“Business Hotel am Wochenende privat nutzen - top!”
Bewertung zu Hilton Prague

Hilton Prague
Nr. 147 von 646 Hotels in Prag
Bewertet am 14. April 2011

Wir verbrachten ein langes Wochenende (3 Übernachtungen) in Prag.
Das Hotel war mangels Geschäftsleuten am Wochenende relativ ruhig, wir hatten das Glück ein Upgrade auf den Business-Floor zu bekommen.
Das Zimmer war geräumig und komfortabel, der Empfang nett - mit persönlichen Anschreiben (handschriftlich) und Pralinen.
Zimmer und Bad waren sehr sauber, es gab keinen Grund zur Beanstandung. Wie bei Hilton üblich, ist das Frühstücksbuffet sehr umfangreich und lässt keine Wünsche übrig.
Zusammenfassend kann ich absolut nichts Negatives finden, was den Aufenthalt hier getrübt hätte.
Auf jeden Fall eine Empfehlung.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, andreas9994!
Bewertung schreibenBewertungen (5.167)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 12. April 2011

Das Hilton Hotel liegt am Rand der Innenstadt, die man zu Fuß gut und schnell erreichen kann. Das Hotel ist von außen und innen ein großer Kasten; innen befindet sich eine riesige Halle; die Zimmer gehen sowohl nach außen als auch in die Innenhalle, was gewöhnungsbedürftig ist. Die normalen Zimmer sind nicht übermäßig groß und entsprechen dem Hilton Standard; die Atmosphäre ist geschäftig, der Service professionell und in keine Richtung besonders auffällig.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Stuggi!
Bewertet am 4. April 2011

Das Prague Hilton unterscheidet sich, was die Zimmer betrifft, unwesentlich von anderen Hiltons.
Interessant ist die Architektur mit dem riesigen Atrium. Gewöhnungsbedürftig allerdings, wenn man ein Zimmer bekommt, dessen Fenster sich nicht ins Freie sondern ins Atrium öffnen.
Der Service ist sehr freundlich, das Frühstück üppig, die Betten sind traumhaft.
Es gibt mehrere Bars.In der im Atrium gelegenen kann man bei einem Drink ruhig plaudern. Spektakulär ist die auf dem Dach gelegene Bar " Cloud 9", mit fantastischer Aussicht über die Stadt. Allerdings ist die überlaute( "loud 9") Musik, v.a. Techno, etwas anstrengend. Wer sich hier unterhalten möchte, ist am nächsten Morgen heiser.
Von großem Vorteil ist die Lage. Man kann zu Fuß in ca. 15 Minuten die Prager Altstadt erreichen. Von und zum Flughafen sind es ca. 20 - 30 Minuten.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, dreisam!
Bewertet am 25. Februar 2011

Hotel liegt sehr schön am Fluss, man kann die City zu Fuß erreichen. Eingangshalle ist sehr groß , man findet immer ein Plätzchen um auch vertrauliche Gespräche Gespräche zu führen. Zimmer sind für den Standard o.k. vielleicht etwas klein aber ruhig. Sie könnten ruhig mal wieder modernisiert werden. (Kein Flachbild TV) Schade das WIFI sehr teuer ist. Spa Bereich ist sehr groß. Schönes Fitness und Schwimmbad incl. Sauna. Frühstück ist sehr gut alledings nicht ganz preiswert.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, dannitschke24!
Bewertet am 9. Februar 2011

Das Hilton in Prag ist ein noch recht schönes Hotel, die Zimmer sind allerdings so langsam in die Jahre gekommen und könnten in den nächsten Jahren schonmal eine Renovierung brauchen. Alle Services im Hotel sind erstklassig, Pool, Fitness, Bar, Frühstück, sonstige Gastronomie, lässt alles keine Wpnsche übrig. Dafür zahlt man allerdings auch einen nicht wirklich günstigen Preis.

Alles in allem kann man das Hilton getrost buchen.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, itsme_th!
Bewertet am 29. Januar 2011

Es handelt sich um das grösste Kongresshotel der Stadt mit den meisten Tagungsräumen! Das Haus hat so ziemlich alles was was ein Hilton ausmacht, netten zuvorkommenden Service (wenn man mal von Ausnahmen beim Frühstücksservice absieht), so ziemlich alle Annehmlichkeiten einen 5 Sterne-Hauses, Business-Facilities, wie auch ein komplett ausgestattetes Business-Center...

aber auch...

Renovierungsbedarf an vielen Stellen und Zimmer mit teilweise veralteter Ausstattung. Auf Warmwasser darf man gerade morgens gut und gerne mehrere Minuten warten. Das amerikanische Prinzip, die Dusche bereits eine halbe Stunde vorher aufzudrehen bis man „drunter“ steigt sollte man sich hier auch zu Herzen nehmen, wenn man nicht unbedingt mit einem kalten Schauer auskommen möchte. Aus dem Grund ist das typische Umweltschutzgeschwafel auf Kärtchen im Bad wohl eher ironisch zu sehen.
Der im Conventionbereich angebotene Kaffee ist nicht mehr als gefärbtes Wasser ohne Geschmack und ist auf jeden Fall eine Anzeige wegen Körperverletzung wert.
...nun, also alles Dinge die man auch aus anderen Hilton-Häusern kennt!

