer waren für ein 3-Sterne-Hotel gut und ausreichend groß für einen Citytrip. Und im Bezug auf Sauberkeit gab es nichts zu beanstanden. Es gibt im Hotel auch gratis WLAN - jedoch funktionierte das während meines Aufenthalts aufgrund einer Störung leider nicht.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
1 Danke, travel588!
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2009

Ein kleines sauberes Hotel mit sehr gutem reichhaltigen Frühstück . Freundliches umsichtiges Personal mit guten Sprachkenntnissenen . Ein Guter Ausgangspunkt um fußläufig die stadt zu erkunden . Komme gerne wieder und fühle mich dort wohl.

• Aufenthalt Juli 2009, Freunde
Stare Mesto (Old Town)
Hotel Rubicon
Hotel Rubicon
Nr. 420 von 666 in Prag

Sie waren bereits im Hotel Merkur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Merkur

Anschrift: Tesnov 1162/9, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Nove Mesto (New Town) , Praha 1
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 137 der Businesshotels in Prag
Nr. 193 der Romantikhotels in Prag
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Merkur 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, 5viajes2012 S.L., ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, Venere, Odigeo, Hotel.de, Agoda, Odigeo und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Merkur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Merkur Prag
Merkur Prag