“Überzeugendes sehr gutes Hotel!” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Pobrezni 1, Prag 186 00, Tschechien   |
Pauschalangebot
Nr. 144 von 666 Hotels in Prag
Cottbus, Deutschland
“Überzeugendes sehr gutes Hotel!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Als erstes möchte ich anmerken, dass ich aufgrund der Anforderung die sich das Hilton durch seinen Namen und durch den Preis selbst stellt, kritik auf hohem Niveau äußere.

Das große Hotel liegt direkt an der Moldau und sieht von außen eher wie ein großer Glaskasten aus. Das Innere überzeugt aber voll und ganz. Die Lobby und das Atrium sind schön gestaltet und aufgrund der Größe auch etwas überwältigend.

Die öffentlichen Stockwerke sind mit den Aufzügen für alle zu Erreichen. Die Stockwerke mit den Zimmern kann man nur mit der ZImmerkarte erreichen. Dies trägt etwas zur Sicherheit bei. Die Ausstattung des Hotels mit 2 Restaurants, 2 Bars, Wellness und Fitnessbereich inklusive Pool, Casino und vielen Konferenzräumen ist sehr gut. Das Hotel ist rundum sauber und ordentlich.

Das Doppel-Zimmer war sehr sauber und gut ausgestattet. Internet gibt es im Zimmer kostenlos in Form eines LAN-Kabels. Das WLAN im Zimmer ist kostenpflichtig und in den öffentlichen Bereichen kostenlos. Obwohl unser Zimmer an einer mehrspurigen Straße lag, konnten wir sehr gut Schlafen.

Der Poolbereich ist mit größerem Pool, Wirpool, Solarium,Sauna und Dampfbad ausgestattet. Die Umkleiden, Duschen und der Poolbereich selbst sind sehr auber gehalten. Während unserer Besuche wurden die Fließen mehrmals gesäubert und wegen der Rutschgefahr auch getrocknet. Der Schlüssel für den Spind erhält man am Eingang des Wellnesbereichs.
Der Fitnessbereich ist ebenfalls kostenlos, wurde von uns aber nicht genutzt.

Das Frühstück wird im Restaurantbereich in der Lobby serviert. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und vielfältig. Die Qualität der Speißen ist hervorragend. Die Quantität ebenso. Von frischen Brötchen und warmen Speißen, über Obst und Gemüse, Müsli, Glutenfreie Produkte und vieles mehr.

Der Service ist im großen und Ganzen gut. Es kommt leider immer darauf an welche Schicht gerade arbeitet. Die Servicekräfte beim Frühstück waren alles im allen sehr freundlichen und zuvorkommend obwohl es auch ausnahmen gab. Die Reinigungskräfte und Hauskeeping waren sehr freundlich. Das Pagen und Conciergepersonal bekommt den Mund aber leider nichtmal für ein guten Tag auseinander.

Alles in allem ist das Hilton Prag sehr gut und es gibt eine klare Weiterempfehlung von mir. Kleinere Schwachpunkte gibt es vereinzelt beim Service, bei den Preisen für Speißen und Getränke im Hotel und bei Kleinigkeiten (z.B. nur einlagiges raues Toilettenpapier in den Zimmern).

Die Reise war sehr angenehm und wir würden immer wieder ins Hilton kommen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Gutes schönes Hilton Hotel. Aufenthalt unkompliziert, Empfang sehr höflich. Das Zimmer ist Sauber und grosszügig. 10 Minuten bis Zentrum. Parkgarage: ja, teuer. Empfangshalle mit Restaurant & Kaffee echt schön.

Danke, Thomas P!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Ich war beruflich schon mehrfach in Prag, aber habe dieses mal das erste mal im neuen Hilton (nicht Hilton Old Town) übernachtet.
Das Hotel liegt etwas (etwa 5-10min) weiter weg von der Innenstadt, aber immernoch in angenehmer Laufdistanz um die schöne Altstadt inklusive der Karlsbrücke zu erreichen. Der Innenhof des Hotels ist monströs und sehr schön gelöst. Das Personal absolut zuvorkommend und immer hilfsbereit (z.B.: ich hatte mein Zahnbürste vergessen und habe innerhalb von 3 Minuten eine auf mein Zimmer gebracht bekommen). Alles in allem kann ich das Hilton Prag uneingeschränkt empfehlen! Lediglich vom Frühstück hätte ich mir etwas mehr Auswahl und ein vielleicht etwas schöneres Ambiente gewünscht.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Kalti1985!
Graz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Ich persönlich mag solche riesigen Hotels nicht. Das Zimmer wurde für mich gebucht.
Das Zimmer war ordentlich und groß genug. Mich stört, dass man das Fenster nicht ganz öffnen kann. Außerdem ist es sehr laut - egal nach welcher Seite das Zimmer schaut.
Das Personal war aber sehr freundlich. Das Frühstück war ausreichend. Leider kann der Frühstücksbereich manchmal zu klein werden. Dann heißt es warten.
Eine nette Überraschung war eine kleine Geburtstagstorte für mich :-)

Zimmertipp: Wenn man ein bisschen Frischluft haben möchte, dann unbedingt schauen, dass man ein Zimmer nach auße ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, brimoni!
Hamburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Das Hotel wird gut geführt. Das freundliche Personal ist sehr um das Wohl der Gäste bemüht. Die Lage etwas abseits vom Stadtzentrum ist nicht optimal, aber in 15 Minuten ist man zu Fuß in der Altstadt.

Danke, 650klauss!
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Nicht das günstigste Hotel dafür aber sehr gut und nur einige Gehminuten vom Zentrum entfernt. Zu Fuß benötigten wir zur Karlsbrücke 20 Minuten. Die Übernachtung für 2 Personen am Wochenende in einer Suite kostete 120,- Euro imcl. Frühstück. Auf jeden Fall abends in der Skybar vorbei schauen. Man hat von dort einen schönen Ausblick über Prag.

1 Danke, Thomas G!
Aarau, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Tolles Hotel, in Gehdistanz zum Stadtzentrum, gute Zimmer, tolles Frühstück und sehr freundliches und kompetentes Personal. Schöne Bar mit einem Superausblick über die Stadt. U-Bahn und Tram ebenfalls in der Näher. Das Parking ist sehr teuer und Wi-Fi kostet im Zimmer ebenfalls.

Danke, Anton Jakob W!
Prague Marriott Hotel
Prague Marriott Hotel
Nr. 107 von 666 in Prag
Boscolo Prague, Autograph Collection

Sie waren bereits im Hilton Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Prague

Nr. 103 der Romantikhotels in Prag
Nr. 121 der Luxushotels in Prag
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Prague 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hilton EMEA, Expedia, Hotelopia, Weg, Hotels.com, Venere, Hotel.de, Odigeo, Cancelon, Odigeo, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Prague
Hilton Prague Prag