“wenn man nicht viel erwartet...”
Bewertung zu Globus

Globus
Nr. 560 von 649 Hotels in Prag
Varazdin, Kroatien
“wenn man nicht viel erwartet...”
Bewertet am 20. August 2013

Ich übernachtete vor einigen Wochen im Hotel Globus und kann nicht behaupten, dass mich die Servicequalität beeindruckt hat.
Das Hotel hat eine günstige Lage in der Nähe des Chodov Einkaufzentrums und die Metro-Station ist nicht so weit, was ganz gut war. Die Umgebung ist vielleicht eine der besten Eigenschaften des Hotels, weil es auf der Rückseite eine schöne Terrasse mit Bänken und Blick auf einen riesigen Park gibt. Für ein Bier mit Freunden in der Natur ist das sehr angenehm. Die Nachbarschaft scheint recht ruhig und sicher zu sein, sodass man seine Kinder ohne große Sorgen draußen spielen lassen kann. Der Innenbereich ist aber eine ganz andere Geschichte. Die Zimmer sind recht klein und vor meinem war ein Blechdach (ich konnte heraussteigen und auf ihm laufen... ja, so nahe am Fenster war es). Also kann man sich die Temperatur vorstellen, die im Juli oder August darin herrscht (zu der Zeit war ich da). Natürlich ist ein Zimmertausch nicht möglich, da sie laut Rezeption immer ausgebucht sind. Die Böden sind schmutzig, in den Türen sind Löcher (ich vermute, durch scharfe Gegenstände verursacht), die Möbel sind abgenutzt und etwas wacklig (ich habe mich nicht getraut, meine Kleider aus dem Koffer in den Schrank zu legen, weil ich Angst hatte, er könnte zusammenbrechen). Die Betten sind auch abgenutzt, ungemütlich und die Kissen sind so dünn wie eine Decke. Das Essen war durchschnittlich und bestand aus typisch europäischen Sachen (Würste, Salami, Nutella, Marmelade...). Nichts außergewöhnliches, aber wenn man mit Essen mittlerer Qualität keine Probleme hat, wird man nicht hungrig bleiben.
Wenn man jedenfalls nicht zu viel erwartet und nur eine Absteige mit kalorienreichem Frühstück nach einer wilden Nacht braucht, ist dies der richtige Platz. Wenn man allerdings mehr erwartet, als nur ein Dach über dem Kopf, sollte man sich für ein paar Extra-Euros etwas anderes nehmen.

Danke, MIster P!

• Serbisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bewertet am 30. Juni 2013

Der schlimmste Aufenthalt überhaupt, dreckige Zimmer, 2 kaputte Fenster, angekotzte Wände, die Vorhänge waren schwarz anstatt weiß & noch viel mehr... Frühstück - schrecklich, nicht mal Grundnahrungsmittel wurden angeboten.. obwohl die Lage nicht besser sein könnte, kostenlose Parkplätze 50 Meter entfernt. Für ihre Garage wollen sie 5€ pro Nacht NEIN DANKE und WiFi kostet 3€ für 24 Stunden ??? Das sollte im Preis enthalten sein ! Insgesamt ist es kein 3-Sterne-Hotel, aber vielleicht war es das vor 40 Jahren mal... :)

1 Danke, danke4!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Prag.

Hamburg
Bewertet am 25. Dezember 2012

Wir fuhren mit 19 Mädels nach Prag und verbrachten drei Nächte im Hotel Globus, das zuallererst durch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis überzeugte. Zudem bietet das Hotel ausreichend Zimmer für größere Reisegruppen (auch 3er Zimmer und 4er Appartments. Die Zimmer waren stets sauber und geräumig. Wifi konnte für 2 Euro am Tag für 24 Stunden freigeschaltet werden. Das Frühstück war nicht grandios, aber für den Preis absolut in Ordnung. Abends stand eine Cocktailbar zur Verfügung mit absolut erschwinglichen Preisen. Die Getränke konnten in der großen Lobby oder im Garten eingenommen werden.
Das Hotel liegt direkt an der Metro und ist über einen kurzen, allerdings steilen Fußweg zu erreichen. In Laufnähe befinden sich ein Supermarkt sowie ein Restaurant direkt am Hotel.
Fazit: für Reisende mit kleinem Budget absolut empfehlenswert!!

