“Ein kleines Juwel”

Design Hotel Jewel Prague
Nr. 10 von 647 Hotels in Prag
Bewertet am 11. Mai 2013

Auch ich kann alle positiven Bewertungen nur bestätigen. Es machte für uns das Erlebnis Prag erst richtig komplett. Die Zimmer sind sehr gemütlich und lassen nichts vermissen. Das Bett war weicher als wir es uns in der Schweiz gewohnt sind, aber ich habe darin trotzdem sehr gut geschlafen.Die Kissen waren wunderbar und die verstellbaren Leselampen am Bett sehr praktisch. Das Personal spricht englisch und ist sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Alles war blitzsauber und das Ambiente nicht nur gemütlich, sondern eine echte Einstimmung auf diese schöne Stadt. Wir werden bestimmt wiederkommen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Dagmar_Prokop!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 2. April 2013

Ich kann mich den positiven anderen Bewertungen nur anschliessen: Das Jewel Hotel ist ein Juwel ! Zentraler kann man in Prag kaum wohnen, die nächste Metro-Station ist quasi um die Ecke, Wenzelsplatz und Altstädter Ring sind nur jeweils 2 Gehminuten entfernt. Der Empfang ist sehr freundlich, man spricht englisch. Das Einchecken geschah im Zimmer (der Rezeptionsbereich ist sehr klein) und anhand eines Stadtplanes wurde mir sofort die nähere Umgebung erklärt und mir der Plan auch überlassen. Das Gepäck wird in einem Mini-Paternoster hinauf geschickt.

Apropos "hinauf": Das ist das einzige Manko dieses Hotels - es gibt keinen Fahrstuhl, was für die Zimmer in der 1. Etage kein Problem ist. Mein Zimmer lag im 3. Stock und die Treppen werden nach oben hin schmaler. Zudem geht der Gepäcklift auch nur bis zum 2. Stock. Bis ganz nach oben sind 73 Stufen zu bewältigen in einem etwas schummerig ausgeleuchteten Treppenhaus. Wer nicht gut zufuss ist, hat hier u.U. ein Problem, also Achtung an ältere, potentielle Interessenten für dieses Hotel !

Mein Zimmer war das "garnet" (= Granat - die Zimmer haben keine Nummern, sondern sind nach Edelsteinen benannt), ein Einzelzimmer direkt unterm Dach. Sehr gemütlich mit der Dachschräge, toll eingerichtet, liebevoll dekoriert. Die Ausstattung ist vollkommen in Ordnung mit Zimmer-Safe, Flachbild-TV, Minibar (moderate Preise - sogar eine kleine Flasche Moet & Chandon Champagner ist im Angebot), Bademantel, flauschige Handtücher, Föhn, Kosmetikartikel, Schuhputz- und Nähkit, vernünftige Trink-Gläser. Die Fenster lassen sich öffnen (was längst nicht mehr selbstverständlich ist in vielen Hotels), es gibt eine Klimaanlage und eine selbst-regulierbare Heizung. Wlan ist frei und der Fernseher bietet ZDF, RTL und Vox als deutsche Sender. Täglich gibt es ein Betthupferl nebst Kärtchen mit der Wettervorhersage für den kommenden Tag und eine bedtime-story auf einem anderen Kärtchen (überflüssig, aber nett). Mein Zimmer war stets tipp-topp sauber. Das Bett ist gemütlich, Kissen und Bettdecke schön fluffig.

Die Beleuchtungsmöglichkeiten des Zimmers waren optimal inkl. Leselampe am Bett + indirekte Beleuchtungsmöglichkeiten an Spiegel und Bett. Wirklich schön. Toll fand ich auch den rustikalen Holzfußboden.

Das Frühstück ist inklusive und echt super. Es gibt frisch gepresste Säfte, Lachs, verschiedene Wurst- und Schinkensorten, eine umfangreiche Brot- und Brötchenauswahl, Joghurt mit frischem Obst, verschiedene Käse, selbstgemachte Marmeladen, Milch und Müsli und darüberhinaus á lá carte noch so einiges mehr, z.B. alle möglichen Ei-Varianten. Da ich über Ostern da war, gab es auch traditionellen tschechischen Osterkuchen zum Frühstück. Das Gastronomie-Personal ist sehr aufmerksam und freundlich und man fühlt sich rundum umsorgt.

Die Rezeption ist nicht rund-um-die-Uhr besetzt, aber der Hinterausgang ist jederzeit zugänglich und dafür verfügt jeder Gast über einen Schlüssel.

