“teilweise überfordert”

Vienna House Diplomat Prague
Nr. 195 von 646 Hotels in Prag
Bewertet am 22. Mai 2013

Sehr gut gelegenes Hotel an der Endhaltestelle der Ubahn. Zur Zeit ist eine riesige Baustelle direkt neben dem Hotel. Von 7 Uhr morgens bis 17.00 Uhr sehr laut. Es wird auch Samstags gearbeitet. Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer ordentlich, das Frühstück reichhaltig. Leider ist das Personal aber beim Frühstück derart überfordert, sa das der Gast sich den Tisch selber eindecken muss, sollte er nach 7.30 Uhr frühstücken. Tische werden nicht abgeräumt und dementsprechend nicht neu eingedeckt. Zu wenig Personal!! Daher auf keinen Fall 4 Sterne.

Danke, Richard M!
Bewertung schreibenBewertungen (1.648)

Bewertet am 15. Mai 2013

Die Zimmer im Hotel sind nett, das Bett war bequem, die Mini-Bar im Zimmer vorhanden (aber nicht besonders gut gefüllt), Wasserkocher + Kaffee/Teebeutel waren da.
Den Spa-Bereich konnten wir nicht testen, die Saunas zur privaten Nutzung waren ausgebucht.
Wir waren vom Frühstück sehr enttäuscht. Die waren Speisen waren einfach kalt - ich essen mein sausage&egg einfach gern warm. Auch das Parken in der Tiefgarage war unverschämt teuer, wir haben die günstigere Option genutzt auf einem unbewachten Außenparkplatz hinter dem Hotel zu parken (auch kostenpflichtig, ca 10€).
Es war in Ordnung, aber fürs nächste Mal in Prag werden wir in ein anderes Hotel gehen.

Danke, kasia-ffm!
Bewertet am 12. Mai 2013

Zur Lage ist alles gesagt, wir hatten ein Doppelzimmer mit Doppelbett gebucht , erhielten leider nur in Zoimmer mit Twin Betten. Der Duschshclaich war defekt , trotz 3 maligen reklamieren keine Reparatur, erst als wir das Zoimmermädchen den MNisstand persönlich zeigen konneten. Der Kühlschrnk war defekt un d ebenflaas trotz reklamierens nicht repariert.
STERNE. MAX 3

1  Danke, waterman59!
Bewertet am 9. Mai 2013

Das Hotel ist gut ausgestattet, hat leider keine Balkone. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht man schnell die Burg und die Altstadt. Auch zu Fuß sind es nur 20-30 Minuten. Das Personal ist zurückhaltend aber freundlich. Das Frühstück ist vielfältig, aber einiges ist oft zu kalt.
Das große Manko sind die Parkgebühren, denn hier werden pro Tag 30 € fällig, was schon unverschämt ist. Alles in allem eine befriedigende Bewertung. Meines Erachtens ein gutes 3 Sterne Hotel, 4 kann ich leider nicht geben.

1  Danke, Lilalarsen72!
Bewertet am 6. Mai 2013

Rezeption war freundlich und sehr geschäftstüchtig, es wurde uns gleich mitgeteilt das wir den Parkplatz vom Hotel nicht nutzen können da dieser 3 tage für Konferenzgäste reserviert ist. Ein Ausweich auf die Straße wurde uns angeboten ist hier nicht möglich,links neben dem Hotel ist eine große Baustelle und regen Verkehr von Abraumfahrzeuge sowie parkende Fahrzeuge der Anwohner, rechts Parkplätze vor einem Bürogebäude diese können auch nicht benutzt werden denn sie werden nach Büroschluss versperrt, die Seitenstraßen sind nicht so vertrauenswürdig, sorry da möchte ich meinen PKW nicht abstellen. Also Tiefgarage!! Leute beim Preis bleibt Euch die Luft weg 26,67 Euro pro Tag!Ist der Hammer. Da kriegt man sonst ein Zimmer!!!
Das Zimmer lag zur Straßenseite, laut die ganze Nacht da eine Straßenbahn genau vor dem Hotel hält. Anbindung an Bus / Straßen und U- Bahn aber TOPP. Zimmer absolut keine 4 Sterne, vielleicht die Suite die kenne und möchte ich nicht mehr kennenlernen . Auch unser Zimmer war abgewohnt, eine Wand hatte große Flecke, der Abschluss vom Teppichboden hing lose von der Wand, die Gardinenleiste sah aus als ob die Mäuse daran genagt haben,an den Schränken gab es große Kratzer und Absplitterungen optisch nicht schön. Solche Dinge sollte eine ordentlichen Hausdame erkenne und beseitigen lassen . Was nutzen Allergie freie Betten wenn nicht geputzt wird, mein Nachttisch wurde nicht einmal staubgewischt, ist nicht übertrieben habe Fotos . Es fehlt der Schrank für die Wäsche, unsere Sachen lagen die ganze Zeit im Koffer.Bodenbelag war fleckig und wurde die ganze Zeit nicht gesaugt. In der Wanne lagen die Haare vom Vorgast, auch war die WC Brille nicht geputzt. Die Amatur der Badewanne war gewöhnungsbedürftig und optisch na ja, auch lief das Wasser der Wanne gleich wider ab der Stöpsel hielt irgendwie nicht. Mein Bett, diese Matratze ist stark durchgelegen nichts für Menschen mit Rückenprobleme . Das Servicepersonal ist zur Frühstückszeit total überfordert, auch ich habe mir Platz schaffen müssen um nicht ewig im Raum auf einen sauberen Tisch warten zu müssen. Das Angebot zum Frühstück war sehr gut, es wurde ständig neu nachgelegt das Obst frisch einfach toll. Wer jetzt denkt die kann nur meckern, kann ich sagen ne,lest die anderen Bewertungen durch setzt das was ich nicht geschrieben habe von denen dazu und das ist es . Vor meinen Urlaub( da war die Reise schon gebucht) war auch ich auf dieser Seite und dachte , ne so kann es nicht sein, leider doch. Also Prag ist eine Sehr schöne Stadt und immer eine Reise wert, aber nicht noch mal das
HOTEL Diplomat. :(

