“Immer wieder eine sehr gute Wahl ...”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hilton Prague Old Town

Nr. 132 von 670 Hotels in Prag
Sonthofen
“Immer wieder eine sehr gute Wahl ...”
Bewertet am 8. September 2013

Im Mai waren wir bereits zum siebten Mal zu Gast im Hilton Prag! Schon allein die häufige Anzahl der Besuche zeigt, dass wir mit diesem Hotel rundum zufrieden sind. Die Zimmer sind ausreichend groß, schön und zweckmässig möbiliert und Badezimmer und Toilette sind getrennt. Egal ob mit Blick in das Innere des Hotels, Stadtblick oder Blick auf die Moldau, jedes Zimmer und jeder Ausblick hat seinen Reiz.
Das Ein- und Auschecken läuft problemlos, bei Fragen wird einem freundlich geholfen. Ebenso findet man eine freundliche Nachricht auf seinem Zimmer vor, sofern man in der Stadt etwas gekauft hat und es zum Hotel liefern lies.
Das Frühstück ist reichhaltig und sofern man sich vor 09.00 Uhr einfindet ist der Frühstücksraum auch noch gemütlich, später ist er vollkommen ausgelastet und die Atmosphäre dementsprechend laut und hektisch.
Die Lobby ist sehr ansprechend, auch die kleinen Geschäfte können sich sehen lassen.
Das Hotel befindet sich knapp 200 m von der Metrostation Florenc, hier kreuzen sich die Linien B und C. Linie B führt nach Mustek (2 Stationen), hier ist man dann bereits in der Innenstadt bzw. man wechselt in die Linie A um dann beispielsweise zur Prager Burg zu gelangen. Linie C benutzt man beispielsweise für einen Besuch der Oper (2 Stationen), Station Muzeum. Zu Fuß in die Altstadt ist ebenfalls möglich, hierfür muss man 15 Minuten einplanen.
Parkplatz direkt am Haus (Tiefgarage oder Freifläche). Die Parkgebühren betragen ca. 30 Euro, im Vergleich zu anderen europäischen Metropolen sehr teuer, allerdings ist das Auto dann auch sicher untergestellt.
Gerne kommen wir bei unserem nächsten Prag-Besuch wieder.

Zimmertipp: Ist nicht von Belang, alles ist oK!
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bewertet am 2. September 2013

Wir waren für ein Wochenende in Prag und haben uns für das Hilton entschieden. Insgesamt waren wir wirklich zufrieden, allerdings mit kleinen Einschränkungen.
Insgesamt bietet das Hotel alles, was man von einem 5-Sterne-Haus erwartet und von der Einrichtung und dem Service her war alles erwartungsgemäß ohne besonders positive oder negative Ausschläge, die zu erwähnen wären.
Was allerdings deutlich positiv heraussticht, ist die sensationelle Hotelbar (Cloud9 im 9. Stock des Hotels). Schon wenn man die Bar betritt wird man (wenn es draußen schon dunkel ist) von einem sehr schönen "Lichterspiel" empfangen. Die Bar ist sehr modern und luxuriös eingerichtet, die Kellner und Kellnerinnen sind sehr nett und aufmerksam, die Getränkeauswahl ist sehr gut und man bekommt qualitativ hochwertige Produkte serviert. Die Getränkepreise sind mit 5-Sterne-Hotels in Deutschland verglichen sehr günstig (Beispiel: 1 Glas Grey Goose Vodka auf Eis, das in Münchner Hotels dieser Kategorie zwischen 14 € und 18 € kostet, bekommt man dort für umgerechnet knapp 6 €).
Kritikpunkte sind folgende: Die Gläser im Zimmer waren dreckig (sollte in einem 5-Sterne-Hotel nicht passieren), das Frühstück ist zwar ok, aber eben nur ok. Die Auswahl am Frühstücksbuffet ist ausreichend, aber eben nur ausreichend und die Atmosphäre war wie beim McDonalds, denn die Tische stehen sehr eng zusammen und man sitzt mitten in einem Gewühl von Gästen und Kellnern. Wir sind an beiden Tagen um 10 Uhr zum Frühstück gegangen und haben somit wahrscheinlich die Haupt-Frühstückszeit erwischt, vielleicht ist es um eine andere Uhrzeit ruhiger und angenehmer.
Auch negativ zu erwähnen ist das Hoteleigene Casino. Wenn man deutsche Casinos gewohnt ist und nicht nur hingeht, um ein bisschen zu "zocken", sondern auch einen schönen Abend in angenehmer Atmosphäre zu genießen, ist man hier sicherlich falsch. Das Casino ist sehr klein, entweder total leer (am frühen Abend) oder total überfüllt (am späten Abend). Es gibt keine Kleiderordnung und dadurch meint man eher, man wäre in einer Spielhalle an irgendeiner Autobahnraststätte oder einem Hauptbahnhof.
Aber insgesamt wie bereits geschrieben ein sehr gutes Hotel.

