“Alles Ok” 4 von 5 Sternen

Hotel Julian
Nr. 41 von 671 Hotels in Prag
“Alles Ok”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Der Sternestandart in Prag ist mit jenen aus Deutschland, Österreich oder Schweiz nicht zu vergleichen. Ein 4 Sternehotel zu buchen heißt in Prag rein gar nichts. Trotzdem, Hotel Julian ist einladend, sauber und freundlich eingerichtet. Für meinen Geschack allerdings etwas überfüllt mit allerlei Schnickschnack. In bestimmten Bereichen gibt es keine leerstehende Ecke. Das Zimmer war schön, geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstücksbüffet war ok, das Übliche war anzutreffen: Wurst, verschiedene Müslisorten, Saft aus der Packung, Obst, hausgemachter Frühstückskuchen usw. Wir hatten nur einen kurzen Aufenthalt im Hotel Julian, das Personal hat aber einen guten Eindruck hinterlassen.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, Gerneessen1!
HotelJulianPrague, Manager von Hotel Julian, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2013
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Bemerkungen. Ich bin sehr froh dass unser Hotel einen guten Eindruck gemacht hat. Der Hotelbesitzer ist ein Liebhaber von historischen Gegenständen, nur für Erklärung:-)

Ich hoffe auf Ihren nächsten Besuch.

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Schwerin, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Wir haben unseren Aufenthalt auf 2 Unterkünfte aufgeteilt. Eigentlich ist das Hotel gut. Nur leider versackt es gegen unsere andere Unterkunft etwas... aber es ist trotzdem empfehlenswert... ich beginne einfach mal :)

Das Hotel liegt relativ ruhig. In der Nähe gibt es eine S-Bahnstation, die einen direkt in die Stadt fährt. Zu Fuß ist man etwa 25Min bis zur Karlsbrücke unterwegs.

Generell ist das Hotel sauber. Nur habe ich im Zimmer am ersten Tag das Problem gehabt, dass ich baden wollte. Scheinbar wurde bislang nur die Duschfunktion benutzt und die Badewanne lange nicht mehr. Das Wasser war sehr braun, was da raus kam. Am 2. Abend hatte ich das Problem aber nicht mehr.

Das Frühstück ist ausreichend und es gibt auch jeden Tag etwas anderes. Ausprobieren sollte man mal das Restaurant im Keller. Natürlich sind hoteleigene Restaurants immer etwas teurer, aber es lohnt sich. Explizit empfehle ich die Knoblauchsuppe und den Torn-Cake :)

Parkplätze gibt es auf dem Hof und netterweise durften wir auch weiterhin dort stehen, als wir die Unterkunft wechselten.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, velvetpaw!
HotelJulianPrague, Manager von Hotel Julian, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2013
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank, dass Sie auch unser Hotel für Ihren Aufenthalt in Prag ausgewählt haben. Ich schätze auch Ihre Bewertung und Kommentar. Ihre Wasser-Erfahrung tut mir sehr Leid. Leider, in Prag, dort geben alte Wasser-Röhren. Manchmal, zum Beispiel wann es gefriert, kann dieses geschehen. Aber ich würde gern entschuldigen.

Jedoch, Ich bin sehr glücklich dass unsere Knoblauchsuppe und „Torn cake“ Ihnen geschmeckt haben und unser Hotel ist für Sie gesamt empfehlenswert:-).

Ich hoffe auf Ihren nächsten Besuch!

Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Das Hotel ist ideal gelegen für einen Städte-Trip.
Sehr freundliches, zuvorkommendes Personal.
Die Zimmer sind ausreichend groß und sehr sauber. Hervorzuheben ist die absolute Ruhe während der Nacht.
Das Frühstücksbuffet wurde stets nachgefüllt und ist von guter Qualität.
Ein Besuch des Hotel-Restaurants ist zu empfehlen (gutes Preis-Leistungsverhältnis).
In der gemütlichen Lobby sollte man seinen Aperitif oder Schlummertrunk genießen.
Einziger Minuspunkt: für unseren Geschmack waren die Matratzen zu hart.

Sollten wir nochmal nach Prag reisen werden wird auf jeden Fall wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, Joh S!
HotelJulianPrague, Manager von Hotel Julian, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2012
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt. Ihre Rezenzion freut mich sehr, vielen Dank für Ihre Zeit gewidmet dazu! Ich bin froh dass Sie schöne Zeit in Prag und unserem Hotel hatten. Wenn Sie zu uns wieder kommen, bitten Sie um weichere Matratzen:-)Jetzt entschuldige ich dafür..

Haben Sie frohe Weihnachten und erfolgreiches neues Jahr!

Magdeburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Wir waren für 2 Nächte im Hotel Julian und waren sehr zufrieden. Das Hotel liegt ein kleines Stück entfernt von der Altstadt und ist in 12 min vom Hauptbahnhof aus mit der Straßenbahn (Linie 9) zu erreichen, die Haltestelle ist gleich um die Ecke. Bei der Ankunft waren wir etwas zu früh dran, wollten eigentlich nur die Koffer abstellen, doch zu unserer Überraschung war das Zimmer schon fertig. Wir hatten ein Dreibettzimmer, welches für 3 Personen ausreichend Platz bot und gemütlich eingerichtet war. Der erste Weg führte uns dann auf die Dachterrasse, von der man dann seitlich den Blick zum Hradschin geniessen kann. Auf dem Weg dorthin haben wir in jeder Etage die liebevolle und detaillierte Dekoration bewundert. Und die Tatsache, daß es tiptop sauber ist, nicht das kleinste Staubkorn war zu finden.
Die Matratzen waren relativ hart, aber das ist auch Geschmackssache und für 2 Nächte kein Problem. Aufgefallen ist uns noch, daß man im ersten Stock bei geschlossenenem Fenster die Fahrgeräusche der Autos sowie ein gelegentliches Quietschen der Straßenbahn hören konnte, wobei nachts kaum Verkehr war und wir sonst sehr ruhig wohnen.
Der Frühstücksraum und das Restaurant im Keller sind relativ klein, so daß sich hier rechtzeitiges Eintreffen empfiehlt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und spricht ausgezeichnet Englisch (Deutsch haben wir nicht probiert). Das Publikum ist sehr international. WLAN-Verbindung hat problemlos funktioniert, Sauna/Massage haben wir nicht genutzt.
Wir möchten uns für die schöne Zeit in Prag bedanken und wenn wir einmal wieder dort sind, kehren wir gern ins Hotel Julian zurück.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, Kathrin S!
HotelJulianPrague, Manager von Hotel Julian, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2012
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre schöne Bemerkungen. Ich bin sehr froh Sie waren sehr zufrieden und Ihren Aufenthalt genossen haben.

Das ist super Sie würden zurück kommen. Ich freue mich schon darauf.

Haben Sie schönen Herbst.

Achim
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Ein sehr schönes Hotel, in dem wir uns rundherum wohl gefühlt haben. Für einen weiteren Prag-Aufenthalt würden wir wieder das Hotel Julian wählen. Sehr gute Lage; sowohl fußläufig als auch mit der Tram waren alle Sehenswürdigkeiten gut zu erreichen. Die Zimmer waren sauber und wohnlich. Das Frühstück war reichhaltig und gut, das Personal sehr zuvorkommend. Auch das Restaurantangebot war gut und vielfältig. Gut gefallen hat uns auch der Salonbereich, sehr gemütlich und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Ute M!
HotelJulianPrague, Manager von Hotel Julian, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2012
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt und dass Sie die Zeit für Ihre schöne Bemerkungen gefunden haben. Ich bin sehr froh dass Sie mit unseren Dienstleistungen zufrieden waren und dass Sie wieder während nächster Reise nach Prag zu uns kommen. Ich freue mich schon darauf.

Geniessen Sie sich die Herbsttage.

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Wir waren für drei Nächte im Hotel Julian. Freundliches und hilfsbereites Personal, unser Zimmer war sehr geräumig und absolut sauber! Die Matrazen waren für uns etwas zu hart; andere werden das aber wahrscheinlich gerade mögen.
Das Frühstück war umfangreich und sehr lecker!
Die Lage ist zur Erkundung der Stadt sehr gut- nur wenige Minuten Fußweg zur Karlsbrücke.
Ein Besuch der Terasse in der 5.Etage lohnt sich- schöne Atmosphäre mit Blick auf die Dächer von Prag; bei unserem Aufenthalt gab es sogar Livemusik von einer Jazzband!

Alles in allem ohne Einschränkungen ein sehr empfehlenswertes Hotel! Ein zweites Mal in Prag auf jeden Fall wieder im Hotel Julian!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Nop_STud!
HotelJulianPrague, Manager von Hotel Julian, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2012
Sehr geehrte Gäste,

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel. Ich schätze Ihre Bewertung, danke! Ich bin froh, dass Sie unsere Dachterrasse und den Jazz Abend genossen haben.

Ich hoffe auf Ihren nächsten Besuch.

Simmern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Gute Lage von der man fußläufig in 15 min die Karlsbrücke erreicht. Bus und Tram (in Prag sehr günstig) ca. 3 Min vom Hotel entfernt.
Schnelle können die 3 kostenlosen Parkplätze vor dem Haus ergattern. Gegen Gebügr kann man aber auch im verschlossenen Hof parken.
Einangsbereich und ganzes Haus mit viel Liebe eingerichtet. Zimmer neu renoviert, sehr sauber und wohnlich. Sehr zuvorkommendes Personal, jung, freundlich, hilfsbereit, Engisch sprechend.
Frühstück gut, Restaurant auch empfehlenswert - aber man isst Knödel besser in der Innenstadt in "alten Prager Restaurants".
Eine gute Adresse! Wenn Prag, dann wieder im Julian!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Christiane S!
HotelJulianPrague, Manager von Hotel Julian, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2012
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel. Danke für das Lob unserer Dienstleistungen. Ich bin glücklich dass Sie wieder kommen, wann Sie wieder nach Prag gehen.

Sie sind hier immer willkommen!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Prag angesehen:
Hradcany & Letna
Questenberk
Questenberk
Nr. 9 von 671 in Prag

Sie waren bereits im Hotel Julian? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Julian

Unternehmen: Hotel Julian
Anschrift: Elisky Peskove 197/11, Prag 150 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 5
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 11 der Familienhotels in Prag
Nr. 37 der Luxushotels in Prag
Nr. 53 der Businesshotels in Prag
Nr. 56 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Julian 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Agoda, 5viajes2012 S.L. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Julian daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Julian Prag
Julian Prag