“Schrecklich! 3 Sterne statt 5” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Corinthia Hotel Prague

und 1 weitere Seite
Corinthia Hotel Prague
Nr. 144 von 667 Hotels in Prag
“Schrecklich! 3 Sterne statt 5”
1 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2014

Wir wollten 2 Nächte bleiben, aber nach eine Nacht sind wir abgefahren. Der GRUNG: Das gebuchte Doppelzimmer entpuppte sich als Zweibettzimmer. Nach dem diskusionsreichen Gespräch mit der Hotelmanager, endlich ein Doppelzimmer. Klein, muffig, später stand das Bad ohne Grund unter Wasser, ohne vorherige Nutzung von uns.
Im kostenpflichtigen (!) SPA getrennter Saunabereich, der nicht einen Sinn für gemeinsamen Urlaub macht.
Beim Frühstück trugen viele Gäste Badelatschen und Hotelhausschuhe. Von der unpassenden Garderobe gar nicht zu sprechen!!
Wir sind "fünf Sterne Hotel erprobt" aber dieses Haus ist eine Zumutung. Nie im leben ist dieses Hotel auf 5* Niveau.
Eine "normale" problemlösende Diskussion ist mit der Hoteldirektor leider nicht möglich. Vollkommen uneinsichtig, stur.
Schrecklich, nie wieder!!!

Zimmertipp: … ich habe ein Zimmerwunsch gehabt, wurde aber nicht berücksichtigt …
Danke, Lilly-war-hier!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wer etwas älteren Charme mag, ist hier sehr gut aufgehoben.
Das Badezimmer in beigefarbenen Fliesen, der Teppich abgewohnt.... die Inneneinrichtung jedoch war neu und gepflegt.
Leider funktionierte das kostenlose Internet im Zimmer nicht, jedoch in der Lobby und den Restaurants mit einer langsamen Leitung sehr gut.
Das Personal ist sehr freundlich und bemüht.
Obwohl das Hotel etwas abgelegen liegt, ist es durch die Metroverbindung direkt vor der Tür gut angebunden.

Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, travelcat_1000!
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2014

Das Hotel ist ausgezeichnet. Wir (ein Pärchen aus Wien) sind über Silvester in einer Suite im 18. Stockwerk gewesen. Der Ausblick ist atemberaubend, da man über ganz Prag drübersieht.

Ich war zuerst ein wenig verunsichert weil das Hotel nicht ganz im Prager Zentrum ist, aber es stellte sich heraus dass es nur 2 Ubahn Stationen vom Wenzelsplatz liegt in einem doch sehr gehobenen Bezirk Prags.

Die Exekutive Lounge ist auch sehr zu empfehlen- es gibt den ganzen Tag kleinere Speißen und am Abend ein wenig warmes essen. Die hauseigenen Mehlspeisen sind ein Traum!

Hervorheben möchte ich eine Mitarbeiterin die sich sehr lieb um uns gekümmert hat. Sie hieß Jana Kratochvilova und war soweit ich es richtig verstanden habe die Service Managerin. Sie half schnell und unkompliziert mit kleineren Problemen wie der Klimaanlage oder dem Parkplatz. Ich werde bei meiner nächsten Anreise sie auf jeden Fall wieder aufsuchen wenn ich Fragen habe.

Grundsätzlich sehe ich mich eher als anspruchsvollen Gast an und ich übernachte grundsätzlich nur in sehr guten Hotels daher gibt es auch kleinere Abzüge (aber wirklich nur kleine): Das Hotel liegt neben der Stadtautobahn und das nimmt ein wenig die Romantik vom Ausblick. Es ist aber nur ein optischer Nachteil, denn gehört haben wir die Autos nicht. Der Parkplatz ist leider etwas teuer und auch relativ kompliziert zum organisieren wenn man das erste Mal ankommt. Man muss nämlich um jederzeit raus und reinfahren zu können die Parkplatzkarte verlängern lassen. Wieso dies nicht von Anfang an für die Dauer des Aufenthaltes aktiviert ist ist mir schleierhaft (aber auch nicht so tragisch).
Der Swimming Pool ist nicht sehr groß (ca. 12m) und auch nicht sehr tief (1,4m), also zum plantschen und relaxen brauchbar aber um Bahnen zu ziehen ist er dann doch zu klein. Der Fitnessbereich ist umso größer und hat eigentlich alle Geräte die man so braucht.

