“Schöner Kurzurlaub in Prag”
Bewertung zu Hilton Prague

Hilton Prague
Nr. 132 von 649 Hotels in Prag
Regensburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Schöner Kurzurlaub in Prag”
Bewertet am 19. November 2013

Wir haben zwei Nächte in diesem schönen Hotel verbracht.
Der Check - in / Check Out war jeweils sehr schnell und freundlich.
Die Zimmer sind angenehm groß, der Hotelkategorie entsprechend ausgestattet (Bademantel, Badeschuhe, Wasserkocher mit Kaffee und Tee, Bügelbrett ..) und verfügen über eine separate Toilette. Einziger Nachteil: Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof, somit leider keinen Frischluft - Zugang und waren über dann über den Klimaanlagenausgang direkt über dem Doppelbett nicht sehr begeistert.
Riesiger Fitness - und toller Wellnessbereich. Sehr sauber! Trotz vieler Gäste im Hotel war der Schwimmingpool an beiden Tagen selbst am späten Nachmittag angenehm leer und ruhig.
Die Qualität der Speisen im Restaurant war sehr gut, aber nicht sehr preiswert.
Wir verzichteten auf die Buchung eines Frühstücks (für uns zählt dazu hauptsächlich Kaffee) und haben lieber in der benachbarten Ladenpassage (Ausgang Untergeschoss, 30m Richtung U Florenc) einen Costa - Coffeeshop besucht. Ferner findet man dort mit einem dm-Markt, Lebensmitteldiscounter, Apotheke und sogar Blumen- und Buchladen etc. vieles für den täglichen Bedarf.
Der Bummel durch die Stadt vorbei am Einkaufszentrum Palladium über die Rathaus - Uhr bis zur Karlsbrücke dauert ca. 30 Minuten.
Unser Fazit : Beeindruckend großes und sehr angenehmes Hotel mit toller Sky Bar in guter Altstadt - Randlage. Beim nächsten Mal würden wir aber ein Zimmer zum Innenhof vermeiden...

Zimmertipp: Sollte Wert auf Frischluft gelegt werden, dann lieber Innenhofzimmer vermeiden
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie

• Ungarisch zuerst
Worms, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 3. November 2013

Das Hilton ist - was die Anzahl der Zimmer angeht wohl das größte Hotel in Prag. Es liegt ein wenig abseits vom Stadtzentrum, aber schon in knapp 5 Minuten ist man an der nächsten U-Bahnstation Florenc knapp 15 Minuten sind es bis zum Altstädter Ring.

Wir haben uns im Hilton trotz der Größe sehr wohl gefühlt, die Zimmer sind hell, freundlich und sauber mit ansprechender Möblierung, auch der Service ist einwandfrei.

Gut geschmeckt hat es uns am Frühstücksbuffet mit einer großen Auswahl an frischen Speisen.

Last but not least war der Zimmerpreis für dieses tolle Hotel sehr attraktiv.

Fazit: Unbedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Rheinhesse!
Vienna, Wien, Austria
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 31. Oktober 2013

Riesiger Hotelkomplex,extrem sind die Zimmer mit Fenster in die Hotelhalle; sprich keine Fenster nach aussen, Lage sehr gut, man ist schnell im Zentrum,
extreme Wege im Haus Zimmer 5057 im 5 Stock, vom Lift zum Zimmer ca 3 Minuten, Bademäntel nur in Large, Bier € 5,50, Keine Badeschlappen,
Gruppenhotel,

Zimmertipp: kein Zimmer nach innen, es gibt Zimmer mit Blick zur Altstadt,
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Johann R!
Leverkusen
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 28. Oktober 2013

Sehr sauberes und nahe der Altstadt liegendes Hotel. Der gebotene Service entspricht den Vorgaben durch der Hilton Gruppe. Die Beschäftigten sind sehr aufmerksam uns zuvorkommend. Ich würde das Hotel ebenfalls Privat buchen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

Danke, Vo_Vogt!
Salzburg, Österreich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 13. Oktober 2013

Allem voran: das Ambiente und die Größe des Hotels muss man mögen. Es sieht innen wie eine riesige Stadt aus, bietet auf 6 Etagen Platz für mehr als 100 Zimmer und ist dementsprechend frequentiert. Das Hotel hat unzählige Kongressräume und ist daher natürlich auf genau dies ausgerichtet.
Der Service ist völlig in Ordnung, das Personal sehr aufmerksam und freundlich und die Zimmer sehr gut ausgestattet und geschmackvoll eingerichtet. Absolutes Plus: Badezimmer und WC getrennt.
Einziges Manko wie bei den meisten Hiltons: WLAN im Zimmer extra zu bezahlen, was ich bei diesen Zimmerpreisen einfach nicht in Ordnung finde. Zum Wellnessbereich kann ich nichts sagen, hatte leider keine Gelegenheit dazu.
Essen: top!
Fazit: Es erfüllt alle Erwartungen die man an ein Hotel dieser Klasse stellt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, DanivanK!
Sonthofen
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 8. September 2013

