“Großes Hotel mit Charme” 4 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Hilton Prague
Nr. 136 von 667 Hotels in Prag
Dresden, Deutschland
“Großes Hotel mit Charme”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2014

Unweit der Moldau gelegen besticht das Hilton mit einer bis zum Dach offenen Halle unweit der Lobby. Somit ist es im Innern des Hotels immer schön hell. Gut für den, der ein Zimmer mit Blick nach außen hat, denn der ist wirklich toll. Die Zimmer (Executive Floor) erschienen mir im Vergleich zu anderen Hilton Hotels etwas klein, aber alles, was ich zu einem angenehmen Aufenthalt brauchte, war vorhanden - gutes Bett, sauberes Bad, Kaffee/Teezubereitungsmöglichkeit. Der Wellnessbereich war in Ordnung - Sauna und Dampfbad, mehrere Erlebnisduschen, selbst ein Schwimmbad ist vorhanden. Das Fitness-Center ist sehr groß und läßt keine Wünsche offen. Eine Massage im Spa ist zu empfehlen und vom Preis her auch okay.
Das Frühstück ist vielseitig, schmackhaft und reichhaltig.
Die Metro ist ca. 5 min. entfernt. Zu Fuß gelangt man in gut 25 min. entlang der Moldau zur Karlsbrücke.
Alles in allem eine gute Wahl für einen Aufenthalt in Prag.

Zimmertipp: Auf jeden Fall ein Zimmer an der Außenseite des Hotels geben lassen, sonst hat man nur den Blick in ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Aarau, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2014

Mehrtägige Aufenthalte in einer fremden Stadt erfordert für die Sehenswürdigkeiten eine gute Anbindung mit öffentlichen Verkehr (auch zum Flughafen) oder nicht zu weit zu Fuss. Dies wurde alles geboten. Das Frühstücksbuffet und die Zimmer waren im Hilton Style. Zum Abendessen gibt es in der Umgebung preiswerte und gute Restaurants.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, Luchtis!
Essen, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2014

Beim Buchen darauf achten wenn man eine Dusche möchte dies mitteilen, ansonsten steht man unbequem in einer Badewanne zum Duschen. Im Schwimmbad kommt man nur schwer in den Jakuzi weil Aufsichtspersonal fehlt damit jeder einmal die Möglichkeit hat diesen zu benutzen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

Danke, Ralf C!
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2014

Als erstes möchte ich anmerken, dass ich aufgrund der Anforderung die sich das Hilton durch seinen Namen und durch den Preis selbst stellt, kritik auf hohem Niveau äußere.

Das große Hotel liegt direkt an der Moldau und sieht von außen eher wie ein großer Glaskasten aus. Das Innere überzeugt aber voll und ganz. Die Lobby und das Atrium sind schön gestaltet und aufgrund der Größe auch etwas überwältigend.

Die öffentlichen Stockwerke sind mit den Aufzügen für alle zu Erreichen. Die Stockwerke mit den Zimmern kann man nur mit der ZImmerkarte erreichen. Dies trägt etwas zur Sicherheit bei. Die Ausstattung des Hotels mit 2 Restaurants, 2 Bars, Wellness und Fitnessbereich inklusive Pool, Casino und vielen Konferenzräumen ist sehr gut. Das Hotel ist rundum sauber und ordentlich.

Das Doppel-Zimmer war sehr sauber und gut ausgestattet. Internet gibt es im Zimmer kostenlos in Form eines LAN-Kabels. Das WLAN im Zimmer ist kostenpflichtig und in den öffentlichen Bereichen kostenlos. Obwohl unser Zimmer an einer mehrspurigen Straße lag, konnten wir sehr gut Schlafen.

