“Schönes Hotel! Empfehlenswert!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Don Giovanni

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Don Giovanni gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Don Giovanni
4.5 von 5 Hotel   |   Vinohradska 157A, Prag 130 20, Tschechien (ehemals Dorint Hotel Don Giovanni) (Praha 3)   |
Nr. 369 von 666 Hotels in Prag
London, Vereinigtes Königreich
“Schönes Hotel! Empfehlenswert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Angefangen mit der Gegend. Positiv war, dass es eine Tiefgarage hat (kostenlos). Nicht ganz so positiv, dass es halt nicht direkt am Stadtzentrum liegt. Die nahegelegene U-Bahn Haltestelle bringt aber einen innerhalb von ca. 15-20 Minuten zum Stadtzentrum. Es hat nicht weh getan! Letztendlich, wenn man sowieso in Bewegung ist bei einem Stadttrip, machen diese 15 oder 20 Minuten Weg wirklich nichts aus.

Weiter geht es mit dem Zimmer. Es war sehr sauber und wir waren wirklich positiv Überrascht! Zu dem Zeitpunkt war es noch recht neu und sehr günstig, somit stimmte das Preis-Leistungsverhältnis auf alle Fälle. Von der Größe her war es auch in ordnung, vor allem das Badezimmer war toll.

Das Frühstück war auch in Ordnung. Nichts außergewöhnliches, es war durchaus in Ordnung! Vom Personal her war auch alles gut.

Alles in allem würde ich dieses Hotel weiterempfehlen, vor allem wenn man sein Auto sicher parken möchte.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, comeonanyname!

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Sowohl mit der Tram als auch mit der U-Bahn ist man innerhalb weniger Minuten, für etwa € 1,00 pro Person, im Stadtzentrum. Das Hotel ist groß (gut 10 Stockwerke), die Zimmer sind geräumig, nicht der letzte Schrei aber sicherlich value-for-money. Das Personal ist zuvorkommend, freundlich und höflich. Die Restaurants haben wir nicht ausprobiert, außer für das Frühstück. Das Frühstücksbüffet ist sehr reichhaltig (selten gesehen), es gibt eine reiche Auswahl an frischem Brot, Croissants, Toast, Brötchen, Käse, Wurst, Schinken, Sardinen (!), Obst, Müsli, sowie gebratene Würstchen, Ei, Champignons, Speck usw.. Links oder rechts wäre vielleicht ein Detail verbesserungswürdig, aber wer sich darauf konzentriert, möge sich an den für 4 Sterne und sogar für Prag recht günstigen Preis erinnern....

• Aufenthalt April 2012, Paar
3 Danke, blauwegeschelpte!
Lüdinghausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Das Hotel liegt im Stadtteil Vinohrady und ist mit den Strassenbahnen Linie 11 und 26 sehrgut mit dem Stadtcentrum verbunden. ( Fahrzeit Circa 20 Min.) Obwohl die Inneneinrichtung in die Jahre gekommen ist, macht es einen sauberen und soliden Eindruck.
Das Frühstücksbuffet lässt jedoch zu wünschen übrig. Man wird zwar satt, aber die Brötchenauswahl ist sehr schlecht, die Käse-Wurst-Auswahl ist für ein 4 Sterne Hotel mager.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
2 Danke, Bahncard!
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Auch wir haben den Groupon-Gutschein gekauft und waren 2 Nächte inkl. Frühstück und einem Abendessen für 198€ in Prag. Das Hotel war leicht zu finden, liegt direkt neben einer U-Bahn Station, befindet sich aber in einer eher wenig schmeichelhaften Gegend. Das Zimmer war in Ordnung, Lüften war jedoch nicht wirklich möglich, da das Fenster versperrt war. Sonst recht sauber, jedoch nicht 4* würdig.