Fazit: Ein tolles Hotel in einem wunderschönen Haus in perfekter Lage mit super-freundlichem Personal. Ich würde es sofort wieder buchen und auch jedem empfehlen, der ggfs. mit 73 Stufen kein Problem hat. Aber ein Fahrstuhl lässt sich in diesem Gebäude definitiv nicht einbauen...

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
1  Danke, pernilleFlensburg!
Bewertet am 20. Oktober 2012

Ich hatte im Voraus schon viele positive Sachen über das Jewel Hotel in Prag gelesen, deshalb waren meine Erwartungen besonders hoch. Zuversichtlich buchte ich ein Doppelzimmer für 2 Übernachtungen. Die Reservierungsbestätigung erhielt ich prompt. Alles was ich vorher gelesen hatte, kann ich nun selbst bestätigen und sogar noch unterstreichen. Ein wirkliches Juwel. Es ist leicht zu erreichen. Bei Anreise vom Busbahnhof Florence sind es nur 2 UBahnstationen. Zur Abreise sind wir den Weg sogar gelaufen.(ca. 30 min). Das Servicepersonal hat uns freundlich begrüßt und uns alle wichtigen Dinge (Bankautomaten, Sehenswürdigkeiten) auf einem Stadtplan eingezeichnet. Während des Check In wurde unser Koffer auf unser Zimmer gebracht. Der in einigen Rezensionen bemängelte fehlende Fahrstuhl hat uns gar nicht gestört, aber wir waren auch im ersten Stock untergebracht. Das Zimmer war zwar kleiner als auf den Fotos vermutet, jedoch gemütlich und geschmackvoll eingerichtet. Es fehlte an nichts (2 Bademäntel, Badeschlappen, genügend Handtücher, umweltfreundliche kleine Kosmetiklinie,Fön, Kissenwunschaufbettung, jeden Tag frisches Wasser mit Früchten, (Limetten, Orangenscheiben), eine Infomappe des Hotels, Nähkit, Fernseher mit 2 dt. Sendern, kostenfreies Wlan). Wirklich hinreißend war auch die Aufbereitung der Zimmer für den Abend, dazu gehörte, die Betten abdecken, Gardinen zu ziehen, kleine Betthupfer, Wetterbericht für den nächsten Tag) Natürlich alles während unserer Abwesenheit. Da wir den ersten Tag am Altstädter Ring beim Kaffee trinken leicht übers Ohr gehauen wurden sind, beschlossen wir das Abendessen im hoteleigenen Restaurant einzunehmen. Es gibt eine übersichtliche Karte mit Suppen, Salaten und Hauptspeisen. Es wird auch daraufhingewiesen, dass gern auch vegetarische Speisen zubereitet werden. Das Essen sah gut aus und schmeckte auch. Nur für uns etwas zu kalt, dies scheint aber in Tschechien generell so zu sein Und man muss sich erst wieder daran gewöhnen, dass in tschechischen Restaurants noch geraucht werden darf. Das Jewel hat jedoch eine gute Abluftanlage und es hat uns nicht allzu sehr gestört, obwohl wir strikte Nichtraucher sind.Die Bedienung war äußerst aufmerksam und sehr zuvorkommend. Gern gibt man ein Trinkgeld.
Das Frühstück kann sich auch sehen lassen. Es gibt alles für einen guten Start zum Sightseeing: 3 frische Säfte, Tee, Kaffee, Milch, Joghurt und Früchte, Schinken und Salami, Käse, Lachs, verschiedene Semmel- und Brotarten, Eier, Rührei, Pancakes...
Da wir den zweiten Tag gern original böhmische Küche zu uns nehmen wollten, jedoch nicht übers Ohr gehauen werden wollten, fragten wir nach einer Empfehlung im Hotel. Sie nannten uns zwei Restaurants ganz in der Nähe. Und das was wir wählten, war wirklich ein Volltreffer. Leckere böhmische große Portionen, die in Windeseile auf dem Tisch standen zu günstigen Preisen (3 Bier, 1 Saft, 1x Gulasch, 1 x Lendenbraten für 16 €) Restaurantname:Provaznice
Check out ist erst um 12 Uhr, d.h. man kann noch gemütlich frühstücken (Frühstückszeiten sind übrigens von 7:30 bis 10 Uhr) und dann Koffer packen. Denn Koffer kann man dann gern noch im Hotel stehen lassen, auch wenn das nicht bedeutet in einem abgeschlossenem Raum, sondern im kleinen Rezeptionsbereich. Jedoch ist die Rezeption immer belegt und wir hatten keine Angst um unseren Koffer. Zusammenfassend ist zu sagen, dass man sich im Jewel Hotel rundum willkommen fühlt und jeder sehr bemüht ist den Aufenthalt der Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir buchen auf alle Fälle wieder.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Steffi K!
Bewertet am 16. Oktober 2012

