“Ideales Hotel für Stadtaufenthalt”
Bewertung zu Corinthia Hotel Prague

Corinthia Hotel Prague
Nr. 170 von 646 Hotels in Prag
Bewertet am 16. Januar 2011

Das Corinthia Prag hatte für unsere Übernachtung ein sehr gutes Peis-/Leistungsverhältnis. Unerfreulich sind die hohen Parkgebühren in der Tiefgarage des Hotels. Die Bewertung mit 5 Sternen ist allerdings nach meiner Meinung sehr hoch angesetzt. Das Hotel ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen und wenn man im Zimmer mal in die Ecken oder unter die Vorhänge sieht, wird dies auch offenbar. Trotzdem sind die Zimmer angemessen gross, sauber und auch die Betten sehr komfortabel. Der Empfangsservice war sehr gut und freundlich, ebenso der Concierge. Lecker war auch das Frühstücksbüffet, das kaum einen Wunsch offenließ.

Die Benutzung des Pools kostet extra, der Blick über Prag vom 24. Stock ist aber fantastisch.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, funnybroker!
Bewertung schreibenBewertungen (3.553)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 2. Januar 2011

Wir waren total geschockt von den schlechten Bewertungen vor unserer Anreise und vor allem von den Extragebühren. Nun zur Tatsache:
Wir wollten unser Auto nicht für 20 Euro pro Tag parken, deswegen haben wir uns eine Lenkradsperre besorgt und haben das Auto unweit vom Hotel geparkt (beim Pilsner Urquell Restaurant um die Ecke). Das Hotel liegt direkt gegenüber der Polizeiwache Prags und die Strassen dort sind hell beleuchtet und die Parkplätze sicher. Wir sind den "extrem hohen" Kosten für die Benutzung des Wellnessbereiches auf den Grund gegangen. Die Benutzung kostet pro Tag ca. 12 Euro und ist angemessen, da sonst ca. 300 Hotelgäste auf ca. 12 Liegen Platz nehmen müssen. Die Anzahl der Liegen ist wirklich unzumutbar, da man wirklich Glück haben muss zumindest eine zu ergattern. Der Pool war ziemlich frisch aber die Aussicht auf Prag ein Wahnsinn. In der Sauna ist man meistens alleine, aber diese sind geschlechtlich getrennt. Also mit der Partnerin die Sauna teilen, spielt es nicht. Das Zimmer ist vollkommen ok. SatTV, Pay TV, I-net (19 Euro am Tag), etc. Das Roomservice ist vom Preis angemessen (Sandwich 4-6 Euro, Frühstück aufs Zimmer etc.) Beim Frühstück war um 0900 Uhr der Laden voll und manche Gäste mussten auf einen Platz warten oder wurden in den anderen Speisesaal begleitet. Perfekt ist die Anbindung an die U-Bahn die direkt neben dem Hotel hält. Tickets sind direkt im Hotel erhältlich (4 Euro für 24 Stunden). Das Buffet beim Frühstück ist ok. Gebäck und Wurst ist nicht so abwechslungsreich wie in Österreich/Deutschland aber man verhungert nicht und für jeden ist etwas dabei. Das Hotel ist auch sauber und die Zimmer waren tadellos rein. Wir hatten ein riesen Bett und eine tolle Aussicht auf Prag im 9ten Stock. Die Metro konnte man hören (bei offenem Fenster), aber in der Nacht fährt diese ohnedies nicht. Essen kann man in der Stadt wunderbar, oder gleich gegenüber beim Pilsner Urquell (Perfekte Pfeffersteaks um 6-7 Euro, dazu frisch gezapftes Bier aus den hauseigenen Fässern). Ich würde sofort wieder hinfahren, da es an gar nichts gemangelt hat und ich so froh darüber war, dass der Wellnessbereich einen Klax gekostet hat, damit nicht jede Familie mit 4 Kindern diesen als Spielsplatz missbrauchten. Im grossen und ganzen von 10 Punkten gebe ich 8. Finger weg von Zusatzkosten, wie Minibar, Internet, PayTV oder Mineralwasser (5 Euro/0,75 Liter). Trinken mitnehmen, Essen gehen, heisst die Devise.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, krevitz!
Bewertet am 2. Januar 2011

Dem Hotel sieht man deutlich an, dass es nicht mehr ganz neu ist. Die Zimmer, die Teppiche auf den Fluren, die Aufzüge, die Meetingräume - alles hat schon sichtbare Gebrauchsspuren.
Die Lage ist nicht sonderlich zentral, der Service ist auch nicht besonders aufmerksam und freundlich. Beim Check-In hat man nicht den Eindruck wirklich willkommen zu sein.
Das Frühstück läßt man besser aus, allenfalls durchschnittliche Qualität und völlig überfüllt.
Parken direkt am Hotel gegen Aufpreis möglich.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, AirJordanBonn!
Bewertet am 27. Dezember 2010

direkt an einer metrostation gelegen, nur 3 stationen bis zum wenzelsplatz. man schafft es - insbesondere abends mit ein paar böhmischen bier im bauch - auch zu fuß.
der hotel-parkplatz mit hoffnungslos überteuerter gebühr - es fand sich in den nebenstraßen auch ein kostenfreier parkplatz - und das auto stand noch.
zimmereinrichtung in ordnung aber nichts besonderes. aber wasserkocher mit gratis tee und kaffee gabs und wurde auch täglich aufgefüllt.
das zimmer wurde während unseres aufenthaltes nicht gesaugt. - unangenehm bei matschigem wetter.
das frühstücksbuffett umfangreich, allerdings nicht mit qualitativ hochwertiger ware.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, EichhoernchenDresden!
Bewertet am 10. Dezember 2010

