“100 % zu Empfehlen, auch mit Hund”
Bewertung zu Hotel Julian

Hotel Julian
Nr. 24 von 646 Hotels in Prag
Bewertet am 5. April 2011

Dieses Hotel ist spitzenklasse. Wir wurden mit Hund freundlich empfangen.

Hundefreundlich. Das Hotel liegt direkt am Park und nach fünf Minuten ist man an der Moldau. Ein Städte-Hundeparadies :-) Im Hotel war der Hund im Restaurant willkommen.

Die Zimmer sind hell und freundlich, die Betten obwohl sie ziemlich hart sind, sehr bequem. Viel Platz zu viert mit Hund im Dreibettzimmer. Sehr gut hat uns auch der kleine Vorraum mit Minibar, Waschbecken, Geschirr und Wasserkocher gefallen.

Das Hotel ist gemütlich eingerichtet. Es ist ein wohliges Wohnzimmer-Gefühl und nicht das 0815 Hotel Flair. Sehr zu empfehlen ist die traumhafte Dachterasse.

Beim Frühstück empfieht es sich, nicht zwischen neun und zehn Uhr hinzugehen, da der Frühstücksraum sehr klein und eng ist.

Aber... da im Urlaub ja immer Zeit ist, wartet man mit Geduld einige Minuten und dann ist der Platz hergerichtet und die Sachen nachgefüllt. (Da alles immer in kleinen Portionen frisch gemacht wird, geht halt auch mal was aus.)

Alles in Allem werden wir beim nächsten Mal Prag mit Sicherheit wieder zu Julian...

Vielen Dank für die Gastfreundschaft...

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, korndi!
Bewertung schreibenBewertungen (1.697)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 10. März 2011

Das Hotel Julian hat durch tolles Ambiente, Service, Einrichtung und vieles mehr vollkommen überzeugt. Besonders positiv sind die Fitness-Suite, wunderschöner Aufenthaltsraum, gesicherter Parkplatz sowie vor allem das hervorragende Personal aufgefallen!
Die Lage ist sehr gut um alle interessanten Orte der Stadt zu Fuß zu erreichen! (Burg, Josefstadt, Wenzelsplatz, usw.)

Auf jeden Fall zu empfehlen!!!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, AttePing!
Bewertet am 7. März 2011

Hatten das Wochenende in Prag verbracht. Der Aufenthalt im Hotel war o.k. Die Lobby ist echt nett gemacht. Nicht gefallen hat uns das Frühstück. Das war dürftig. Um halb zehn war viel schon vergriffen und wurde nicht nachgefüllt. Vom Zimmer zu Straße hört man den Verkehr. Personal war sehr nett. Von der Altstadt war mir rückblickend das Hotel etwas zu weit entfernt.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, ralf1708!
GlobRes_22156, Manager von Hotel Julian, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. März 2011

Guten Tag,vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Meinung, die für uns ein Beitrag und ein Anstoss zu der Verbesserung ist. Wir entschuldigen uns für das nicht nachgefüllte Frühstück. Was den Zimmerlärm betrifft, sind die meisten Zimmer mit Fenster mit Doppelglas ausgestattet. Nur die Dachzimmer, die auf die Strasse gesteuert sind, haben nur ein Einzelglas,aber sehr romantisch sind. Bitte, wenn sie wieder zu uns kommen, verlangen Sie ein Zimmer,die nicht unterm Dach ist. Trotzdem sind wir froh,dass Sie das Personal beloben. Vielen Dank für Ihre Bemerkung noch einmal. Mit freundlichen Grüssen, Radka Římalová

Bewertet am 8. Januar 2011

Pro:
- Die Lage ist gut. Straßenbahn in zwei Minuten Entfernung (u.a. Linie 9)
- Frühstück war im Preis inbegriffen und war für Prager Verhältnisse recht gut.
- W-lan kostenlos und funktioniert
- hohe Decken
- Wasserkocher und kostenlose Teebeutel/Kaffeekörner im Zimmer
- Late Checkout wurde gewährt