Wir waren für 2 Nächte in Prag und haben sich in diesem kleinen, schicken Boutiquehotel sehr wohlgefühlt. Sehr gemütliches, kleines Zimmer, individuell und geschmackvoll eingerichtet, mit täglich süßer Überraschung am Tisch und einer Bedtimestory über Prag. Ein kleines Manko, da ich selbst Rückenprobleme habe, das Bett ist sehr weich! Das Personal war überaus zuvorkommend und freundlich! Man unterhielt sich in Englisch. Das Frühstück ist wirklich individuell und hat nichts mit Massenabfertigung anderer Hotels zu tun! Es gibt (wirklich) frisch gepresste Fruchtsäfte, Lachs, Frischkäse, frisches Obst, Joghurt aus kleinen, feinen Gläschen, selbstgemachtes Brot, selbstgemachten Kuchen, Croissants, knackfrisches Vollkorngebäck und als Draufgabe kann man noch a la Carte Frühstück wählen....traumhaft gute Pancakes, Omlettes oder Rührei mit frischen Kräutern und knusprigen Speck... was will man mehr!? Hervorzuheben ist auch die perfekte Lage, mitten im Zentrum und Nahe an der U-Bahn (Wenzelsplatz)!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Klaus796!
Bewertet am 23. März 2012

Wir haben 3 Nächte in diesem Hotel verbracht und uns dort sehr sehr wohl gefühlt. Die liebevollen Details machen das Hotel so besonders. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und sehr sauber. Man merkt, dass alles noch neu ist. Das Frühstücksbuffet war toll, vor allem weil wirklich alles frisch war. Sogar selbst gebackenes Brot gab es.
Besonders gefallen haben uns auch die Betthupferl, Wetterberichte und Gute-Nacht-Geschichten. Und die praktische Lage mitten in der Altstadt.
Wir haben das Hotel zu einem ziemlich günstigen Preis gebucht. Inzwischen liegen die Preise wohl etwas höher. Das muss jeder für sich entscheiden, wie viel ihm so ein wenig Verwöhnen und Luxus wert ist.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, B_Her_12!
Bewertet am 20. März 2012

Das Hotel (und die Bar) ist jeden Cent wert. Ruhig, perfekte Lage, top Service. Wir hatten das Hotel eher zufaellig entdeckt und ich werde es gern weiterempfehlen. Es gibt Zimmer unterschiedlicher Groesse (nachfragen). Service-Personal spricht meist deutsch und englisch. Ein insgesamt junges und engagiertes Team, der Chef selbst sitzt an der Rezeption oder auchmal im Service. Ein Nachteil: es gibt keinen Fahrstuhl und mit Parkplaetzen vor dem Haus ist es eng (aber das gilt fuer ganz Prag).

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, nowitzki!
Bewertet am 24. Dezember 2011

Wir hatten über Internet gebucht. Das Hotel ist etwas Besonderes. Altes, charmantes Haus; prima renoviert. Lediglich 11 Zimmer; Lage sehr zentral und trotzdem sehr ruhig. Saubere, komfortable Zimmer, die individuell eingerichtet sind. Super Service, der wirklich individuell und freundlich ist.
Eine Unterkunft, die fast privat ist.
Eingang durch die Cafe-Bar, die preiswertes Essen und tolle Cocktails bietet.
Wer nicht Komfort-Hotels von der Stange sucht, der ist hier richtig.
Kleiner Wermutstropfen: Unser Zimmer war im 3. Stock, kein Aufzug und sehr steile (aber breite) Treppe. Wer weniger gute Kondition hat, sollte ein Zimmer in den unteren Stockwerken buchen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 20 von 647 in Prag
Savic Hotel
Savic Hotel
Nr. 34 von 647 in Prag

Sie waren bereits im Design Hotel Jewel Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Design Hotel Jewel Prague

Anschrift: Rytirska 529/3 | Stare Mesto, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Staré Město (Altstadt) , Praha 1
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 9 der Luxushotels in Prag
Nr. 18 der Romantikhotels in Prag
Nr. 44 der Familienhotels in Prag
Nr. 58 der Businesshotels in Prag
Preisklasse: 86€ - 171€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Design Hotel Jewel Prague 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Booking.com, Agoda, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Design Hotel Jewel Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel u Klenotnika Prag
Hotel Jewel Prag