Bewertet 28. September 2014 über Mobile-Apps

Ruhige Lage, Zimmer zweckmäßig und sauber, Badezimmer sauber, Frühstück ok aber kein Obst, Personal freundlich, Fernsehempfang nicht gut. Jedes Zimmer hat einen Balkon,
Metro ins Zentrum 7 min zu Fuß, gutes Restaurant direkt vorm Hotel

Aufenthalt: September 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Jörg D!
Bewertet 10. Juli 2014

Für ein eine Gruppenreise sehr gut geeignet. Freundliches Personal, professionelle Abwicklung. Lediglich die Duschen sollten nicht nur tröpfeln und WIFI für 3€ pro Tag erscheint mir etwas teuer.Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und schmackhaft. Das Hotel ist gut mit der U-Bahn zu erreichen. Dann folgt ein kleiner Spaziergang durch eine ruhige Gegend. Nur bei der Anreise sollte man eine Station mit dem Bus fahren. Koffer nach oben ziehen ist nicht so mein Ding.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Rolf S!
Bewertet 14. Mai 2014

Ich kann sehr kritischen Bewertungen zu diesem Hotel nicht nachvollziehen. Sicherlich ist es kein Luxus-Hotel, aber man muss auch immer sehen, was man bezahlt und dementsprechend die Erwartungen ausrichten. Zu unserem Aufenthalt:
Check-In war sehr freundlich, das Auto haben wir auf dem kostenfreien Parkplatz direkt am Hotel abgestellt. U-Bahn ist sehr gut zu Fuß zu erreichen, geht direkt bis Wenzelsplatz in ca. 15 Min. Das Zimmer war ausreichend groß und sauber. Wer einen Fön braucht, sollte diesen mitbringen, ist nicht vorhanden. Dass bei den niedrigen Hotelpreisen WLAN und Garage zu einem fairen Preis extra berechnet wird, finde ich durchaus gerechtfertigt.
Das Frühstück war gut: Müsli, Brot, Brötchen, Marmelade, Käse, Schinken, wechselnde warme Gerichte und angemachte Salate, Kaffee, Tee ... alles was man braucht. Die Preise an der Bar sind für deutsche Verhältnisse günstig.
Joggingwege durch einen Wald sind direkt ab Hotel vorhanden,
Aufgrund der guten Erreichbarkeit mit dem Auto und des guten Preises würde ich das Hotel wieder buchen, auch wenn es nicht modern ist.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, TineRgbg!
Bewertet 20. August 2013

Ich übernachtete vor einigen Wochen im Hotel Globus und kann nicht behaupten, dass mich die Servicequalität beeindruckt hat.
Das Hotel hat eine günstige Lage in der Nähe des Chodov Einkaufzentrums und die Metro-Station ist nicht so weit, was ganz gut war. Die Umgebung ist vielleicht eine der besten Eigenschaften des Hotels, weil es auf der Rückseite eine schöne Terrasse mit Bänken und Blick auf einen riesigen Park gibt. Für ein Bier mit Freunden in der Natur ist das sehr angenehm. Die Nachbarschaft scheint recht ruhig und sicher zu sein, sodass man seine Kinder ohne große Sorgen draußen spielen lassen kann. Der Innenbereich ist aber eine ganz andere Geschichte. Die Zimmer sind recht klein und vor meinem war ein Blechdach (ich konnte heraussteigen und auf ihm laufen... ja, so nahe am Fenster war es). Also kann man sich die Temperatur vorstellen, die im Juli oder August darin herrscht (zu der Zeit war ich da). Natürlich ist ein Zimmertausch nicht möglich, da sie laut Rezeption immer ausgebucht sind. Die Böden sind schmutzig, in den Türen sind Löcher (ich vermute, durch scharfe Gegenstände verursacht), die Möbel sind abgenutzt und etwas wacklig (ich habe mich nicht getraut, meine Kleider aus dem Koffer in den Schrank zu legen, weil ich Angst hatte, er könnte zusammenbrechen). Die Betten sind auch abgenutzt, ungemütlich und die Kissen sind so dünn wie eine Decke. Das Essen war durchschnittlich und bestand aus typisch europäischen Sachen (Würste, Salami, Nutella, Marmelade...). Nichts außergewöhnliches, aber wenn man mit Essen mittlerer Qualität keine Probleme hat, wird man nicht hungrig bleiben.
Wenn man jedenfalls nicht zu viel erwartet und nur eine Absteige mit kalorienreichem Frühstück nach einer wilden Nacht braucht, ist dies der richtige Platz. Wenn man allerdings mehr erwartet, als nur ein Dach über dem Kopf, sollte man sich für ein paar Extra-Euros etwas anderes nehmen.

Danke, MIster P!
Bewertet 30. Juni 2013

Der schlimmste Aufenthalt überhaupt, dreckige Zimmer, 2 kaputte Fenster, angekotzte Wände, die Vorhänge waren schwarz anstatt weiß & noch viel mehr... Frühstück - schrecklich, nicht mal Grundnahrungsmittel wurden angeboten.. obwohl die Lage nicht besser sein könnte, kostenlose Parkplätze 50 Meter entfernt. Für ihre Garage wollen sie 5€ pro Nacht NEIN DANKE und WiFi kostet 3€ für 24 Stunden ??? Das sollte im Preis enthalten sein ! Insgesamt ist es kein 3-Sterne-Hotel, aber vielleicht war es das vor 40 Jahren mal... :)

1  Danke, danke4!