Zusammenfassend ist das Hotel aber seine 5 Sterne durchaus Wert.

Ich werde sobald ich wieder in Prag bin wieder in dieses Hotel fahren und kann es daher nur empfehlen da ich finde, dass auch das Preis/Leistungsverhältnis durchaus angemessen ist. Man zahlt nicht wenig, aber man bekommt auch was dafür.

Danke, Marek S!
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Dezember 2013

Der Blick ist einfach wunderschön, was bei einem Haus mit 25 Stockwerken auch erwarten lässt.
Gemütlich, geräumig aber leider mit defekter Klimaanlage glänzte das Zimmer nicht wirklich. Da der Straßenlärm bei geöffnetem Fenster doch erheblich ist.
Um das Highligth des Hauses, das Spa im 25.Stockwerk, hoch über Prag mit kaltem Pool, erleben zu dürfen, hieß es gesonderten Eintritt zahlen. Für ein 5 Sterne Haus doch sehr ungewöhnlich.

Das Personal war sehr freundlich und bemüht, doch die Qualität der Speisen lies zu wünschen übrig, leider.

Zimmertipp: Wie es sich in unteren Etagen mit der Klimaanlage verhält, entzieht sich meiner Kenntnis. Der Blick ...
Danke, Wellness B!
Hövelhof, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten eine super Executive Suite, Einrichtung war elegant und gediegen und gemütlich.
Super auch die Möglichkeit, die Executive Lounge zu nutzen, mit alkoholfreien Getränken, Bier, Gebäck, Käse, Oliven, usw. - und ganz phantastisch die Happy Hour mit zusätzlichen warmen Snacks und Alkoholika.
Das Hotel verfügt auch über ein super und absolut komplett ausgestattetes Fitnessstudio.
Als sehr angenehm empfanden wir auch das Personal, etliche deutschsprachig.
Unser Dank gilt unserer persönlichen Guest Service Managerin Michaela Šitovová, die den Aufenthalt für uns zu etwas Besonderem machte.
Danke für die Kekse!
Wir werden bestimmt gern nochmal wiederkommen.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Michael K!
Hövelhof, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2013

Wir waren für 5 Tage hier und hatten eine wundervolle Suite mit Panoramablick inkl. Executive Package - d.h. kostenfreier Zugang zum Fitness- und Spa-Bereich und Zugang zur Executive-Lounge mit Getränken und Snacks.
Können wir nur empfehlen!
Wir haben selten so ein komplettes und beeindruckendes Angebot genossen!
Das Personal ist sehr aufmerksam und zuvorkommend.
Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen bestimmt gern wieder!

Zimmertipp: Am besten eine Suite buchen
Danke, Marionhaenel!
Wandlitz, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Personal ist sehr nett und gibt sich mühe , was aber nicht reicht . Klima Anlage defekt Sauna im Zimmer nur kalt wenn Fenster offen ....
Dann aber lärm und laut ... Das Frühstück ist ein Witz , jede Tankstelle hat mehr . Wir werden hier nicht noch mal absteigen , das der Pool kalt war passte das zu , der Ausblick aus dem Zimmer 23 Stock war sehr schon und die u Bahn Verbindung sehr gut .
Prag ist eine sehr schone Stadt und kann ich jedem nahe legen .

Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Occidental Praha Five
Nr. 119 von 667 in Prag
4.5 von fünf Punkten 1.306 Bewertungen
Boscolo Prague, Autograph Collection

Sie waren bereits im Corinthia Hotel Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Corinthia Hotel Prague

Unternehmen: Corinthia Hotel Prague
Anschrift: Kongresova 1, Prag 140 69, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Kasino-Hotels in Prag
Nr. 83 der Businesshotels in Prag
Nr. 94 der Familienhotels in Prag
Nr. 118 der Romantikhotels in Prag
Nr. 126 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Corinthia Hotel Prague 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Ebookers, Ameropa-Reisen GmbH, TripOnline SA, Agoda, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Corinthia Hotel Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Corinthia Hotel Prague Prag
Corinthia Towers Prag