Contra:
- Zimmer altmodisch eingerichtet, wirkt nicht sehr wertig
- Bad total eng
- Raucherzimmer statt des bestellen Nichtraucherzimmers, das ganze Hotel riecht nach Raucherzimmer
- Schreibtisch klebt auf der Oberfläche
- Das ganze Hotel wirkt sehr dunkel, was auch an der sehr spärlichen Beleuchtung liegt.
- Die Nebenstraße, in der das Hotel liegt, ist langweilig - kein schöner Ausbilck aus den Fenstern.
- Das Hotel hat zwar 4 Sterne, wirkt auf mich aber wie ein 3-Sterne-Hotel

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: allein
Danke, Reise78!
Bewertet am 21. Oktober 2010

Mein Freund und ich waren schon zum zweiten Mal im Hotel Julian und haben auch dieses Mal unsere Wahl nicht bereut. Überrascht waren wir, als wir statt des gebuchten Doppelzimmers eine 2-Zimmer-Suite betraten. Wir ließen uns zweimal an der Rezeption bestätigen, dass alles seine Richtigkeit hat. Probleme bei der Zimmerverteilung hatten uns dieses Upgrade beschert. Dagegen hatten wir natürlich nichts einzuwenden. Aber auch im normalen Doppelzimmer hatten wir uns letztes Jahr sehr wohl gefühlt. Das Frühstück ist umfangreich und vielfältig. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr freundlich und hilfsbereit. Sogar Postkarten und Briefmarken kann man bei ihnen kaufen. Außerdem kann kostenlos das Internet genutzt werden. Sowohl die Zimmer als auch die Lobby mit Salon sind geschmackvoll und gemütlich eingerichtet. Wenn man mal keine Lust hat, zum Essen wegzugehen, bietet sich ein Besuch des Restaurants/Pubs im Keller an. Von der Dachterrasse hat man einen schönen Blick auf die Prager Burg. Die Lage des Hotels ist perfekt - zentral, aber trotzdem ruhig. Wir freuen uns schon auf unsere nächste Reise nach Prag und den Aufenthalt im Hotel Julian!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Conny_1979!
Bewertet am 2. September 2010

Obwohl wir ein Dreinett-Zimmer gebucht hatten, haben wir eine komfortable, sehr saubere Suite für bis zu 5 Personen bekommen (die Drei-Bett-Zimmer waren sicher ausgebucht). Vom Hotel aus kann man wunderschön an der Moldau entlang laufen und die Karlsbrücke und die Altstadt zu Fuß erreichen. Da wir unterm Dach gewohnt haben, haben wir vom Verkehr nichts mitbekommen. Wohnzimmer und Schlafzimmer waren mit einer kaum hörbaren Klimaanlage ausgestattet, in beiden Räumen gab es einen Flachbildfernseher. Die Dachterrasse ist spitze! Ich würde jederzeit wieder dort buchen!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ninaka49!
Bewertet am 2. Dezember 2009

Hallo liebe Reisende,

zusammen mit Freunden wollten wir die Stadt und das Nachleben in Prag erkunden.
Das Hotel Julian fiel uns aufgrund der guten Bewertungen und der interessanten Lage auf.

Hier unser Fazit:

Lage: Das Hotel liegt im Bezirk "Prag 5" d.h. südwestlich von der Karlsbrücke und der Altstadt, die man zu Fuß in 15-20 Minuten problemlos erreichen kann. Vorteil des Hotels ist die Lage etwas abseits der Touristenspots, das merkt man deutlich am Preisniveu der umliegenden Restaurants und Bars. Das Hotelgebäude steht nicht wie so viele exponiert als einzelnes Haus sondern ist Teil eines etwas unscheinbaren längeren Häuserblocks. Das erste mal sind wir deswegen erst daran vorbeigefahren.
Ach ja , fasst vergessen. Die Dachterasse des Hotels ist einen Blick Wert, allerdings im November natürlich ziemlich kühl.