1  Danke, Sabine M!
Bewertet am 29. April 2013

Von Außen ist das Hotel ein häßlicher dunkler Block. Dier Verkehranbindung (U-Bahn) ist jedoch hervorragend. Das Hotel macht innen, Rezeption und Aufenhaltsräume, sowie Cafe Klimt einen schönen Eindruck. Wir hatten dann schon das Gefühl, in einem 4 Sterne Hotel zu sein. Viel internationales Publikum ist auch vorhanden. Leider sind wir dann vom Zimmer enttäuscht gewesen. Ich weiß nicht, warum so ein Zimmer als Superior Zimmer verkauft wird?! Der Teppich hatte Flecken, die Wandlampe hing lose an der Wand. Die Krönung war ein angeblicher Haartrockner! Ein viereckiger Kasten aus dem ein wenig warme Luft gepustet wurde. Zudem konnte das Fentser nicht geöffnet werden und da es schon warm draußen war, war die Luft im Zimmer stickig! Erst am 2 tag wurde von der Putzfrau das Fenster geöffnet-es ließ sich jetzt allerdings nicht mehr schliessen. Das Frühstück war gut. Es gab jede Menge Auswahl. Auch verschiedene Eierspeisen konnten wir uns von 2 Köchen machen lassen. Dafür gab es bei der Ankunft im Frühstücksraum die Frage: Wohin setzen wir uns? An den Tischen kam das Servicepersonal nicht mit dem Abräumen nach. Ich habe teilweise Menschen gesehen, die asich einfach dann aus Verzweiflung an solchen Tischen niedergelassen hatten und das Geschirr + Abfall vom Vorgänger wegräumen mußten. Das Abendessen ist ansonsten sehr gut, was im Cafe Klimt angeboten wird, aber auch über Groupon gab es 2 Menüs zur Auswahl und da war es plötzlich nicht mehr so wunderbar.Da ich die Übernachtung über Groupon gebucht hatte, haben wir das alles so hingenommen. Ich hätte mich schon sehr geärgert, hätte ich so etwas für den regulären Preis geboten bekommen. Leider wurden auch nur die Suiten im Gutschein gezeigt. Und auch auf der Homepage, haben wir bis dato solche Zimmer nicht als Superior Zimmer gesehen.
Der Service unten an der Rezeption war sehr nett und zuvorkommend - da kann nicht gemeckert werden. Aber dieses Hotel mit diesen Zimmern kann ich so nicht weiterempfehle.

1  Danke, Cylenia75!
Bewertet am 27. April 2013

Das Diplomat-Hotel ist verkehrsgünstig gelegen (in unmittelbarer Nähe gibt es einen U-Bahn-, Trambahn- und Flughafenbus-Anschluß). Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Beim nett eingerichteten Zimmer gibt es lediglich im Bad kleine Abstriche zu machen (die Armaturen waren teilweise mit Vorsicht zu genießen). Insgesamt war mein nicht direkt zu Evropska gelegendes Zimmer aber angenehm ruhig und sehr schön eingerichtet. Das Bett bietet einen hohen Schlafkomfort. Einen Minuspunkt muss ich leider beim Frühstück vergeben. Hier hatte ich Schwierigkeiten, aufgrund des großen Andrangs einen Platz zu finden. Zudem empfand ich das mich umgebende Geschehen als hektisch. Gewöhnungsbedürftig war, dass man den Kaffee in einem ****-Hotel nicht am Tisch serviert bekommt. Die Auswahl an Speisen und deren Qualität war jedoch wirklich gut. Die Speisen werden teilweise frisch vor den Augen der Gäste zubereitet.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Ibis Praha Mala Strana
Nr. 192 von 646 in Prag
Praha 9
Clarion Congress Hotel Prague

Sie waren bereits im Vienna House Diplomat Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vienna House Diplomat Prague

Anschrift: Evropska 370/15, Prag 160 00, Tschechien (ehemals Diplomat Hotel)
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 6
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 139 der Businesshotels in Prag
Nr. 163 der Luxushotels in Prag
Nr. 202 der Romantikhotels in Prag
Preisklasse: 26€ - 157€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vienna House Diplomat Prague 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelQuickly, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, TUI DE, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vienna House Diplomat Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Diplomat Praha
Hotel The Diplomat Prag