“Ein Traum”
Bewertung zu Corinthia Hotel Prague

Corinthia Hotel Prague
Nr. 166 von 648 Hotels in Prag
Bewertet am 24. Mai 2013

Wir finden das dieses Hotel zu den besten zählt.
Team, Anbiente , Service ....alles ist super
Wir sind schon 2 mal da gewesen und planen ein drittes mal
beim erstes mal war super aber beim zweites mal haben wir noch mehr von Prag erkundet mit mehr lässigkeit .Tip einfach im Hotel nachfragen oder mitarbeiter
Man kann sich ganz normal anziehen oder ganz elegantund keiner macht bemerkung ob mit kinder oder einzel

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Carlos N!
Bewertungen (3.467)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 10. Mai 2013

Ich bin fast jede in diesem Hotel und war immer zufrieden. Sehr gut ist das Preis-/Leistungsverhältnis, was die Unterkunft / die Services / die Lage angeht. Alle bisherigen Zimmer waren sauber, wenn auch die Räume nicht mehr auf dem aktuellen Standard eines 5-Sterne-Hauses sind (generell wirkten bei meinen Buchungen die Zimmer in den ersten 12 Etagen dabei moderner als die anderen). Zu weiche Betten werden bei bedarf vom House-Keeping optimiert (oder einfach ein Ersatz-Zimmer angeboten). Ich habe mich hier immer wohlgefühlt, das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Lecker und ausreichend war auch diesmal das Frühstück, sowohl im "normalen" Bereich als auch ganz speziell das Angebot im Executive Club. Auch in den beiden Restaurants habe ich immer gut & gerne lecker gespeist. Wobei das Rickashaw in der gehobenen Preislage ansiedelt. Der Empfang war stets sehr freundlich und effizient. Ein sehr ordentliches Haus für einen Stadtaufenthalt in guter Lage mit top Verkehrsanbindung in das Zentrum (Metro Vysehrad ist vor der Tür).

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, JensK2501!
Bewertet am 6. April 2013 über Mobile-Apps

Sehr schöne renovierte Zimmer mit tollem Blick über Prag. Hoher Qualitätsstandard mit freundlichem Service. Wellness und Pool hervorragend im 24. Stock. Einzig Parkplätze sind zu wenige und rund und Haus.

• Aufenthalt: April 2013
2  Danke, tomstgt99!
Bewertet am 24. März 2013

Das Corinthia Prag ist schon seit Jahren mein Standardhotel für kurze Aufenthalte. Da es für dieses Hotel oft sehr günstige Zimmerpreise gibt, ergibt sich üblicherweise ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis. Mein Zimmer lag diesmal im 11. Stock und es war in einem hervorragenden Zustand. Das Bett ist super bequem, es gibt einen Kaffee/Tee-Zubereiter, lediglich für die vorhandene Wasserflasche ist zu bezahlen. Das Bad ist genügend groß, befremdlich ist der Duschvorhang (Handbrause in der Badewanne). Das Spa (gegen Gebühr) liegt im 25. Stock, die Benutzung des Pools (mit Bademantel/Handtuch) ist mit ca. 14 € pro Person sehr teuer, vor allem, da nur eine geringe Anzahl von Liegen am Pool vorhanden sind. Hier muss man sicherlich den tollen Ausblick auf Prag mitbezahlen. Genauso schlägt Parken in der Garage mit ca. 25 € tgl. zu Buche, allerdings handelt es sich hierbei um einen üblichen Hotelgaragentarif In Prag. Auch bei den Cocktails in der Bar (ca. 10 € z. B. für eine Pinacolada) wird schon ordentlich zugelangt. Lecker war wie immer das Frühstücksbuffet mit einer großen Auswahl. Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Super ist der U-Bahnanschluss, der nur wenige Schritte vom Hotel entfernt ist (Fahrkarten gibts beim Concierge). Im Hotel befanden sich überwiegend Individualreisende, Busreisegruppen spielen dort offensichtlch keine zu grosse Rolle.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, funnybroker!
Bewertet am 9. März 2013

