“Schnäppchen ”

Nr. 132 von 651 Hotels in Prag
Ansbach, Deutschland
“Schnäppchen ”
Bewertet am 23. August 2014 über Mobile-Apps

Online bei Swoodoo gefunden und als Schnäppchen gebucht.
Erstklassiger Service und Ambiente für einen sehr guten Preis.
Großzügige Zimmer und ein includiertes Frühstück runden zusammen mit Sauna und Pool sowie Jacuzzi das ganze ab.

Aufenthalt August 2014, Paar

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bayern, Deutschland
Bewertet am 22. August 2014

3 Nächte verbrachten wir im Hilton Prague und waren sehr zufrieden.

Zimmer:
Das Zimmer war ausreichend groß, modern und geschmackvoll eingerichtet und sauber. Bad und Toilette sind getrennt. Fernseher (mit immerhin 3 deutschen Sendern), Minibar, Safe usw. waren vorhanden. Einziger Kritikpunkt war das leider im Zimmer nicht kostenlose WLAN. Zum Teil reichte aber der Empfang des kostenlosen Lobby-WLANs bis ins Zimmer.

Frühstück:
Beim Frühstücksbüffet im Ballsaal des Hotels fehlte es an nichts, auch das Service-Personal war sehr zuvorkommend. Allerdings muss man natürlich in einem so großen Hotel damit rechnen, dass beim Frühstücksbüffet enorme Menschenmassen abgefertigt werden müssen. Ich war hier anfangs von der bloßen Anzahl der Frühstücksteilnehmer etwas erschlagen.

Wellness-Angebot:
Von den angebotenen Wellnessmöglichkeiten haben wir nur den Pool getestet. Das Wasser war sauber, allerdings hätte es etwas wärmer sein dürfen. Auch die Lufttemperatur war meiner Meinung nach etwas zu niedrig, insgesamt hatte ich einen ungemütlichen Eindruck.

Service an der Rezeption:
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich und bemüht uns so schnell wie möglich ein Zimmer zu verschaffen, obwohl wir bereits gegen 12:30 Uhr einchecken wollten. Insgesamt waren wir hier sehr zufrieden.

Sonstiges:
Absolut empfehlenswert ist ein Besuch der hauseigenen Skybar Cloud 9 im obersten Stockwerk des Hotels. Der (nächtliche) Ausblick über Prag ist wunderschön, die Cocktails werden von ausgezeichneten Barkeepern gemixt und schmecken dementsprechend gut.

Achtung:
Wer vorher noch nie in dem Hotel war und sich im voraus informiert stellt (wie ich) in Google Maps möglicherweise fest, dass das Hotel an der selben Straße liegt, wie der Hauptbahnhof.
Allerdings ist es nicht möglich zu Fuß vom Bahnhof ohne größere Umwege direkt zum Hotel zu laufen, da es sich bei der Straße Wilsonova um eine Schnellstraße handelt, die keinen Gehweg besitzt. Am besten steigt man direkt am Hauptbahnhof in die U-Bahn und fährt eine Station bis Florenc, ab hier kann man dann bequem zum Hotel laufen

Danke, Loco217!
Bewertet am 19. August 2014

Wir waren mit Freunden aus Italien & Belgien in Prag. Das Hotel Hilton ist ein riesiges Hotel etwas abseits von der Altstadt , ca 2 Km zu Fuß. Die Zimmer, das Restaurant, die Bar und das Frühstück waren ausgezeichnet, sehr zu empfehlen wenn man eine tolle Unterkunft sucht und ein super Angebot bekommt. Minuspunkt: Vom Consierge bekommt man nicht genügend Infos wie man sich im Prag als Tourist bewegen kann, diesbezüglich besser sucht man eine Touristinformation in der Stadt. Außerdem ist man quasi dazu gezwungen die eigene Taxen des Hotels zu nehmen, wenn man eine braucht.