Ausserdem gibt es grundsätzlich bei Hilton eine Eigenschaft die mich schon immer angek...zt hat und immer wieder tut. Denn bei Hilton bezahlt man für jeden noch so unsinnigen Kram, der bei vielen Hotels kostenfrei ist, horrende Beträge. Leider erfährt man nur nie wie hoch die Beträge wirklich sind bis Sie dann auf der Rechnung stehen. So kostet der Parkplatz z.B., aber wieviel erfahre ich erst auf Rückfrage an der Rezeption (30,- EUR pro Nacht übrigens. Es gibt im Umfeld Wohnungen die im Monat soviel Miete kosten wie der Parkplatz). WIFI sowie die Internetnutzung per Festnetzleitung kosten unterschiedlich und werden gesondert berechnet wie aus der informationsbroschüre des Zimmers hervorgeht. Aha, und zu welchem Betrag bitte? Eine Info gibt es nicht. Ich finde einen anderen Aufsteller auf dem vermerkt ist man möge doch auf die Hilton-Wifi-Anmeldeseite gehen denn dort wären die genauen Konditionen zu ersehen. Per Ethernet-Verbindung geht dies natürlich nicht, da diese Verbindung sofort ab Beginn der Nutzung gebucht wird. Wieviel das nun wieder kostet? Keine Ahnung, sieh doch im Internet nach.
...übrigens ich habe nachgesehen und habe auf der Anmeldeseite genau die selben Informationen erhalten. Ein Preis ist auch hier nicht aufgeführt, aber selbstverständlich wird mir sofort angeboten meine Kreditkartennummer anzugeben um den Tarif ganz unkompliziert und sicher zu buchen...HÄHHHH???
Nächster Schritt, ich gehe zum Business-Center und erfrage die Internet-Nutzung. Natürlich ist das Business-Center auch kostenpflichtig aber die nette Angestellte kann mir die „Super-Special-Offer“ -Rate für die WIFI-Nutzung mit 199 CKR anbieten, was in etwa 8 Euro entspricht. Aha, und auf welchen Zeitraum ist das beschränkt? Eine Viertelstunde lautet es etwas verlegen von der Hotelfachkraft. Mir wäre fast „bei Euch hakt´s doch“ rausgerutscht, aber die junge Frau kann wohl am wenigsten dafür, geschweige denn das Sie es verstanden hätte. Ich kann die Kosten ja abrechnen, aber das würde ich nicht mal ansatzweise über das Herz bringen, denn ab diesen Beträgen kann ich den gesunden Menschenverstand nicht mehr zurückdrängen. Es würde jedweder Ethik meinerseits wiedersprechen diesen Wucher, ähh sorry Wahnsinn, zu unterstützen.

Na gut, kommen wir wieder zu den guten Seiten zurück. Die Tagungsräume sind sehr gut, insbesondere für grössere Tagungen geeignet. Die Decken sind für Truss und Abhängungen gut vorbereitet und lassen auch schwere Lasten zu. Die Deckenhöhe ist ausserdem angenehm hoch um technische Aufbauten auch vornehmen zu können, was ja leider nicht in allen insbesondere neueren Hotels der Fall ist. Leider liess die Tagungsverpflegung deutlich zu wünschen übrig. Es gab Kantinen in den ich schon deutlich besser gegessen habe. Was den angebotenen Tagungskaffee angeht => ...und der Oskar für das wiederlichste Gebräu auf dieser Welthalbkugel geht an...! Das was hier in Kannen unter dem Begriff Kaffee angeboten wird ist sehr weit von dem entfernt was es eigentlich sein sollte und wäre auf jeden Fall eine Klage auf vorsätzliche Körperverletzung wert. Gute Aussichten auf Erfolg hätte ich, Nebenkläger auch!

Gemessen an Preis/Leistung kann ich leider nicht mehr als 3 Sterne vergeben. Wobei insbesondere der Preis und auch die „versteckten Kosten“ ganz deutlich die Bewertung drücken!

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Looker507!
Bewertet am 25. Januar 2011

Ein sehr schönes Hotel, nah an der Prager Altstadt.

Trotz fehlendem Hilton Status wurden wir auf ein Executive Zimmer inklusive Loungezugang und Frühstück upgegradet. Größter Vorteil dieser Zimmer ist der eigene Checkincounter im executive floor, sodaß lästiges Anstehen entfällt.

Die Zimmer sind mit knapp 30 m² mehr als ausreichend bemessen, leider gibt es nur kostenpflichtiges WiFi auf den Zimmern, dafür ist das Bad großzügig dimensioniert.

Ein Highlight ist das Atrium des Hotels, es vermittelt einem wirklich den Eindruck, in einem 5*-Hotel zu sein. Auch ein kleiner Trip durch die Garage ist empfehlenswert, dort parken einige Oldtimer und Supersportwagen.

Auch preislich ist das Hotel nicht abgehoben, wir konnten damals für unter 100€ buchen, wobei wir etwa 1 Woche Vorausbuchfrist hatten.
Auch wenn sich das Hotel eher an Businessgäste rictet

Staré Město (Altstadt)
Hotel Paris Prague
Hotel Paris Prague
Nr. 51 von 646 in Prag

Sie waren bereits im Hilton Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Prague

Anschrift: Pobrezni 1, Prag 186 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 1
Nr. 30 der Spa-Hotels in Prag
Nr. 58 der Familienhotels in Prag
Nr. 60 der Businesshotels in Prag
Nr. 101 der Romantikhotels in Prag
Nr. 126 der Luxushotels in Prag
Preisklasse: 65€ - 254€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Prague 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hilton EMEA, Ameropa-Reisen GmbH, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, HotelsClick, Weg, TUI DE, Ltur Tourism AG, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Prague
Hilton Prague Prag