Zuerst die guten Nachrichten: Das Bad war immer super geputzt. Das Frühstücksbuffet sehr umfangreich. Wasserkocher und Tee/löslicher Kaffe auf dem Zimmer. Die Metrostation direkt vorm Hotel.
ABER:
der Teppichboden im Zimmer blieb 3 Tage ungereinigt, das Toilettenbecken war extrem schief montiert. Es gab keine Duschkabine, nur Badewanne. Diese ließ sich aber nur mangelhaft verschließen, wohingegen im Waschbecken das Wasser nur mühsam ablief. Der Duschkopf war schief aufs Gewinde gewürgt, so daß die Hälfte des Wassers zur Seite rausspritzte.
In der Minibar gab es ab dem 2. Tag keine Gläser mehr.
Wenn am Frühstücksbuffet der Andrang recht groß ist, ist das Personal z.T überfordert und zum Teil auch unfreundlich. Vorsicht, die Drinks an der Hotelbar kosten fast nochmal soviel, wie das Zimmer!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Olaf_Dresden!
Bewertet am 28. November 2010

Im Rahmen eines Kongresses und einer Tagung verbrachte ich eine Woche in diesem Hotel. Das hat einen recht hohen Anspruch an sich selbst, den es überwiegend auch erfüllen kann. Für Geschäftsreisen durchaus zu empfehlen, würde ich als Privatreisender andere Unterkünfte vorziehen.

Personal, Zimmer, Extras (Swimmingpool, Bowlingbahn, Chauffeur-Service usw.) und auch die Restaurants entsprechen durchaus gutem vier-Sterne-Standard. Den guten Service lässt man sich aber auch gut bezahlen: Internet, spätere Checkout-Zeit, die Getränke aus der Minibar usw. entsprechen preislich Europäischen Standards für Hotels dieser Kategorie (sprich: sind teilweise schweinisch teuer). Organisatorisch gab es einige kleine Schwächen, die möglicherweise aber nicht durch das Hotelpersonal verursacht waren.

Die Lage des Hotels ist zwiespältig: Einige Kilometer vom Zentrum entfernt, dafür vom Flughafen aus schnell zu erreichen. Direkt vor dem Hotel gibt es eine U-Bahn-Station, die einen schnell (allerdings mit umsteigen) ins Zentrum bringt. Im Umfeld des Hotels gibt es einige (wenige) Restaurants und keine Einkaufsmöglichkeiten, einen guten Kilometer entfernt liegt ein Stadtteil mit sehr vielen Kneipen und auch einem nachts geöffneten Supermarkt (selbst am Sonntag). Das Kongresszentrum liegt auf der anderen Straßenseite, ist aber zu Fuß nur über diverse Schleifen (Treppen, Übergänge usw.) erreichbar.

Das Essen (Frühstück, Tagungs-Verpflegung und Abendessen) ist wirklich gut, sogar überdurchschnittlich. Auch der Concierge, der Fahrservice usw. sind deutlich überdurchschnittlich.

Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet (Internet gibt es z.B. wahlweise über Kabel oder W-LAN). Wie in fast allen Hotels, gibt es auch hier nur recht wenige Steckdosen (meist für Stehlampen usw. verwendet) und kein wirklich helles Licht. Die Minibar ist versiegelt (man kann also praktisch keine eigenen Getränke kühlen). Besonders positiv fällt der riesige Zimmertresor auf, der kostenfrei angeboten wird - dort passt weit mehr hinein als "nur" ein ausgewachsener Laptop...

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, KurtMA!
Bewertet am 17. November 2010

Das Hotel liegt sehr zentral direkt neben der Metrostation Vysehrad, von dort kommt man sehr schnell in die Stadt.
Das Hotel ist schon etwas älter, d.h. die Zimmer sind auch nicht mehr die neuesten und müssten mal renoviert werden.
Frühstück ist für den Preis absolut in Ordnung, vom Hocker hauen tut es jedoch nicht.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Praha 2
Park Inn Hotel Prague
Park Inn Hotel Prague
Nr. 50 von 646 in Prag

Sie waren bereits im Corinthia Hotel Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Corinthia Hotel Prague

Anschrift: Kongresova 1, Prag 140 69, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Kasino-Hotels in Prag
Nr. 82 der Businesshotels in Prag
Nr. 117 der Romantikhotels in Prag
Nr. 143 der Luxushotels in Prag
Preisklasse: 70€ - 197€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Corinthia Hotel Prague 5*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Hotels.com, Booking.com, Stayforlong S.L., Expedia, TripOnline SA, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Corinthia Hotel Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Corinthia Hotel Prague Prag
Corinthia Towers Prag