Das Hotel befindet sich im Süden Prags, direkt an einer lauten Autobahn/Straße gelegen, die man auch im Zimmer mit verschlossenen Fenstern Tag und Nacht hört (wie einen Bienenschwarm). Das Bett war schon durchgelegen. Das Zimmer war sauber. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Mario H!
Bewertet am 3. Januar 2013

Mein Mann und ich waren mit Freunden vier Tage über Silvester in diesem Hotel in Prag. Es liegt etwas außerhalb des Zentrums, hat aber in unmittelbarer Nähe (50 Meter) eine U-Bahnstation, von der man in 10 Minuten in der Innenstadt ist. Das Hotel hat 24 Stockwerke und man hat von jedem Zimmer einen tollen Blick auf Prag. Im obersten Stockwerk befindet sich der Spa-Bereich mit einem Indoorpool, das vom Ausblick her kaum zu übertreffen ist. Superior- und Executive-Zimmer sind ident, man hat nur gewisse Vorteile, wenn man Executive bucht, beispielsweise freier Eintritt in den Spa-Bereich und eine eigene Lounge im 22. Stock, in der man in Ruhe frühstücken kann, ohne von den Menschenmassen erdrückt zu werden. Die Zimmer sind sehr sauber (werden jeden Tag gereinigt, täglich Handtuchwechsel) und gut in Schuß, auch die Größe ist ausreichend. Ich kann nichts negatives über das Hotel sagen, Service ist nett und zuvorkommend. Lediglich der vom Hotel angebotene Transport ist ziemlich überteuert, man fährt günstiger, wenn man sich ein ortsübliches Taxi bestellt (wird aber ebenfalls vom Concierge des Hotels erledigt). Auch die Drinks in der Hotelbar sind jetzt nicht gerade günstig. Alles in allem ein gutes Hotel für einen Städtetrip, das ich jederzeit weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, froscherl!
Bewertet am 3. Dezember 2012

Das Hotel hat eine direkte U-Bahnstation (Vysehrad) - nur 2 Stationen bis ins Zentrum (Wenzelsplatz)!
Pro: -günstig mit der U-Bahn in die Innenstadt (Tagesticket 5€)
-sehr große Zimmer, sauber (allerdings schon etwas abgewohnt) mit Sofa, 2 Flatscreen, Safe
-Großes Badezimmer (Badewanne, WC und Bidet) + extra WC
-Wasser-Teekocher im Zimmer
-gutes Frühstücksbüffett (sehr reichhaltig und für jeden Geschmack etwas dabei)
-toller Spa Bereich - im 26. Stock mit Blick auf Prag (man meldet sich im 25. Stock an der Spa Rezeption an, bekommt dort auch Handtücher und geht dann hoch in den 26.), Sauna, Fitness und Massagen sind auch möglich!
-Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit!
-kleiner Souvenirshop

Kontra: -Parken sehr teuer (ca. 25€ für 24Std. ohne Valet Service)
-Spa Nutzung kostenpflichtig (auch der Pool im 26. Stockwerk) Schade, sollte bei einem 5Sterne Hotel eigentlich inklusive sein!
-Preise für die Minibar würde ich auch als teuer bezeichnen (Flasche Wasser 5€)

Gästestruktur: International, Personal spricht Deutsch und Englisch

Praha 5
NH Prague City
NH Prague City
Nr. 152 von 648 in Prag

Sie waren bereits im Corinthia Hotel Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Corinthia Hotel Prague

Anschrift: Kongresova 1, Prag 140 69, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Kasino-Hotels in Prag
Nr. 82 der Businesshotels in Prag
Nr. 93 der Familienhotels in Prag
Nr. 117 der Romantikhotels in Prag
Nr. 142 der Luxushotels in Prag
Preisklasse: 85€ - 212€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Corinthia Hotel Prague 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Evoline ltd, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Corinthia Hotel Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Corinthia Hotel Prague Prag
Corinthia Towers Prag