“Besser als Hilton -Standart”
Bewertung zu Hilton Prague

Hilton Prague
Nr. 145 von 646 Hotels in Prag
Bewertet am 4. Februar 2012

Der Hilton-Standart ist ja schon gehoben, aber das Hilton in Prag ist noch über dem Standart.
Den Unterschied machen die Personen, die im Hilton arbeiten. Sie verdienen für Freundlichkeit und Zuvorkommen einen Extra-Stern.
Die Speisen zum Frühstück sind sehr vielseitig und frisch zubereitet.
Die Zimmer sind groß und entsprechen der Hotel-Kategorie.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, MaAsc!
Bewertung schreibenBewertungen (5.204)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 27. Januar 2012

Wir waren über den Jahreswechsel in Prag und haben zwei Nächte im Hilton Prag verbracht. Die Zimmer waren top und das Frühstücksbuffet sehr vielfältig. Das Hotel ist sehr zu empfehlen, besonders ein Besuch in der Bar auf dem Dach des Hotels.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, 4.488.444!
GM_HiltonPrague, Manager on Duty von Hilton Prague, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Januar 2012

Sehr geehrter Herr,

Vielen Dank für Ihre schöne Rezension über Ihren Aufenthalt im Hilton Prague Hotel.

Ich werde sicherlich teilen Sie Ihre große Kommentare zu unseren Einrichtungen mit dem Rest des Teams.

Wir freuen uns auf Sie willkommen zurück in unser Eigentum bei Ihrem nächsten Besuch des Golden Prague.

Mit freundlichen Grüßen,

Irina Maizlish
Manager on Duty

Bewertet am 23. Januar 2012

Sehr schönes großes Hotel nur zu empfehlen.
Da ich hhoners Gold member bin konnten wir auf dem Executive floor einchecken wir wurden sofort mit einem glas Sekt begrüsst der check in war sehr angenehm.
Wir hatten ein sehr schönes Zimmer auf der 8. Etage von welchem man einen sehr schönen Ausblick über Prag hatten auf unserem Zimmer würden wir ebenfalls mit einer Flache Sekt und frischem Obst begrüßt. Zimmer ausreichend groß nur leider etwas laut. Hervorzuheben ist die Sky Bar Cloud auf der 9. Etage super Cocktails und tolle Beratung. Frühstück war auch sehr reichhaltig wie ein Hilton Frühstück sein sollte und lies keine Wünsche offen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Dennis89!
sandra_ponce, Manager on Duty von Hilton Prague, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Januar 2012

Lieber Gast,

Vielen Dank für Ihre Treue als Hilton Honors Mitglied und Ihre wertvollen Kommentare auf Trip Advisor. Um so mehr freut es uns zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt sehr zufrieden waren.

Ihr Lob haben wir sehr gern an unsere Mitarbeiter, insbesondere an das Team unserer Cloud 9 Bar, weitergegeben.

Für Ihren Hinweis in Bezug auf das zu laute Zimmer sind wir Ihnen sehr dankbar. Wir haben dies vermerkt, und werden Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt, ein ruhigeres Zimmer anbieten.

Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback und wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen

Sandra Ponce

Bewertet am 20. Januar 2012

Der Grund unseres Aufenthalts war Silvester. Wir sind sehr begeistert von diesem schönen Hotel in zentraler Lage zur Prager Innenstadt. Es liegt direkt an der Moldau und ist gute 15 Minuten Fußweg von der LKarösbrücke entfernt. Die Zimmer sind sehr schön ausgestattet und super groß. Alles ist sehr sauber und die Mitarbeiter sind sehr freundlich, sprechen super Englisch und kümmern sich um jeden Wunsch. Es gab auch eine Silvestergala im Hotel, an der man teilnehmen konnte. Wellness und Spa sind ebenfalls vorhanden. Das Schwimmbad ist sehr schön und der Fitnessbereich super.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, lilly_muellermann!

Sehr geehrte Damen und Herren,

Vielen Dank für Ihre nette Feedback.

Ich war froh zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns gefallen hat und dass unsere Dienste und Einrichtungen Ihre Erwartungen erfüllt.

Ich freue mich auf Ihren Besuch zurück im Hilton Prague Hotel bei Ihrem nächsten Aufenthalt in der Tschechischen Republik.