Zimmertipp: Es gibt Zimmer mit Blick in den Innenhof, was ich sehr schön finde.
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, direct2dance!
Bewertet am 1. September 2013

Ich war mit meinem Freund hier. Wir hatten einen Gutschein von Tchibo für 199 € für zwei Nächte und darüber gebucht. Alles hat wunderbar geklappt. Der Hammer traf uns direkt nachdem wir das Auto auf dem hauseigenen Parkplatz abgestellt hatten: 30 €/24stdn. Eine Unverschämtheit! Der Kommentar der Rezeptionistin war nur, das wäre überall in Prag so. Die war auch sonst nicht sehr freundlich. Unser Zimmer im 2. Stock war leider recht klein, ein Bad und ein separates WC. Das Zimmer lag zur Straßenseite und war auch recht laut durchs geschlossene Fenster. Das Zimmer war wie das restliche Hotel sehr altmodisch. Beim Frühstück waren wir sehr zufrieden sowohl mit der großen Auswahl als auch mit dem Service, obwohl es Kantinenatmosphäre hatte. Die Lage ist nicht zentral, aber alles ist gut zu erreichen. Dann wollten wir gerne die Skybar besuchen: sonntags geschlossen! Tja da hatten wir nicht mit gerechnet. Stößt bei mir auch auf Unverständnis. Man kann sich noch nicht mal den Ausblick anschauen, wenn die Bar geschlossen ist. Insgesamt macht das Hotel den Eindruck der Massenabfertigung. Das ist keine 5 Sterne wert. Auffallend war übrigens, dass man uns in Anzug und Minirock mit Highheels wesentlich aufmerksamer behandelte als in unserem Freizeitoutfit.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Liesbetty!
Drensteinfurt
Bewertet am 26. August 2013

Fünf Tage lang konnte ich das Ambiente und den Service des Hotels genießen. Da die Hilton-Kette sich um einen gleichbleibenden Standard in ihren Hotels bemüht, kann man davon ausgehen, dass der Komfort und das Frühstücksbüffet in Prag ebenso gut sind wie in Berlin oder Wien.
Die Architektur des Hotels ist sicher Geschmacksache, imposant ist sie jedoch allemal. Das Personal bedient die Gäste freundlich, ist hilfsbereit und nett. Auch wenn aufgrund eines Versehens in der Rezeption der Zimmerservice einmal nicht klappte, überwiegt der positive Eindruck.
Es sind zwar sechs Aufzüge vorhanden, da diese sich allerdings alle an einer Stelle befinden, kann es vorkommen, dass man zum Erreichen seines Zimmers mal eben noch 100m über den Flur laufen muss..
Nach einer anstrengenden Stadtbesichtigung genießt man besonders die Angebote im Wellness-Bereich. Gemessen am Doppelzimmerpreis von unter 100 € im August ein konkurrenzlos günstiges Angebot!

