Bewertet am 5. Oktober 2017

Ich hätte nicht gedacht, dass mich ein Hotel in Prag noch überraschen kann (reise pro Jahr ca. 20x dorthin). Das Hotel Golden Start hat meine Erwartungen um weiten übertroffen, denn nicht nur die wunderschöne Lage direkt unter der Prager Burg, sondern das komplette Paket stimmte zu 100%! Passende Zimmergröße mit allem, was das Herz begehrt, ein großer Arbeitsplatz, atemberaubender Blick über die ganze Stadt und auf die Prager Burg, super Personal… Das größte für mich war jedoch das Schlafen beim offenen Fenster - ab 21:00 Uhr herrschte um das Hotel totale Stille bis in die frühen Morgenstunden, einfach grandios. War sehr zufrieden und kommen auf jeden Fall wieder!

Zimmertipp: Ich wohnte im Dachgeschoss, mit Blick auf die Prager Burg. Die Zimmer mit Aussicht in die Neruda-Straße blicken über die ganze Stadt!
  • Aufenthalt: September 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, dastschechischeteam!
Bewertet am 10. September 2017

Wir wollten über´s Wochenende ein paar Tage nach Prag und die Homepage
vom Golden Star hat uns sehr angeprochen. Das Hotel ist super in der Kleinstadt
genau unterhalb der Burg gelegen. Wir hatten einen herrlichen Blick auf die
Stadt. Die Mitarbeiter sind sehr nett, das Zimmer hat unsere Erwartungen übertroffen.
Wir hatten einen super Aufenthalt. Es gibt nichts auszusetzen.

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer Nr. 13, mit Blick auf die Stadt, zwei Bädern und einem "Wohnzimmer". War also mehr ein Appartment :-)
  • Aufenthalt: September 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, resawo!
Bewertet am 21. August 2017

Es hätte nicht besser sein können. Wir kamen in den Genuß eines Upgrades und hatten ein wunderschönes Zimmer mit dem besten Blick über Prag, den man sich vorstellen kann. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Das Parken vor dem Hotel hat auch gut geklappt, was bei der Lage direkt an der Prager Burg nicht selbstverständlich ist. Tagsüber ist auf dem Platz vor dem Hotel viel los, aber abends und am frühen Morgen ist es wunderbar ruhig.

• Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
Danke, schachim!
Bewertet am 10. August 2017

Sehr schönes Hotel in der Nähe der Burg. Verbindung zur Stadt zu Fuß oder per Tram. Die Mitarbeiter der Rezeption sind besonders zuvorkommend, höflich und hilfsbereit. Unser Zimmer war besonders schön und geräumig. Lediglich der Kaffee beim Frühstück hat noch Verbesserungspotential.

• Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Florian R!
Bewertet am 11. Juli 2017 über Mobile-Apps

Der Blick von dem Zimmer auf die Stadt ist atemberaubend. Das Hotel befindet sich direkt an der Burg und zur Karlsbrücke sind es 10 Minuten zu Fuß. Die Sehenswürdigkeiten des Altstädter Rings sind gut fussläufig angebunden, so dass man auf öffentliche Verkehrsmittel komplett verzichten kann. Außer bei der Anreise mit dem Zug (sehr zu empfehlen) benötigt man vom Hbf zum Hotel ein 30 Minutenticket (24 Kronen) mit der Tram 15, die oberhalb des Hotels hält, da das Hotel an einem steilen Hügel liegt. Die Zimmer sind neu und hochwertig modern eingerichtet. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. PS: wir durften auch ohne Aufpreis später auschecken. Wir kommen gerne wieder, Prag ist nicht nur eine Reise wert.

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
Danke, franko153!