Mit freundlichen Grüßen,

Irina Maizlish
Manager on Duty

Bewertet am 11. Januar 2012

Für meine inzwischen 4. Reise nach Prag in den letzten 2 Jahren habe ich mich mal wieder für das Hilton Prague (Atrium) entschieden. Sehr freundliches Personal welches auch immer den ein oder anderen Tipp für nicht so touristische Angebote in der Stadt parat hat.
Besonders das Schwimmbad ist ein angenehmer Faktor denn ab und zu gibt es doch einen recht verregneten Tag in der goldenen Stadt.
Das Frühstück ist Hilton Standard aber das ist ja auch schon was tolles.
Lediglich die Bar Cloud 9 fand ich etwas zu teuer, selbst für Prager Verhältnisse aber einen schönen Blick über die Stadt und die tolle Lovation ist dann schon einen Cocktail um 14 EUR wert.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Poolarius!
Bewertet am 31. Dezember 2011

Das Hotel liegt relativ zentral (d.h. ca. 5 min Fußweg von der Straßenbahnhaltestelle bzw. Metrostation). Wenn man Tourismus machen will, ist die Nutzung des Nahverkehrs empfehlenswert, aber man kann auch zu Fuß die Stadt vom Hotel aus erkunden. Das Restaurant macht vom Anblick her einen gemütlichen Eindruck (da wir nichts gegessen haben, kann ich über die Qualität der Speisen nichts sagen), sehr nett ist die Dachbar (Cloud 9 - im neunten Stock) mit einem schönen Blick auf die Stadt und für Hotelverhältnisse sehr trendy. Die Zimmer sind recht geräumig und es ist nichts zu beanstanden. Das TV war kein Flachbild-TV, was aber heute eigentlich zum Standard gehört. Völlig überteuert ist der Internet-Zugang auf dem Zimmer. Das Frühstücksbuffett ist dem Hotel sehr angemessen. Schwach war die Rezeption, d.h. das Team war ständig unterbesetzt und wirkte entsprechend auch etwas gestresst. Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Haus.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, tre20162016!
Bewertet am 10. Dezember 2011

Ich habe das Hilton bereits zum zweiten Mal im Rahmen von Konferenzen besucht. Das Hotel ligt recht zentral, nur wenige Minuten von der Prager Altstadt entfernt.

Die verglaste Aussenfassade macht einen recht modernen Eindruck und das Hotel bietet in der Auffahrt genug Kurzzeitparkplätze, wenn man mit dem Auto anreist und schnell "einchecken" möchte. Für eine längere Parkdauer sollte man das Fahrzeug in der hoteleigenen Tiefgarage parken, die aber sehr teuer ist.

Die Check-in Prozedur verlief bei meinem diesjährigen Besuch schnell, freundlich und unkompliziert, da ich einen speziellen "Executive" Check-in Bereich in einer der oberen Etagen nutzen konnte. An der Hauptrezeption waren aufgrund der hohen Auslastung des Hotels relativ lange Warteschlangen, so dass der Check-in hier sicherlich deutlich unentspannter über die Bühne gelaufen wäre.

Die Qualität und Ausstattung der Zimmer war in Ordnung. Das Mobiliar wirkt zeitgemäss, die Beleuchtung entspricht dem Standard guter Business Hotels und neben einem kabelgebundnen Internetzugang kann der Gast auch auf das Internet via WLAN zugreifen (beides allerdings kostenpflichtig). Praktischerweise verfügte mein Zimmer auch über ein Bügelbrett samt Bügeleisen, so dass man als Geschäftsreisender evtl. durch den Koffertransport gelittene Kleidungsstücke glattbügeln kann. Reisende sollten unbedingt ein Zimmer an der Aussenseite des Hotels verlangen, denn die nach innen zum Atrium gerichteten Zimmer ermöglichen nur eine Belüftung über die Klimaanlage und können von den Zimmern der gegenüberliegenden Seite relativ gut eingesehen werden, so dass die Privatsphäre des Gastes eigentlich nur bei zugezogenen Vorhängen geschützt ist.

Die Ausstattung des Bades war in Ordnung - lediglich der Wasserdruck beim morgentlichen Duschen war inakzeptabel! An den Gebrauchsspuren der Armaturen kann man erkennen, dass das Hotel ein wenig in die Jahre gekommen ist.

Die Qualität des Frühstücks- und des Mittagsbuffets im hoteleigenen Restaurant war recht gut - das Personal war aufmerksam und freundlich.

Unterm Strich würde ich das Hotel für Geschäftsreisende auf jeden Fall empfehlen - für Privatreisende gibt es sicherlich Hotels mit besserem Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, LC-MUC!
Daniel H, Manager von Hilton Prague, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Dezember 2011

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Hilton Prag und für Ihre wertvollen Kommentare.
Es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass Sie mit unseren Serviceleistungen und unseren Mitarbeitern sehr zufrieden waren.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Prag Aufenthalt wieder im Hilton begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen

Art Nouveau Palace Hotel
Ibis Praha Old Town
Ibis Praha Old Town
Nr. 147 von 646 in Prag

Sie waren bereits im Hilton Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Prague

Anschrift: Pobrezni 1, Prag 186 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 1
Nr. 31 der Spa-Hotels in Prag
Nr. 58 der Familienhotels in Prag
Nr. 60 der Businesshotels in Prag
Nr. 101 der Romantikhotels in Prag
Nr. 123 der Luxushotels in Prag
Preisklasse: 86€ - 287€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Prague 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Stayforlong S.L., TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, TUI DE, Ltur Tourism AG, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Prague
Hilton Prague Prag