“Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis” 4 von fünf Punkten

Hotel Mars
Nr. 503 von 668 Hotels in Prag
“Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Offiziell hat das Hotel eine Bewertung von 3 Sternen. Wer dennoch nicht mit dieser Erwartungshaltung anreist, wird zufrieden sein: Die Sauberkeit war einwandfrei, frische Handtücher gab es täglich. Das Personal an der Rezeption war ständig anwesend und sprach nebst Englisch auch Deutsch. Negativ zu bewerten sind hingegen die dünnen Wände, durch die Geschrei aus dem Nachbarzimmer zu hören waren.
Zwar liegt das Hotel in einer Wohngegend und somit nicht in unmittelbarer Nähe zum Stadtzentrum, besitzt aber eine sehr gute Verkehrsanbindung mit einer Tramhaltestelle praktisch vor der Haustüre (per Umsteigen auf die Metro A gelangt man einfach ins Herz Prags). Der Preis von ca. 160€ für ein Doppelzimmer und fünf Nächte ist unschlagbar.
Wer wie ich vorwiegend an Jugendherbergen gewöhnt ist, wird nicht enttäuscht sein.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Sophie G!

• Slowakisch zuerst
Croydon, Vereinigtes Königreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2013

Am Wochenende des 29./30. Juni haben wir im Mars Hotel übernachtet. Der Transfer vom Flughafen hat mit öffentlichen Verkehrsmitteln ungefähr eine Stunde gedauert, und es war sehr einfach, die Pläne in Prag zu verstehen. Der Mitarbeiter am Empfang war hilfsbereit und sprach gut Englisch. Unser Zimmer 317 war klein, das Bad sauber, die Einzelbetten winzig, statt der üblichen 90 nur 80 cm breit. Die Matratze war sehr hart und wirklich dünn! Gut schlafen war also nicht, weil wir ständig Angst hatten, aus dem Bett zu fallen! Das Zimmer war sehr einfach, eigentlich sogar nur das Nötigste. Die Mitarbeiter beim Frühstück waren alles andere als freundlich, sie haben nichts gesagt, sondern uns nur angeschaut. Das Frühstück selbst war auch eher dürftig, wir haben uns auf Toast beschränkt, damit kann man schließlich nicht daneben liegen. Am zweiten Tag haben wir dann sogar auf das Frühstück verzichtet. Nachdem wir den ersten Tag mit der Besichtigung der wunderschönen Sehenswürdigkeiten Prags verbracht hatten, kamen wir zum Mars Hotel zurück, in der Hoffnung, noch einen Absacker in der Hotelbar nehmen zu können, aber wegen einer geschlossenen Gesellschaft war das nicht möglich, wie man uns sagte. Alles in allem keine gute Erfahrung, und wir würden das Hotel auch nicht weiterempfehlen. Nach Prag würden wir wieder fahren, aber ein anderes Hotel wählen, das nicht so weit von der Innenstadt entfernt ist.

Danke, Julie G!
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2012

Eigentlich hatten wir dieses Hotel gewählt weil wir schon einmal dort waren, aber leider hat sich das Hotel seit dem nur verschlechtert. Die lobby ist veraucht(es stinkt nach Zigarettenqualm), und dass schreibe ich als Raucher. Obwohl Doppelbett gewünscht erhielten wir getrennte Betten. Der Rezeptionist schwirt irgendwo in der gegend rum, so dass wir eine halbe Stunde auf unseren Schlüssel warten mussten. Und Nachts wird im Frühstücksraum lautstark Party gefeiert das man es bis in die 4. Etage hört. Nur das Frühstück ist einigermaßen gut. Sorry Hotel Mars, uns seht Ihr nie wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, sasmei!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Prag.

Halle, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2012

also ich muss sagen das das hotel ja preiswert ist aber das hat auch seinen grund....restaurant war nur zum frühstück geöffnet....frühstück war ok....kein fernsehsender auf deutsch....hellhörige zimmer....knüppelharte betten ....bis ins zentrum 20 min, mit der bahn....verbindung war ok....für mich nicht nochmal

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, 358manuela!
Graz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2012

Von aussen ostblockstyle. Die zimmer klein und eunfach aber sauber. Duschgel sollte man allerdings selber mitbringen. Der frühstücksraum voller charm, das frühstück naja.. aber für 45 euro das doppelzimmer insgesamt eine sensation. Nett auch dass direkt vor dem hotel ein kleiner park liegt in welchem an wochenenden ein markt stattfindet. Das personal ausgesprochen hilfsbereit.

Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, gecco7!
Graz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2012

Hotel mit eine super preis leistungs verhältniss. Allerdings etwas abseits es zentrums gelegen in der nähe des slavia prag stadions. Die zimmer einfach aber sauber, das frühstück in ordnung und die mitarbeiter sind freundlich. Das gebäude und auch die austattung des frühstücksraums hat ostblockflair.. irgendwie aber nett. Und mit der strassenbshn ist man in 25 minuten I'm zentrum

Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, flowrider11!
Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2012

Ich kann nicht verstehen warum das Hotel so gute Kritiken bekommt. Mit meinem Freund habe ich hier 3 Nächte verbracht. Wir sind nicht sonderlich anspruchsvoll, so dass uns Sauberkeit und Größe des Zimmer durchaus zufrieden stellten, zumal wir nur selten im Zimmer waren (das Hotel konnte in diesen Punkten aber nicht besonders glänzen).
Auch die Anbindung an die Stadt war durch die Tram direkt vor der Tür und einer U-Bahn-Station, die in 15 min fußläufig zu erreichen war, sichergestellt.
Allerdings war das Frühstück das schlimmste was ich je gesehen habe. Außer Tee und trockenes Brot war hier nichts zu holen. Der Käse war an den Rändern schon vertrocknet und die Wurst hatte an den Rändern ebenfalls ein ungesunde Farbe. Die Auswahl war sehr dürftig, der Kaffe ungenießbar, selbst mit Milch und Zucker.
Das schlimmste war aber die Hellhörigkeit der Zimmer. Oft hatte ich das Gefühl jemand will in unser Zimmer rein kommen, sobald jamand in den umliegenden Zimmern seine Tür auf oder zu sperrte. Auch konnte man die Gespräche der Nachbarzimmer und auf dem Flur problemlos verfolgen, als stünden die Menschen im eignen Zimmer. An einem Abend wurde im Restaurant des Hotels eine Hochzeit veranstaltet, die die ganze Nacht ging. Musik und Gesang der Gesellschaft hielten uns die ganze Nacht "bei Laune".
Für das Geld kann man ein viel schöneres und besseres Hotel in Prag bekommen und das ist auch meine Empfehlung!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Nové Město (Neustadt)
A Plus Hotel & Hostel
A Plus Hotel & Hostel
Nr. 441 von 668 in Prag

Sie waren bereits im Hotel Mars? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mars

Unternehmen: Hotel Mars
Anschrift: Kubanske namesti 1333/6 | Kubanske Namesti 1333/6, Prag 100 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Flughafentransfer
Nr. 503 von 668 Hotels in Prag
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Mars 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Agoda, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Priceline, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mars daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mars Prag
Hotel Mars Bewertung