“Wunderbares Hotel am Rande der Altstadt”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hilton Prague

Hilton Prague
Nr. 131 von 672 Hotels in Prag
“Wunderbares Hotel am Rande der Altstadt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2014

Ich war über das Osterwochenende 2 Nächte in dem Hotel. Ich bin Hilton Gold Member, daher konnte ich direkt im 8. Stock einchecken. Wir kamen sofort dran. Wir bekamen nicht nur für mein Zimmer, sondern noch für die Begleitperson ein Upgrade. Somit waren wir alle im oberen Stockwerk untergebracht und hatten Zugang zu der Lounge, die wirklich genial ist.

Die Zimmer sind sehr groß und haben eine wundervolle Aussicht (je nach Lage sogar auf die Altstadt). Unsere Zimmer waren sowohl mit Dusche, als auch Badewanne ausgestattet. Die Betten waren groß und sehr bequem.

Im Hotel befindet sich eine Lounge im 8. Stock. Dort kann man für normales Geld (echt günstig für eine Hotelbar) leckere Cocktails bei schöner Aussicht genießen. Ein toller Start in den Abend.

Da ich Geburtstag hatte, wurde mir noch eine kleine Torte ins Zimmer gestellt. Eine nette Geste.

Das Frühstück war sehr lecker und hatte den gewohnten Hilton-Standard. Wir waren einmal unten im Atrium und einmal in der Lounge zum Frühstück. Das Atrium hatte mehr Auswahl, war dafür sehr voll.

Parken war im Umfeld des Hotels kein Problem. Wir konnten kostenlos in der Seitenstraße des Hotels parken und so die teuren Parkgebühren sparen.

In die Altstadt kann man zu Fuß gehen. Je nach Ampelphasen höchstens 15 Minuten. Taxis kosten 8 Euro. zumindest an Ostern. Das Hilton-Shuttle hatte 15 Euro an die Karlsbrücke gekostet. Etwas teuer für die paar Meter.

Zimmertipp: Ich empfehle ein Zimmer auf der Außenseite. Da kann das Zimmer gekippt werden und man bekommt so ein ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Mainz, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2014

Ein tolles und weiter zu empfehlendes Hotel! Erfüllt alle gewünschten Kriterien mit einem wahnsinns Angebot an Service und Leistung und liegt dazu sehr zentral im Herzen Prags. Sehr gerne immer wieder.

• Aufenthalt April 2014, Freunde

Danke, Christian K!
Traunstein, Bayern, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2014

Die Ankunft war beeindruckend für ein Business Hotel. Die Lage des Hotels direkt an der Moldau und in der Nähe der Altstadt ist super. Die großzügige, offene Halle ist ideal für Gespräche und der Service entspricht dem Hotelstandard.
Man muss nur lange Wege zu den Zimmern in kauf nehmen, da das Hotel so großzügig angelegt ist.
Ich kann nur bestätigen, dass dies das beste Hotel in Prag ist.

Zimmertipp: Natürlich sind die Zimmer zur Moldau die besten.
  • Aufenthalt April 2014, Business
Danke, Rolf_G_K!
Dresden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2014

Typisch Hilton: Das Hotel verdient seinen famosen Namen und ist in allen Belangen einfach wunderbar und absolut empfehlenswert. Jederzeit wieder würde ich dieses Haus mit guter Verkehrsanbindung buchen.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, vitamin_invictus!
Erlinsbach, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2014

Ein Hilton Hotel, das seinen Namen verdient. Der Empfang ist sehr freundlich, die Zimmer dem Niveau entsprechend und das Restaurant qualitativ über den Erwartungen eines Hotel-Restaurants. Alles in Allem ein sicherer Griff für den geplagten Dauer-Reisenden

• Aufenthalt März 2014, Business

Danke, Bernhard F!
Limburg, Germany
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2014

Hilton Prag zeigt innerhalb eines Jahres eine Preisentwicklung von rund 80% für das gleiche Zimmer (außerhalb der Saison) trotz des Preisanstieges sinkt die Qualität des Hotels. Für meine gebuchtes Zimmer musste ich mehrfach umziehen obwohl ich erst um 16.00 Uhr im Hotel war, war das Zimmer noch nicht bezugsbereit. Erst gegen 17.00 Uhr konnte ich mein Zimmer belegen. Eine kostenloses Upgrading wurde verneint. Als ich um 17.00 Uhr mein Zimmer belegen konnte, war auf dem Flur ein unerträglicher Lärm wegen Renovierung

• Aufenthalt März 2014, Business

Danke, Klaus Juergen B!
Muenchen
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2014

Wir sind als Hilton Gold Mitglieder im achten Stock untergebracht worden. Der Service war von Anfang bis Ende super.

Wartezeiten am Check-IN gleich 0, da wir direkt in der Executive-Etage einchecken konnten (Level 8). Die Zimmer (Flachbildschirm, modernes Bad) sind ausreichend für 1-3 Nächte. Die Lounge ist meiner Meinung nach einer der besten in Europa, unbedingt den Pancake beim Frühstück bestellen!!

Das Fitnessstudio ist sehr sehr gut ausgestattet, kein normales Hilton-Studio, auch für Kraftsportler sehr interessant (Kurzhanteln bis 60kg, mehrere Squat-Racks, Schräg- und Flachbank, TRX-Seile, Squash-Raum). Der SPA (mittelgroßer Pool, Whirpool, Sauna) ebenfalls sehr ansehnlich und vorallem sauber!

Tiefgaragengebühren sind leider etwas hoch, aber in Prag meiner Meinung nach normal, deswegen gibt es hierfür keinen Abzug (immernoch besser als eingeschlagene Scheiben...).

Ausgangslage zum Erkunden ist super wenn man einigermaßen gut zu Fuß ist.

Fazit: Gerne wieder!

Zimmertipp: Zimmer nach "außen" nicht unwichtig wenn man nicht in die "Lobby" gucken möchte ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Park Inn Hotel Prague
Park Inn Hotel Prague
Nr. 62 von 672 in Prag
4.5 von fünf Punkten 2.195 Bewertungen

Sie waren bereits im Hilton Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Prague

Nr. 80 der Familienhotels in Prag
Nr. 102 der Romantikhotels in Prag
Nr. 112 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Prague 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Priceline, Ebookers, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, HotelQuickly, Weg, HotelsClick, Evoline ltd, TUI DE und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Prague
Hilton Prague Prag