Das Frühstück war recht groß aufgebaut, die Qualität jedoch ausbaufähig. Die verschiedenen aufgelegten Sorten von Schinken hatten eher den selben Geschmack, zusätzlich war die Vitrine nicht gekühlt.
Beim Abendessen traten dann gröbere Mängel auf. Zuerst ignorierte uns der Kellner gekonnt. Nachdem wir dann endlich unserer Bestellung aufgeben durften, mussten wir dann noch ca. 45 Minuten auf den ersten Gang warten. Der zum Hauptgang bestellte und servierte Weißwein kam mit Zimmertemperatur, zur Kühlung brachte man uns Eiswürfel, die wir ins Glas geben sollten?!? (Ich möchte doch keinen weißen Spritzer) Die Gäste am Nebentisch versuchten verzweifelt dem Kellner zu erklären, was denn ein Whiskey-Sour ist, warteten aber auch vergeblich darauf. Einzig zu Gute halten muss man, dass das Essen selbst recht gut geschmeckt hat.

• Aufenthalt August 2011, Paar
4 Danke, MrGuarana!
Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Wir haben Anfang Dezember 2011 3 Nächte im Don Giovanni verbracht. Das Hotel liegt mitten zwischen verschiedenen Friedhöfen. Das Grab von Franz Kafka ist nur ein paar Schritte entfernt. Vor der Tür ist direkt eine Staßenbahnhaltestelle und die Metro ( U-Bahn)
Man ist in wenigen Minuten in der Stadt. Das Personal ist freundlich, es gibt einen kleinen Laden in dem man Postkarten und Souveniers kaufen kann. Einige Mitarbeiter sprechen Deutsch. Mit Englisch kommt man überall zurecht. Über das Essen kann ich nichts sagen, wir haben nur gefrühstückt. Es gab keinen "Abzug" im Bad d.h. man steht nach dem Duschen im Nebel und auch sonst ist das nicht immer angenehm. Dafür waren die Betten sehr groß und bequem.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
2 Danke, Amandagwenn!
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Haben im Mai 2011 2 Nächte im Don Giovanni verbracht. Habe einen Groupon-Gutschein um 198€ für zwei Personen inkl. Abendessen eingelöst. Reservierung war problemlos, Empfang im Hotel freundlich und rasch. Hotel liegt etwas außerhalb des Zentrums aber gleich neben einer U-Bahn Station. Damit ist man in 10 Min. im Zentrum. Es gibt einen Parkplatz, der kostet zusätzlich 25€ pro Tag. Das Hotel ist schön und fein eingerichtet, auch die Zimmer sind geräumig und sauber. Allerdings lässt das Restaurant etwas zu Wünschen übrige. Als Hotelgast kann man am Buffet essen. Das Essen ist zwar ganz in Ordnung, wenn auch nicht wirklich auf 4*-Sterne Niveau, dafür ist das Personal heillos überfordert. Tische werden nicht abgeräumt, das Buffet ist meistens leergegessen etc. Kostenloses WLAN gibt es nicht, Computerterminals mit Internetzugang hab ich auch keine in der Lobby gefunden.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, fk_mafo!
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Auf Grund des Groupon Deals fiel bei unserem Kurztrip von 2,5 Tagen die Wahl des Hotels auf das Dorint Don Giovanni. Nicht zu übersehen steht der riesen Hotelkomplex abgelegen in keiner attraktiven Gegend. Die Eingangshalle dagegen ist sehr einladend und auch das Empfangs-personal sehr freundlich und zuvorkommend! Die Zimmer sind sauber und ok. Das Parken ist viel zu teuer (22,-/Tag) und das Essen (Candle light Dinner/ Frühstück) war nichts besonderes. Aber satt sind wir geworden ;-) Im Großen und Ganzen aber ein gelungenes Wochenende in der romantischen Stadt.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Praha 6
Diplomat Hotel
Diplomat Hotel
Nr. 293 von 666 in Prag

Sie waren bereits im Hotel Don Giovanni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Don Giovanni

Anschrift: Vinohradska 157A, Prag 130 20, Tschechien (ehemals Dorint Hotel Don Giovanni)
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 3
Nr. 41 der Spa-Hotels in Prag
Nr. 230 der Luxushotels in Prag
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Don Giovanni 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Venere, Low Cost Holidays, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotel.de, Low Cost Holidays, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Don Giovanni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Don Giovanni Prag
Hotel Don Giovanni Prague