“Lage gut, sonst eher Durchschnitt” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu BEST WESTERN Hotel Kinsky Garden

BEST WESTERN Hotel Kinsky Garden
Nr. 158 von 667 Hotels in Prag
Hamburg
“Lage gut, sonst eher Durchschnitt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2012

Ich würde das Hotel als eher durchschnittlich bewerten – vier Sterne hat es in meinen Augen nicht verdient.

Zimmer: Ich hatte ein Doppelzimmer Standard, das für ein vier Sterne Hotel relativ klein ausfiel. Das Bett war ca. 1,40m breit, es gab nur eine einzige schmale, dünne Bettdecke. Für eine Einzelperson ausreichend, mit zwei Leuten könnte es sehr eng werden. Der Fernseher im Zimmer sollte auch deutsche Programme bieten, jedoch waren ca. ein Drittel davon ohne Empfang. Das Bad war relativ klein, die enge Dusche könnte für korpulentere Menschen ein Problem werden. Positiv hervorzuheben ist, dass das Zimmer relativ geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber war.

Frühstück: Es gab ein eher dunkles Brot, was sehr säuerlich schmeckt. Dazu an einigen Tagen sehr kleine dunkle Brötchen, an anderen Tagen nur eine Sorte weiße Brötchen. Außerdem Toastbrot und Knäckebrot sowie unterschiedliches Gebäck (z.B. Apfeltaschen). Dazu drei verschiedene Sorten Wurst, zwei Sorten Scheibenkäse sowie (stark gesalzenen) Blauschimmelbrie. Außerdem zwei Sorten Marmelade und Nutella sowie Cornflakes und Müsli. Außerdem Obstsalat mit Naturjoghurt. Zu trinken wurden drei verschiedene Säfte, Wasser, Milch, Tee, Kaffee und Kakao angeboten. Insgesamt ein ganz normales Frühstück, durch das man sicherlich satt wird, das aber nichts Besonderes ist.

Lage: Gut. Relativ zentral gelegen, zur S-Bahn-Haltestelle sind es ca. 5 Minuten. Alle Sehenswürdigkeiten (Burg, Alt- und Neustadt) können zu Fuß erreicht werden.

Sonstiges: In der Bar im Eingangsbereich wird häufig geraucht. Im Eingangsbereich sowie im Treppenhaus hängt ein permanenter Zigarettengeruch. Obwohl angeblich mein Zimmer ein Nichtraucherzimmer war und auch auf dem Flur nicht geraucht werden sollte, hing in meinem Zimmer ebenfalls ein permanenter penetranter Zigarettengeruch. WLAN gibt es kostenlos, funktioniert aber nur eingeschränkt. Bei mir wurde die Verbindung im Durchschnitt ca. einmal pro Minute getrennt, was ziemlich genervt hat. Im Hotel kann kein Geld gewechselt werden (wird in anderen 4 Sterne Hotels angeboten). Ca. 400m vom Hotel entfernt gibt es ein Einkaufszentrum mit dem Supermarkt Tesco. Die Zimmer sind SEHR hellhörig – man hört alles, was auf dem Flur und in den Nachbarzimmer vor sich geht (Dusche, Toilettenspülung..). Die Heizung ist gleichzeitig auch eine Klimaanlage (lässt sich entsprechend regeln), ist allerdings ebenfalls SEHR laut (die Anlage von den Zimmernachbarn hört man ebenfalls).

Fazit: Nettes Hotel, in dem man sich wohlfühlen kann. Allerdings muss man Abstriche in Kauf nehmen – vier Sterne würde ich hier nicht vergeben.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
2 Danke, dieNiere!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Gaaden
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2012 über Mobile-Apps

Wir waren mit unseren Kindern auf City Trip und haben uns in Hotel sehr wohl gefühlt.
Aufgrund der tollen Lage konnten wir alle Sightseeing Touren zu Fuß absolvieren und unser Auto konnten wir im Hof der nahen Schule gratis abstellen.
Wir hatten 2 Zimmer nebeneinander mit einem extra Zugang vom Flur -sehr praktisch
Personal freundlich und hilfsbereit
Fruehstueck Super!
Was will man mehr?

