“... sehr guter Service auf den Executive-Etagen ...”
Bewertung zu Corinthia Hotel Prague

Corinthia Hotel Prague
Nr. 163 von 649 Hotels in Prag
München
Beitragender der Stufe 5
“... sehr guter Service auf den Executive-Etagen ...”
Bewertet am 22. August 2010

In diesem Hotel haben wir zu Wochenendreisen wiederholt übernachtet und bei den letzten Malen immer die Zimmer auf den Executive-Etagen reserviert. Bei diesen sind early check-in, late check-out und eine separate Rezeption inklusive. Die Zimmer sind auf den obersten Etagen belegen und die Business-Lounge hat einen tollen Blick über Prag. Das Angebot an Snacks, Getränken und Service ist in der Lounge hervorragend, auch bietet das Hotel für die Gäste der Executive-Zimmer Limousinen als Taxi-Alternative an. Vom Hotel kommt man über die sehr nahe U-Bahnhaltestelle in wenigen Minuten in die Stadt, es sind auch mehrere Restaurants (Sportsbar, Pizzeria, asiatisch) vorhanden. Das Wellness-Center auf der obersten Etage ist für Executive-Zimmergäste kostenfrei, sonst relativ teuer, aber mit tollem Blick über Prag.

• Aufenthalt März 2009, Paar
Danke, savoir_vivre74!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bewertet am 20. August 2010

Von der Empfang bis zum Pool (Ground Level to Roof) ist der Service, freundlich, professionell und immer bereit, den Gästen die Wünsche von den Augen abzulesen.
Die Zimmer sind geräumig, das Fitness-Center und SPA sind sehr gut.
Wäre da nicht die goldene Stadt selber, man könnte es auch nur im Hotel eine Weile sehr gut aushalten.
Die gute Verkehrsanbindung (S-Bahn vor der Haustür - oder auch der Fussweg in die Stadt ist machbar) bringt einem die Stadt schnell und sicher nahe.
Das asiatische Restaurant ist klasse.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, DMS1996!
FFM
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 15. August 2010

Das Hotel liegt am Rand der Altstadt, 2 Ubahnstationen vom Wenzelsplatz (Museum) entfernt. Das Parken ist auf dem Hotelgelände möglich, aber sehr kostspielig. Schön sind vor allen Dingen die Betten (sehr gute Matratzen), aber auch die Zimmer selbst. Ausstattung mit Wasserkocher, Teebeutel etc.
Ein paar Besonderheiten: Unser Zimmer war leider nicht berechtigt, den Pool und den Saunabereich ohne Kosten zu nutzen. Dadurch waren wir gezwungen, den vollen Tagespreis von ca. 13 € zu entrichten (keine stundenweise Nutzung möglich).
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichlich und abwechslungsreich.
Leider kommen die Bedienungen zu selten, um Kaffee nachzuschenken.

Danke, ei_alter!
Stuttgart
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 15. August 2010

Gute Lage direkt an der U-Bahn, leider zu wenig Parkplaetze, aber der Tip: die 23 Euro Parkgebuehr sparen und udirekt nterhalb an der Strasse parken. Hotel ncht allzu sauber, auch nicht in der Business-Lounge. Pool/Ausblick im 26.Stock spektakulaer. Fruehstueck gut, aber Service fast wie aus Ostblock-Zeiten.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Danke, tomstgt99!
Offenbach
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 3. August 2010

Das Hotel liegt direkt an einer Haltestelle und ist sehr gut zu erreichen. Die Zimmer sind nicht gross aber gemütlich. Der Spa Bereich lohnt sich nur wenn im Preis enthalten, Sauna ist für Männer und Frauen getrennt, vom Pool hat man einen tollen Ausblick über die Stadt. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig aber nicht besonders lecker, aber es sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein, wir mussten allerdings lange auf unseren Kaffee warten. Das Personal war trozdem sehr freundlich und immer hilfsbereit.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, tintirot!
Erkrath
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 31. Juli 2010

Ich hatte 3 Doppelzimmer jeweils mit einm King Size Bett gebucht. Als wir ankamen hiess es, es gäbe keine Zimmer mit KIng Size Betten, aber man würde uns ein Upgrade in ein Business Room geben. Das Business Room war nicht sehr gross und es gab leider nur 2 Einzelbetten. Aber insgesamt war das Zimmer vollkommen ausreichend, das Bad war klein aber fein (fast rundum mit Spiegeln, was ein bisschen lustig war) und mit einem schönen Glaswaschtisch. Es gab auch einen Wasserkocher mit Kaffee und Tee auf dem ZImmer. Es war alles sehr sauber und wir haben uns alle wohl gefühlt. Das Frühstück war sehr gut, mit etwas für jeden Geschmack, was leider dazu führte, das ich immer viel zu viel aß (die Kilos versuche ich immer noch los zu werden!) Direkt vor dem Hotel ist eine U-Bahnstation, nach nur 2 Stationen ist man in der Innenstadt und U-Bahn fahren ist sehr preiswert, also auch die Lage des Hotels ist zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Danke, Erkrath18!
Wiesbaden, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 30. Juli 2010

Das Hotel liegt in ruhiger Lage, nur wenige Meter von einer Metro-Haltestelle entfernt. Bis zum Zentrum sind insgesamt nur zwei Haltestellen zu fahren.

Die Zimmer sind großzügig geschnitten. In unserem funktionierte allerdings leider die Klimaanlage nicht. Ansonsten ist alles da, was man braucht. Auf dem Zimmer gibt es auch Bademäntel und Hausschuhe.

Das Highlight ist der Spa-Bereich im 25. und 26. Stock. Einen Pool mit schönerer Aussicht kann es in ganz Prag nicht geben.

Das Frühstücksbuffet ist der einzige Kritikpunkt den ich habe. Ich hatte schon in zwei-Sterne-Hotels ein besseres Frühstück. Der Raum ist kalt und laut; die Auswahl für diese Hotelkategorie leider eher schlecht. Backwaren schmecken wie von gestern; die Säfte sind wässerig und zuckersüß. Abwechslung gab es auch keine.

Bis auf diesen "kleinen" Minuspunkt handelt es sich alerdings um ein tolles Hotel mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, dass ich ohne Zweifel jedem empfehlen kann.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Holiday Inn Prague Congress Centre
Grandior Hotel Prague
Grandior Hotel Prague
Nr. 83 von 649 in Prag

Sie waren bereits im Corinthia Hotel Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Corinthia Hotel Prague

Unternehmen: Corinthia Hotel Prague
Anschrift: Kongresova 1, Prag 140 69, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Kasino-Hotels in Prag
Nr. 83 der Businesshotels in Prag
Nr. 94 der Familienhotels in Prag
Nr. 118 der Romantikhotels in Prag
Nr. 139 der Luxushotels in Prag
Preisspanne pro Nacht: 92€ - 195€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Corinthia Hotel Prague 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Weg, Hotelopia, HotelsClick, HRS, Evoline ltd, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Corinthia Hotel Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Corinthia Hotel Prague Prag
Corinthia Towers Prag