Der Poolbereich ist mit größerem Pool, Wirpool, Solarium,Sauna und Dampfbad ausgestattet. Die Umkleiden, Duschen und der Poolbereich selbst sind sehr auber gehalten. Während unserer Besuche wurden die Fließen mehrmals gesäubert und wegen der Rutschgefahr auch getrocknet. Der Schlüssel für den Spind erhält man am Eingang des Wellnesbereichs.
Der Fitnessbereich ist ebenfalls kostenlos, wurde von uns aber nicht genutzt.

Das Frühstück wird im Restaurantbereich in der Lobby serviert. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und vielfältig. Die Qualität der Speißen ist hervorragend. Die Quantität ebenso. Von frischen Brötchen und warmen Speißen, über Obst und Gemüse, Müsli, Glutenfreie Produkte und vieles mehr.

Der Service ist im großen und Ganzen gut. Es kommt leider immer darauf an welche Schicht gerade arbeitet. Die Servicekräfte beim Frühstück waren alles im allen sehr freundlichen und zuvorkommend obwohl es auch ausnahmen gab. Die Reinigungskräfte und Hauskeeping waren sehr freundlich. Das Pagen und Conciergepersonal bekommt den Mund aber leider nichtmal für ein guten Tag auseinander.

Alles in allem ist das Hilton Prag sehr gut und es gibt eine klare Weiterempfehlung von mir. Kleinere Schwachpunkte gibt es vereinzelt beim Service, bei den Preisen für Speißen und Getränke im Hotel und bei Kleinigkeiten (z.B. nur einlagiges raues Toilettenpapier in den Zimmern).

Die Reise war sehr angenehm und wir würden immer wieder ins Hilton kommen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Roland_Schwarzer!
Switzerland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2014

Gutes schönes Hilton Hotel. Aufenthalt unkompliziert, Empfang sehr höflich. Das Zimmer ist Sauber und grosszügig. 10 Minuten bis Zentrum. Parkgarage: ja, teuer. Empfangshalle mit Restaurant & Kaffee echt schön.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

Danke, Thomas P!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2014

Ich war beruflich schon mehrfach in Prag, aber habe dieses mal das erste mal im neuen Hilton (nicht Hilton Old Town) übernachtet.
Das Hotel liegt etwas (etwa 5-10min) weiter weg von der Innenstadt, aber immernoch in angenehmer Laufdistanz um die schöne Altstadt inklusive der Karlsbrücke zu erreichen. Der Innenhof des Hotels ist monströs und sehr schön gelöst. Das Personal absolut zuvorkommend und immer hilfsbereit (z.B.: ich hatte mein Zahnbürste vergessen und habe innerhalb von 3 Minuten eine auf mein Zimmer gebracht bekommen). Alles in allem kann ich das Hilton Prag uneingeschränkt empfehlen! Lediglich vom Frühstück hätte ich mir etwas mehr Auswahl und ein vielleicht etwas schöneres Ambiente gewünscht.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Kalti1985!
Graz, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2014

Ich persönlich mag solche riesigen Hotels nicht. Das Zimmer wurde für mich gebucht.
Das Zimmer war ordentlich und groß genug. Mich stört, dass man das Fenster nicht ganz öffnen kann. Außerdem ist es sehr laut - egal nach welcher Seite das Zimmer schaut.
Das Personal war aber sehr freundlich. Das Frühstück war ausreichend. Leider kann der Frühstücksbereich manchmal zu klein werden. Dann heißt es warten.
Eine nette Überraschung war eine kleine Geburtstagstorte für mich :-)

Zimmertipp: Wenn man ein bisschen Frischluft haben möchte, dann unbedingt schauen, dass man ein Zimmer nach auße ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Hotel Kings Court
Hotel Kings Court
Nr. 49 von 667 in Prag
4.5 von fünf Punkten 2.659 Bewertungen

Sie waren bereits im Hilton Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Prague

Nr. 80 der Familienhotels in Prag
Nr. 102 der Romantikhotels in Prag
Nr. 118 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Prague 5*
TripAdvisor ist stolz, Hilton EMEA, Ameropa-Reisen GmbH, Booking.com, Cancelon, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Prague
Hilton Prague Prag