Aufenthalt November 2011
1 Danke, Thomas P!
Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2012

Das Hotel buchte ich über "Clever Hotels" und wie immer, war das sehr unproblematisch. Ich wähle immer für meine Kurzaufenthalte in Prag ein vier Sterne Hotel in Prag 5, bin aber vom "Kinsky Garden" enttäuscht. Das Personal ist zwar hilfsbereit und durchweg freundlich, jedoch war das Zimmer recht klein für doe Anzahl Sterne. Das WIFI war während meines Aufenthaltes nicht ohne Probleme nutzbar und auch die frei verfügbaren Rechner des Hotels hatten keinen Zugang zum Internet, was einfach nur ärgerlich war. Trotz Nachfrage würde das Problem im Januar 2012 behoben. Die Heizung funktioniert mehr als normal. Das gesamte Hotel war völlig überheizt, die Raumtemperaturen immer gut 26° und zumindest in meinem Zimmer nicht zu regulieren - ausser mit dem Öffnen des Fensters. Das Frühstück war durchschnittlich, nicht schlecht aber irgendwie einfalls- und lieblos. Der vermutlich lösliche Kaffee war ok, aber es gibt leckerere Sorten von löslichen Kaffee, z.B. Jacobs Velvet. Sehr nervig war der Aufzug, der so langsam war, dass dass ich lieber über die Treppen zu meinem Zimmer im dritten Stock ging.

Mein Fazit: Sehr gute Lage bezüglich der optimalen Anbindung an den ÖPNV, ein gutes Einkaufszentrum inkl. U-Bahn Station und günstige Kneipen in unmittelbarer Entfernung. Hübsch gelegen - in einem alten Bürgerhaus gegenüber einem Park. Freundliches Personal, aber insgesamt kein vier Sterne Standard. Für behinderte Menschen völlig ungeeignet, da zahlreiche Treppen und Absätze zu bewältigen sind, zudem alles etwas eng und verwinkelt ist.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
3 Danke, Ulrich_Cloos!
HotelKinskyGarden, Manager von BEST WESTERN Hotel Kinsky Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2012
Sehr geerhter Hotelgast,

danke für Ihre Stellungnahme zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel und bitte erlauben Sie mir,
dass ich auf einige der Bemerkungen als Representant des Hotel reagieren und Ihnen auch eine Erklärung vorlegen kann:

Wir sind Ihnen für die netten Worte über das Personal sehr dankbar - wir wissen unsere Mitarbeiter sehr zu schätzen.

Die Zimmer: entsprechen dem geprüften Standard von Best Western, und zwar sowohl mit der Ausstattung, als auch mit der Grösse. Von Best Western erhielten wir die Auszeichnung "Premier", das unter den 4* Hotels eine Bestätigung für die aussergewöhnliche Qualität und Design bedeutet.
Der W-Lan Anschluss: Wie Sie bereits informiert wurden, benötigen wir eine Bauanpassung und komplette Neugestaltung der W-Lan-Verbindung im Hotel, dies kann nur in der niedrigeren Saison möglich sein. Wir sind uns dessen bewusst und entsprechende Massnahmen sind bereits veranlasst worden. Dazu kommt auch noch die Tatsache, dass das Hotel 62 Zimmer hat und manchmal sind es viele Gäste, die zugleich online sind, dann kann die Verbindung auch langsammer werden.

Die Heizung: Im Winter gibt es anstatt Klimaanlage eine Heizungsanlage - beides kann in unserem System leider nicht laufen. Wir haben Gäste von verschiedenen Ländern und es ist immer etwas schwierig, die Temperatur im Hotel einzustellen, die allen Gästen passt. Da hoffen wir auf Ihr Verständnis.

Das Frühstück: Die Mehrheit der Gäste ist mit unserem Angebot zufrieden - auch hier können Sie viele solche Berichte lesen. Wegen dem Kaffee - falls Sie diese Variante nicht mögen, können Sie jederzeit kostenlos von weiteren Kaffeesorten zum Frühstück bestellen - z.B. Espresso, Latte, Cappucino usw.