Zimmertipp: Wenn möglich Zimmer mit Ausblick zum Fluß reservieren
  • Aufenthalt August 2014, Freunde
Danke, Carmen V!
Bewertet am 19. August 2014

Das Hotel ist ziemlich groß was man vorallem beim Frühstück zu spüren bekommt. Hier ist der Andrang sehr groß und es wirkt alles ziemlich hektisch. Die Zimmer sind sehr geräumig allerdings wie die Gänge und Teppichböden etwas veraltet. Das Badezimmer war von der Größe ok, allerdings war die Toilette nicht richtig gereinigt. Der Wellnessbereich ist ebenfalls ziemlich groß aber leicht abgenutzt. Wirklich gut ist das große und gut eingerichtete Fitnesscenter. Das Hotel hat zudem auch ein integriertes kleines Casino. Parken kostet umgerechnet ca. 27 Euro am Tag. WLAN gibt nur in den öffentlichen Bereichen umsonst. Ein Highlight ist die Bar im neunten Stock mit einem herrlichen Blick über Prag. Das Personal war insgesamt freundlich. Zu Fuß braucht man ca. 20 Min. in die Stadt.

1 Danke, cybot1984!
Remscheid, Deutschland
Bewertet am 11. August 2014

Wir waren drei Nächte im Hilton und haben diese Zeit außerordentlich genossen. Mehreren Empfehlungen hier folgend haben wir ein Executive-Zimmer gewählt, und das kann ich nur jedem sehr weiter empfehlen! Diese Zimmer sind ausschließlich im 7. und 8. Stock des Gebäudes und für andere Gäste nicht zugänglich. Frühstück gibt es in der Exectuive Lounge im 8. Stock. Diese Lounge ist auch den ganzen Tag über kostenlos (!) nutzbar, man bekomme Getränke, Knabbereien, Kleinigkeiten zu Essen, und alles in einer erstklassigen Qualität. Wäre Prag nicht so schön, man hätte das Hotel gar nicht verlassen müssen, um eine schöne Zeit zu haben.
Das Personal ist extrem freundlich und immer bedacht, dass es dem Gast gut geht. Für die Executive-Zimmer gibt es eine gesonderte Rezeption, wo man sehr kompetent und schnell bedient wird. Unserer Bitte, am Abreise-Tag das Zimmer länger in Anspruch nehmen zu können, wurde nach kurzer Prüfung kostenlos entsprochen.
Die Zimmer sind geräumig, Schreibtisch mit mehreren Steckdosen vorhanden, das Bad ist sauber. Die Dusche in der Wanne fand ich als großer Mensch zu niedrig, aber das ist nur ein kleines Detail.
Das Zimmer ist geschmackvoll eingerichtet, das Bett wunderbar, es ist sehr ruhig, keine störenden Geräusche von außen.
Das Frühstück ist äußerst üppig, neben dem extrem vielseitigen Buffet kann man auch Kleinigkeiten bestellen wie französischen Toast, Pfannkuchen mit Ahornsirup und Beeren oder verschiedene Omeletts. Auf Wunsch wird einem auch alles an den Tisch gebracht.
Zwei kleine Kritikpunkte:
1. Das WLAN im Hotel ist EXTREM langsam. Vernünftiges Arbeiten ist im Grunde nicht möglich. Das wundert mich, weil es ja auch ein Konferenz-Hotel ist. Schnelleres WLAN gab es nur in der Executive Lounge.
2. Es gibt einen Swimming Pool und einen kleinen Sauna-Bereich. Diese sind offenbar seit dem Bau des Hotels nicht renoviert worden (Anfang der 90er) und mittlerweile einfach nicht mehr sehr schön (sehr im Gegensatz zum Fitness- und Massagebereich, die sind top). Das fängt schon bei den Handtüchern an, ausgerissen an den Seiten, einige mit Löchern (nicht ok für ein Hotel dieser Klasse aus meiner Sicht), und der ganze Bereich sieht einfach abgestoßen und nicht wirklich gepflegt aus. Das gilt auch für den Außenbereich. Das war bestimmt alles vor 20 Jahren toll, entspricht aber nicht mehr heutigem Standard. Ich hoffe, dass man hier beizeiten nachbessert.