• Aufenthalt Juli 2012
2 Danke, Alexa v!
Bebra, Hessen, Germany
Bewertet am 5. November 2012

waren vom 03.11.12-07.11.12 im Hotel Globus. Bei der Ankunft war an der Rezeption kein Deutschsprachiger Ansprechpartner. Das zimmer auf den ersten Blick ordentlich. Wir hatten Halbpansion gebucht was ich aber keinem empfehlen würde. Das Abendessen muß im Resturant eingenommen werden. Dieses befindet sich nicht direkt im Hotel und ähnelt einer Wartehalle. Holzbänke und Tische, keine Tischdecken absolut nicht 3 Sterne. Alle Teilnehmer von Seminaren erhalten in einem Ordentlichen Hotelraum ihr Abendessen, was auch sehr gut aussah. Naja der tägliche Zimmerservice war auch ein Witz. Die Betten wurden nur zusammen geschmissen und Handtücher wurden gewechselt. Mülleimer wurde nicht geleert. Die Abluft in der Toilette funktionierte nicht und es war ständig ein unangenehmer Geruch im Zimmer. Also ich werde dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Personal ist sehr unfreundlich.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, hp29464!
Bremen, Deutschland
Bewertet am 29. April 2012

Wir waren letzten Sommer im Herbst eine Woche im Hotel Globus in Prag. Es liegt etwas außerhalb des Zentrums , ist aber gut mit der Metro (Rote Linie) zu erreichen. Der Fußweg zur Metro-Station beträgt etwa fünf Minuten.

Das Hotel an sich ist einfach ausgestattet. Sauber und ordentlich, wie man es erwartet. Frühstück ist durchschnittlich, Zimmerservice gut, Preisleistungsverhältnis in Ordnung.
Ich empfehle das Hotel weiter.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, McLarenMercedes!
Wiesbaden, Deutschland
Bewertet am 28. Dezember 2011

Einfaches Hotel, auf einer Anhöhe zwischen Stadtwald und Plattenbauten gelegen. Das Hotel scheint nicht sehr alt zu sein, wirkt aber schon stark renovierungsbedürftig!
Das Hotelpublikum ist bunt gemischt. Von der osteuropäischen Jugendgruppe, bis zur deutschen Reisebusgruppe steigen hier vornehmlich preissensible Touristen ab.
Die U-Bahn Station Roztyly erreicht man nach etwa zehn Minuten Fußweg, den Bus nach etwa acht Minuten. Auch Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

Der check-in im Hotel verlief problemlos und das Personal war freundlich.

Das Zimmer wirkte etwas schmuddelig und primitiv. Sauberkeit von Zimmer und Bad waren gut. Das größte Lob verdienen die Zimmermädchen! Die Zimmer sind sehr hellhörig. Der TV-Empfang war leider nicht so gut. Es flimmerte sehr stark und auch der Ton war teilweise sehr schlecht.
Als deutschsprachige Sender gab es nur VIVA, ZDF und Eurosport.

Das Frühstücksbuffet war ein Witz! Sehr geringe Auswahl und die Qualität hat mich ebenfalls enttäuscht. Kaffee gibt es nur aus dem Automat. Der Zustand und die Sauberkeit des Mobiliars, lassen keinerlei Wohlfühlfaktor zu!

Wer nur ein Hotel zum übernachten sucht, der kann hier fündig werden, wer aber etwas Komfort und Qualität sucht, der sollte lieber etwas mehr ausgeben und kann sich dann wohl fühlen!

Transfer-Tipp: Mit dem Bus 119 nach Devicka A, danach mit der U-Bahn bis zur Station Muzeum fahren und in die Linie C umsteigen. Bis zur Station Roztyly fahren und durch den "Hinterausgang" rausgehen. Nun sind es nur noch etwa 500m Fußweg, der jedoch schlecht ausgeleuchtet und eine gewisse Steigung besitzt.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
2 Danke, TanteErna!
Bewertet am 5. Dezember 2011

Als wir im Hotel ankamen, ging das Einchecken recht schnell, doch direkt in der ersten Nacht wollten sie uns rausschmeißen, weil wir etwas zu laut redeten!
Das Personal ist sehr unfreundlich und stellt sich an.
Das Essen lässt zu wünschen übrig, das Fleisch trocken und nicht durchgebraten!
Die Beilagen, wie Kartoffelbrei oder ähnliges nicht grad lecker!

Die Zimmer waren sauber und die Reinigungskräfte haben die Betten täglich gemacht.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Praha 4
Rezidence Emmy
Rezidence Emmy
Nr. 512 von 649 in Prag

Sie waren bereits im Globus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Globus

Unternehmen: Globus
Anschrift: Gregorova 2115/10, Prag 148 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 4
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 560 von 649 Hotels in Prag
Preisspanne pro Nacht: 21€ - 59€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Globus 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HRS, TUI DE, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Globus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Globus Prag
Hotel Globus Prag Bewertung