Im Mai waren wir bereits zum siebten Mal zu Gast im Hilton Prag! Schon allein die häufige Anzahl der Besuche zeigt, dass wir mit diesem Hotel rundum zufrieden sind. Die Zimmer sind ausreichend groß, schön und zweckmässig möbiliert und Badezimmer und Toilette sind getrennt. Egal ob mit Blick in das Innere des Hotels, Stadtblick oder Blick auf die Moldau, jedes Zimmer und jeder Ausblick hat seinen Reiz.
Das Ein- und Auschecken läuft problemlos, bei Fragen wird einem freundlich geholfen. Ebenso findet man eine freundliche Nachricht auf seinem Zimmer vor, sofern man in der Stadt etwas gekauft hat und es zum Hotel liefern lies.
Das Frühstück ist reichhaltig und sofern man sich vor 09.00 Uhr einfindet ist der Frühstücksraum auch noch gemütlich, später ist er vollkommen ausgelastet und die Atmosphäre dementsprechend laut und hektisch.
Die Lobby ist sehr ansprechend, auch die kleinen Geschäfte können sich sehen lassen.
Das Hotel befindet sich knapp 200 m von der Metrostation Florenc, hier kreuzen sich die Linien B und C. Linie B führt nach Mustek (2 Stationen), hier ist man dann bereits in der Innenstadt bzw. man wechselt in die Linie A um dann beispielsweise zur Prager Burg zu gelangen. Linie C benutzt man beispielsweise für einen Besuch der Oper (2 Stationen), Station Muzeum. Zu Fuß in die Altstadt ist ebenfalls möglich, hierfür muss man 15 Minuten einplanen.
Parkplatz direkt am Haus (Tiefgarage oder Freifläche). Die Parkgebühren betragen ca. 30 Euro, im Vergleich zu anderen europäischen Metropolen sehr teuer, allerdings ist das Auto dann auch sicher untergestellt.
Gerne kommen wir bei unserem nächsten Prag-Besuch wieder.

Zimmertipp: Ist nicht von Belang, alles ist oK!
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, bauer_hj!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 2. September 2013

Wir waren für ein Wochenende in Prag und haben uns für das Hilton entschieden. Insgesamt waren wir wirklich zufrieden, allerdings mit kleinen Einschränkungen.
Insgesamt bietet das Hotel alles, was man von einem 5-Sterne-Haus erwartet und von der Einrichtung und dem Service her war alles erwartungsgemäß ohne besonders positive oder negative Ausschläge, die zu erwähnen wären.
Was allerdings deutlich positiv heraussticht, ist die sensationelle Hotelbar (Cloud9 im 9. Stock des Hotels). Schon wenn man die Bar betritt wird man (wenn es draußen schon dunkel ist) von einem sehr schönen "Lichterspiel" empfangen. Die Bar ist sehr modern und luxuriös eingerichtet, die Kellner und Kellnerinnen sind sehr nett und aufmerksam, die Getränkeauswahl ist sehr gut und man bekommt qualitativ hochwertige Produkte serviert. Die Getränkepreise sind mit 5-Sterne-Hotels in Deutschland verglichen sehr günstig (Beispiel: 1 Glas Grey Goose Vodka auf Eis, das in Münchner Hotels dieser Kategorie zwischen 14 € und 18 € kostet, bekommt man dort für umgerechnet knapp 6 €).
Kritikpunkte sind folgende: Die Gläser im Zimmer waren dreckig (sollte in einem 5-Sterne-Hotel nicht passieren), das Frühstück ist zwar ok, aber eben nur ok. Die Auswahl am Frühstücksbuffet ist ausreichend, aber eben nur ausreichend und die Atmosphäre war wie beim McDonalds, denn die Tische stehen sehr eng zusammen und man sitzt mitten in einem Gewühl von Gästen und Kellnern. Wir sind an beiden Tagen um 10 Uhr zum Frühstück gegangen und haben somit wahrscheinlich die Haupt-Frühstückszeit erwischt, vielleicht ist es um eine andere Uhrzeit ruhiger und angenehmer.
Auch negativ zu erwähnen ist das Hoteleigene Casino. Wenn man deutsche Casinos gewohnt ist und nicht nur hingeht, um ein bisschen zu "zocken", sondern auch einen schönen Abend in angenehmer Atmosphäre zu genießen, ist man hier sicherlich falsch. Das Casino ist sehr klein, entweder total leer (am frühen Abend) oder total überfüllt (am späten Abend). Es gibt keine Kleiderordnung und dadurch meint man eher, man wäre in einer Spielhalle an irgendeiner Autobahnraststätte oder einem Hauptbahnhof.
Aber insgesamt wie bereits geschrieben ein sehr gutes Hotel.

Zimmertipp: Es gibt Zimmer mit Blick in den Innenhof, was ich sehr schön finde.
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Hotel Paris Prague
Nr. 51 von 649 in Prag
Corinthia Hotel Prague
Nr. 162 von 649 in Prag

Sie waren bereits im Hilton Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Prague

Nr. 102 der Romantikhotels in Prag
Nr. 114 der Luxushotels in Prag
Preisspanne pro Nacht: 106€ - 318€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Prague 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ctrip TA, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, TUI DE, Weg, Hotelopia, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Prague
Hilton Prague Prag