Der Aufzug: Funktioniert zuverlässig, nur wegen dem Bautyp ist er etwas langsammer - da bitten wir um Ihre Geduld.

Der Zutritt für körperlich behinderte Gäste: Im Hotel gibt es noch einen Seiteneingang, der barrierlos ist und Sie können auch ein Zimmer, das besonders auf die Bedürfnisse solcher Gäste angepasst wurde, anfragen. Wir stellen Ihnen dann gerne weitere Einzelheiten zur Verfügung.

Wir hoffen, dass Sie trotz dieser Bemerkungen Ihren Aufenthalt genossen haben und würden uns freuen, Sie wieder in unserem Haus zu begrüssen und Sie von unserer Qualität überzeugen.
Mit freundlichen Grüssen
Lucie Markvartová
Resident Manager
Süddeutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2011

Sehr schönes Hotel, liegt gut - die Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuss zu erreichen, Altstadt und auch Burg liegen etwa 15 Minuten entfernt. Die Gastronomie im Umkreis ist gut und preiswert. Der kostenlose Parkplatz ist ca. 400m entfernt, aber da man das meiste zu Fuß erledigt kein Problem. Im Hotel spricht man deutsch, das Personal ist sehr freundlich - wir waren sehr zufrieden.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, owi7!
Würzburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2011

Das Zimmer war etwas kleiner als auf den Bildern beschrieben, das Bett auch , leider war ein ausschlafen nicht möglich, da das Zimmer direkt über der Küche lag, aufwachen mit Geschirrgeklapper und lautstarken unterhaltungen des Küchenpersonals, das service personal am Frühstücks buffet kam nicht nach, es fehlten Sitzplätze , Kaffe , Milchkännchen, ein ständiges gerenne des Pesonals durch den Frühstücksraum. Ansonsten aber sehr sauber und nett.

• Aufenthalt August 2011, Paar

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Jaggal-cb!
Nürnberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2010

Das Hotel liegt sehr zentral, die Sehesnwürdigkeiten, die in der Kleinstadt und Altstadt liegen sind in ca. 15 - 20 Minuten zu Fuß zu erreichen. Man geht auf dem Weg dorthin an vielen netten und preisgünstigen Lokalen vorbei, die zu besuchen sich wirklich lohnt. Im Innenstadtbereich und an den Sehenswürdigkeiten gelegenen Lokale sind oft überteuert.
Ein großes Einkaufszentrum mit vielen schönen Läden und Lokalen findet man an der Haltestelle Andel´s, 2 Stationen nach Kinsky Park. Praktischerweise ist die Haltestelle der Straßenbahn gleich um die Ecke (ca. 2 Minuten)!
Das Kinsky Garden Hotel wird gut geführt, die Zimmer waren picobello sauber, das Frühstück prima und reichlich. Die Schlafqualität in userem Zimmer (executive) war sehr gut, der Straßenlärm wird duch die doppelten Fensterflügeln fast nicht wahr genommen.
Wir waren an unserem 25. Hochzeitstag dort und kamen nachts um 23 h ins Hotel zurück, mit einem großen Rosenstrauss. Trotz der späten Stunde war die Organisation einer passenden Vase kein Problem....!! Auch die Aufbewahrung von Koffer und Blumenstrauss am Tag der Abreise lief reibungslos ab.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Green Garden Hotel
Green Garden Hotel
Nr. 74 von 667 in Prag
4.5 von fünf Punkten 1.056 Bewertungen

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel Kinsky Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel Kinsky Garden

Unternehmen: BEST WESTERN Hotel Kinsky Garden
Anschrift: Holechkova 403/7, Prag 150 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 5
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 85 der Businesshotels in Prag
Nr. 104 der Familienhotels in Prag
Nr. 135 der Romantikhotels in Prag
Nr. 136 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel Kinsky Garden 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel Kinsky Garden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Best Western Premier Kinsky Garden Prag
BEST WESTERN Hotel Kinsky Garden Prag