Zimmertipp: Möglichst kein Zimmer zum Atrium-Innenhof wählen, man ist dort nicht ganz ungestört und hat keinen B ...
Danke, Paul B!
Papenburg
Bewertet am 25. August 2013

Wir haben im August 2013 ein verlängertes Wochenende in Prag verbracht und während dieser Zeit im Hilton gewohnt. Beim Check-In ist man zunächst von der gewaltigen Größe des Gebäudes beeindruckt. Trotz der vielen Gäste lief der Check-In sehr schnell. Uns wurde ein Zimmer in der 5. Etage zugewiesen. Da es zahlreiche Fahrstühle gibt, kam es auch hier nicht zu langen Wartezeiten. Das Zimmer ist hiltontypisch eingereicht. Der Fernseher empfängt auch einige deutsche Sender. Kaffee und Tee sind kostenlos, die Preise der Minibar waren noch ganz angenehm. Es gibt ein Badezimmer und eine separate Toilette. Nicht so gut gefiel uns, dass es nur eine Badewanne und keine Dusche gab. Auch fehlte im Badezimmer der Stromanschluss für den Fön.

Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants über zwei Ebenen, für das Frühstücksbuffet wurde immer die unterste Ebene genutzt. Umfang und Qualität des Frühstücks entsprechen dem typischen Hilton Standard. Es gibt frische Omeletts, Kaffeespezialiäten - wie immer - erst auf besonderen Wunsch. Wir waren mit dem Frühstück sehr zufrieden!

Abends unbedingt der Cocktailbar "Cloud 9" einen Besuch abstatten. Toller Ausblick über Prag und tolle Cocktails zu sehr humanen Preisen genießen. Man kommt nur einem separaten Aufzug in die 9. Etage. Dieser ist etwas versteckt, einfach den Hinweisschildern folgen.

Prag ist eine sehr schöne Stadt, die Hauptsehenswürdigkeiten lassen sich sogar fast alle zu Fuß erkunden. Ansonsten nimmt man einfach Metro oder Straßenbahn. Vom Flughafen zum Hotel haben wir erst den Bus 139 und dann die Metro A mit einer Umsteigeverbindung in Linie B genommen. Ausgestiegen sind wir an der Haltestelle Florenc - das Hilton liegt nur wenige 100 m entfernt. Kann man prima zu Fuß erreichen. Tipp: Gegenüber der Metrostation über die Straßenbahngleise durch die kleine Einkaufspassage.

2 Danke, msstox!
Greiling
Bewertet am 19. August 2013

Wieder mal ein Hotel, wo man nur den Namen nennen muss und jeder weiß, dass es (fast) immer passt.
20 Minuten bis zur Altstadt zu Fuß - also sehr gute Lage mit Blick auf die Moldau. Wegen der Hauptverkehrsstraßen könnten allerdings mal was an den Fenstern gemacht werden. Wenn Einsatzfahrzeuge der Polizei mit Signal vorbeifahren wird es schon laut. Die Zimmer sonst lassen aber nichts zu wünschen übrig. Viele Aufzüge und somit keine Wartezeiten - sehr gut. Schnelle Abwicklung an der Rezeption - auch in deutscher Sprache. Das Frühstück mit allem, was das Herz begehrt - sehr gut. Parken in der Tiefgarage - fast so teuer wie das Zimmer und leider kein freies W-Lan in den Zimmern. Bei dem Standard von Hilton sollte man hier schon mal was tun!! Aber sonst - es passt und jederzeit wieder!

1 Danke, vogtjh!
Nuernberg, Germany
Bewertet am 14. August 2013

top Destination, tolles Hotel, gute Lage, sehr nettes und kompetentes Personal,sensationelles Frühstück,Wellness bereich top, Swimming Pool gut, gute Verkehrsanbindung mit U-Bahn, leicht auch mit PKW zu erreichen, gute Parkmöglichkeiten.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

Praha 2
Park Inn Hotel Prague
Park Inn Hotel Prague
Nr. 63 von 670 in Prag

Sie waren bereits im Hilton Prague Old Town? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Prague Old Town

Nr. 80 der Familienhotels in Prag
Nr. 102 der Romantikhotels in Prag
Nr. 113 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Prague Old Town 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline, Hotels.com, Weg, Ebookers, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, HRS, HotelQuickly, TUI DE, Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Prague Old Town daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Prague
Hilton Prague Old Town Prag