Der Eingang des Hotels liegt direkt und schnörkellos an der Straße. Man geht durch eine Holztür und ein paar Stufen hinauf und schon steht man vor der Rezeption und der urgemütlichen Eingangshalle mit offenem Kamin, Ledersofas, dunklen Holzmöbel und Landhausteppichen. Hier befindet sich auch gleich der Zugang zum Restaurant und der Bar sowie zum Frühstücksraum. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend (wäre aber gut wenn man englisch etwas beherrscht, wie generell in Prag sinnvoll, teilweise auch deutsch aber ist uns nicht so oft untergekommen).
Unser Zimmer war recht geräumig. Mit Flur, kleiner Kochnische, Kühlschrank, Bad mit Dusche und WC (recht neurwertig), Doppelbett, 2 Sofas , 1 Sessel , 1 Schreibtisch , 1 Einbauschrank sowie TV. Ein Safe gibt es auch wenn auch sehr klein in die Wand eingemauert mit einfachem Schloß. Pay-TV und Internet via W-Lan war kostenlos im Zimmerpreis enthalten. Das Zimmer machte summa sumarum einen guten und sauberen Eindruck, wenngleich die Sofas vielleicht schon bessere Tage erlebt hatten.

Frühstück:
Wer spät bzw. "früh" nach Hause kommt wie wir Nachtschwärmer der weiß ein gutes Frühstück zu schätzen. Frisches Obst und Gemüse (Tomaten, Gurke) , Müsli, Brot und Brötchen, Marmelade, Wurst , Käse, Eier in verschiedener Form, Speck, Würstchen Joghurst, Cafe, Tee alles da !!! Muss sagen habe in deutlich teureren Hotels schon erheblich schlechter gefrühstückt !!!.

Parkplatz:
Da wir mit dem Auto in Prag waren wurde für uns natürlich auch ein hoteleigener Parkplatz interessant. Das Hotel Julian bietet das an. Der Parkplatz liegt hinter dem Hotel abgeschlossen und kameraüberwacht. Soweit ich sehen konnte waren es ca. 10 Stellplätze. Die meisten scheinen doch mit anderen Verkehrsmitteln anzureisen.
Der Preis von 360 CZK bzw. rund 14 € pro Tag fand ich gerade noch o.K. Zum Vergleich in Brüssel kostet das Parken am "Grand Place" d.h. mitten in der Innenstadt das Gleiche pro Tag. Und wir reden hier von Brüssel !.

Kleiner Hinweis zum Fahren mit dem TAXI in Prag. Man kann sich über das Hotel ein Taxi bestellen, welches für den Innenstadtbereich ca. 300 bis 400 CZK kostet. Genau genommen handelte es sich hierbei um einen privaten Fahrservice. Wer es etwas günstiger mag sollte hier besser an die gekennzeichneten Taxistände ausweichen (bitte unbedingt nur Taxis mit Lizenz und Gebührenzähler nutzen !!! - >es gibt hier viele schwarze Schafe ...leider). Der Kilometer kostet dann so zwischen 25 und 35 CZK.

Resümee:
Preiswertes 4 Sterne Hotel mit kleinen Schönheitsfehlern aber viel Charme, freundlichem Personal, guter Lage und sehr gutem Frühstück.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: mit Freunden
Malá Strana (Kleinseite)
Hotel Pod Vezi
Hotel Pod Vezi
Nr. 2 von 646 in Prag

Sie waren bereits im Hotel Julian? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Julian

Anschrift: Elisky Peskove 197/11, Prag 150 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 5
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 der Familienhotels in Prag
Nr. 22 der Luxushotels in Prag
Nr. 52 der Businesshotels in Prag
Nr. 55 der Romantikhotels in Prag
Preisklasse: 62€ - 188€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Julian 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Julian daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Julian Prag
Julian Prag