“der Name ist Programm”
Bewertung zu Hilton Prague

Hilton Prague
Nr. 146 von 646 Hotels in Prag
Bewertet am 18. März 2014

Ein Hilton Hotel, das seinen Namen verdient. Der Empfang ist sehr freundlich, die Zimmer dem Niveau entsprechend und das Restaurant qualitativ über den Erwartungen eines Hotel-Restaurants. Alles in Allem ein sicherer Griff für den geplagten Dauer-Reisenden

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, 181bernhardf!
Bewertung schreibenBewertungen (5.174)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 12. März 2014

Hilton Prag zeigt innerhalb eines Jahres eine Preisentwicklung von rund 80% für das gleiche Zimmer (außerhalb der Saison) trotz des Preisanstieges sinkt die Qualität des Hotels. Für meine gebuchtes Zimmer musste ich mehrfach umziehen obwohl ich erst um 16.00 Uhr im Hotel war, war das Zimmer noch nicht bezugsbereit. Erst gegen 17.00 Uhr konnte ich mein Zimmer belegen. Eine kostenloses Upgrading wurde verneint. Als ich um 17.00 Uhr mein Zimmer belegen konnte, war auf dem Flur ein unerträglicher Lärm wegen Renovierung

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Klaus Juergen B!
Bewertet am 4. März 2014

Wir sind als Hilton Gold Mitglieder im achten Stock untergebracht worden. Der Service war von Anfang bis Ende super.

Wartezeiten am Check-IN gleich 0, da wir direkt in der Executive-Etage einchecken konnten (Level 8). Die Zimmer (Flachbildschirm, modernes Bad) sind ausreichend für 1-3 Nächte. Die Lounge ist meiner Meinung nach einer der besten in Europa, unbedingt den Pancake beim Frühstück bestellen!!

Das Fitnessstudio ist sehr sehr gut ausgestattet, kein normales Hilton-Studio, auch für Kraftsportler sehr interessant (Kurzhanteln bis 60kg, mehrere Squat-Racks, Schräg- und Flachbank, TRX-Seile, Squash-Raum). Der SPA (mittelgroßer Pool, Whirpool, Sauna) ebenfalls sehr ansehnlich und vorallem sauber!

Tiefgaragengebühren sind leider etwas hoch, aber in Prag meiner Meinung nach normal, deswegen gibt es hierfür keinen Abzug (immernoch besser als eingeschlagene Scheiben...).

Ausgangslage zum Erkunden ist super wenn man einigermaßen gut zu Fuß ist.

Fazit: Gerne wieder!

Zimmertipp: Zimmer nach "außen" nicht unwichtig wenn man nicht in die "Lobby" gucken möchte ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, comby86!
Bewertet am 3. März 2014

Gutes Hotel mit sehr grosszügigen Zimmer.Das Frühstücksbüffet ist sehr einladend , leider ein bisschen Teuer.Der Weg in der Altstadt von Prag ist fünfzehn bis zwanzig Minuten. Man kann auch mit der Straßenbahn fahren. Sonst ein gutes Hotel zu einem Fairen Preis.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Andreas L!
Bewertet am 28. Januar 2014

Das Hotel war genau so wie es beschrieben war und unseren vorstellungen völlig gerecht. Es ist sehr zu empfehlen! Der Service ist sehr gut, die mitarbeiter freundlich und die Zimmer sauber. Es ist sehr zentral gelegen und man benötigt nur 10 minuten zu Fuß zur Innenstadt. Direkt neben einer Metro station, von wo aus man alles erreichen kann.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Alexandra D!
Bewertet am 7. Januar 2014

zentrale Lage mit Nähe zu Bahnof, als auch in die angrenzende Innenstadt. Strassenbahn u. Bus ca. 500 m vom Hotel entfernt. Mit Ausnahme der hohen Tiefgaragenparkgebühren u. Minibarpreise zu empfehlen. Die Zimmereinrichtung ist in die Jahre gekommen. Alles ist jedoch sehr sauber und auch zweckmäßig.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Hannah F!
Bewertet am 27. Dezember 2013

Wir waren hier für einen Kurztrip. Das Hotel hat mich durch die Bilder im Internet schon sehr angesprochen, aber wenn man dann selbst da ist, bestätigt sich der Eindruck noch mal. Sehr schönes gediegenes Ambiente. Die Glaskuppel über der Hotelhalle macht den ganzen Bereich sehr hell, die überall angebrachten Grünpflanzen geben dem Ganzen noch den gewissen Wohlfühlcharkter. Die Zimmer sind dem Hilton-Komfort angemessen, Bad und Toilette ist getrennt.
Service ist Top, es bleiben keine Wünsche offen. Beim Frühstück gibt es für jeden etwas, hier ist die Auswahl groß und man kann den Tag genüßlich beginnen. Ein Highlight ist die Bar im obertsten Stockwerk mit Dachterasse, die sollte man auf jeden Fall besuchen wenn man dort ist. Auch hier ist der Service absolut Top, noch dazu hat man einen tollen Ausblick über die Stadt.
Von der Lage her ist das Hilton für die Städtereise optimal, nur einige Gehminuren von der Haltestelle Florence, hier kann man mit Straßenbahn oder U-Bahn in sämtliche Richtungen fahren. Zur Altstadt benötigt man nur einige Minuten und die Preise für die Öffentlichen sind günstig.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Art Nouveau Palace Hotel
Ibis Praha Old Town
Ibis Praha Old Town
Nr. 152 von 646 in Prag

Sie waren bereits im Hilton Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Prague

Anschrift: Pobrezni 1, Prag 186 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 1
Nr. 10 der Spa-Hotels in Prag
Nr. 50 der Luxushotels in Prag
Nr. 58 der Familienhotels in Prag
Nr. 60 der Businesshotels in Prag
Nr. 101 der Romantikhotels in Prag
Preisklasse: 69€ - 264€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Prague 5*
TripAdvisor ist stolz, Hilton EMEA, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, HotelsClick, Ltur Tourism AG, Weg, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Prague
Hilton Prague Prag