Trotz dieser Kritikpunkte würden wir jederzeit wieder dieses Hotel wählen! Dass es nicht ganz im Zentrum liegt, hat uns nicht gestört, weil wir uns Leih-Fahrräder organisiert hatten, damit waren wir in fünf Minuten am Altstädter Ring.

Wir danken dem Hotel und vor allem dem Personal für eine wunderschöne Zeit und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Zimmertipp: Absolute Empfehlung: ein Executive-Zimmer nehmen. Es lohnt sich!
Danke, cspengler!
Frankfurt am Main
Bewertet am 7. August 2014

Wenn man das Hilton betritt, merkt man schon in was für einem beeindruckendem Hotel man sich befindet. Der Empfang war super freundlich und das mir zugeteilte Zimmer sauber und mit Blick auf die Moldau. Der Großteil des Personals spricht ein sehr gutes Englisch und ist sehr nett. Das Frühstück wurde auf Grund von Renovierungsarbeiten im Großen Ballsaal serviert, was sehr beeindruckend war. Es fehlte an nichts. Der Pool und die Sauna waren sauber und der Fitnessbereich unglaublich. Hier fehlt es an nichts. Ebenso waren die Anwendungen im Wellnessbereich perfekt. In diesem Hotel und dieser Atmosphäre fühlte ich mich jeden Tag super wohl. Die Altstadt und viele Sehenswürdigkeiten sind bequem zu Fuß zu erreichen. Ebenso ist der Hilton Fahrservice zu empfehlen, sehr nette Fahrer. Das Highlight ist die Cloudbar auf dem Dach. Sehr schönes Ambiente, schon der Gang zur Bar ist ein Lichtspiel. Die Bar ist sehr groß und man kann von verschiedenen Punkten über Prag sehen. An verschiedenen Tagen wird auf der Terrasse der Bar gegrillt. Die Cocktails sind selbst gemixt und sehr zu empfehlen. Hier stimmte Alles, ebenso das Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
1 Danke, Harleylady22!
Rödermark, Deutschland
Bewertet am 5. August 2014

Ich war zum zweiten Mal im Hilton in Prag und war wieder einfach nur beeindruckt von diesem schönen Hotel mit seiner prächtigen Lobby. Absolut empfehlenswert ist die Executive Lounge mit sehr netten Personal und entspannter Atmosphäre besonders abends. Der einzige wirkliche Nachteil war diesmal der Swimmingpool, denn durch das Geschrei von kleinen Kindern war es extrem laut, so dass keine wirkliche Entspannung möglich war. Eine Aufsichtsperson wäre hier von nöten, die für einen erträglicheren Lärmpegel sorgen sollte. Bei der Ausgabe von Saunatüchern sollte man auch etwas großzügiger werden. Für Schwimmbad und Sauna gibt es bisher pro Person nur ein Badetuch. Das Zimmer war zwar schön, besonders das Bad aber der Teppich im Eingangsbereich war sehr gewellt und vermittelte dadurch nicht den saubersten Eindruck. Von diesen Kleingkeiten abgesehen, kann ich das Hotel nur empfehlen und werde auf jeden Fall wieder kommen.

Zimmertipp: Executive Zimmer ist sehr zu empfehlen (Zugang zur Lounge, Lage in den beiden oberen Etagen)
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Park Inn Hotel Prague
Park Inn Hotel Prague
Nr. 61 von 651 in Prag
4.5 von fünf Punkten 2.216 Bewertungen

Sie waren bereits im Hilton Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Prague

Nr. 80 der Familienhotels in Prag
Nr. 102 der Romantikhotels in Prag
Nr. 115 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Prague 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., HRS, Weg, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, TUI DE, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Prague
Hilton Prague Prag