“Ideales 5 Sterne Hotel für Städtetrip”
Bewertung zu Corinthia Hotel Prague

Corinthia Hotel Prague
Nr. 161 von 650 Hotels in Prag
Königstein im Taunus, Deutschland
“Ideales 5 Sterne Hotel für Städtetrip”
Bewertet am 23. September 2012

Das Corinthia liegt direkt an der U-Bahnstation Vysehrad nur 2 Station vom Stadtzentrum (Station Muzeum = Wenzelsplatz) entfernt. Absolut ruhige Lage, fantastischer Ausblick von den oberen Stockwerken.
Die Zimmer sind groß mit perfekten Betten und Matratzen. Ungewöhnlich großer Tresor eingebaut. Minibar reichlich bestückt aber teuer. Bad mit Wanne sehr sauber; reichlich Handtücher, Bademäntel etc. Leise aber wirkungsvolle Klimaanlage!
Einziger Verbesserungsvorschlag: größerer Flachbildschirm statt Röhre.

Das Hotel ist mit 5 neuen schnellen Aufzügen ausgestattet. Kaum Wartezeiten.

Serhr großzügige Bar mit Klavierspieler am Flügel.Preise bewegen sich auf 5-Sterne-Niveau (Glas Wein 0,15l ab 150-190 Kronen).

Die Frühstücksräume sind sehr hell und großzügig, das Frühstücksbuffett reichhaltig und vollkommen ausreichend aber nicht ganz so üppig wie in vergleichbaren 5 Sterne Hotels.
Der Knüller ist der Spa Bereich mit großem Pool im obersten Stockwerk. Fitnessraum mit zahlreichen neuen Geräten etc.Alles neu und sehr sauber - wirklich zum Entspannen.

Wir haben uns sehr wohlgefühlt und können das Haus mit seinem sehr freundlichen und zahlreichen Personal nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Freunde

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Mönchengladbach, Deutschland
Bewertet am 31. August 2012

Wir übernachteten im Rahmen einer Busreise-Städtetour in diesem Hotel .Einchecken,Zimmeraufteilung usw.,alles verlief reibungslos.Die freundliche Aufmerksamkeit des Personals beim Frühstück war bemerkenswert,ebenso sehr kompetent und hilfsbereit zeigte sich das gut englisch sprechende Serviceteam am Frontoffice .
Einen Unterschied zu einer Individualreise konnten wir nicht feststellen.
Die U-Bahnanbindung ist sehr gut,noch näher geht kaum.
Allerdings hatten wir Probleme morgens bei der Benutzung des Aufzugs.Als viele Gäste gleichzeitig gegen 9.oo Uhr z.B.den Aufzug benutzen wollten,brauchten wir 20 Minuten vom 12.Stockwerk bis zur Eingangshalle.Der volle Aufzug hielt an jedem Stockwerk ,an dem er angefordert wurde. Also zeitig losfahren!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, Monika J!
Friedberg
Bewertet am 25. August 2012

ich habe schon einige Male in diesem Hotel verbracht und war immer zufrieden. Sehr gut ist das Preis-/Leistungsverhältnis, was die Unterkunft angeht. Die Preise an der Bar sind allerdings schon etwas gehoben. Das Zimmer war sauber, allerdings sind die Räume nicht mehr auf dem aktuellen Standard eines 5-Sterne-Hauses (die Bewertung läge wohl eher bei 4 Sternen). Besonders Badewannen mit Duschvorhängen sind wohl nicht mehr ganz up to date. Trotzdem habe ich mich hier immer wohlgefühlt, wohl auch, weil dieses Hotel trotz seiner Größe nie einen richtig hektischen Eindruck macht und z. B. Busreisegruppen nicht so auffallen, wie in anderen Prager Hotels. Lecker und ausreichend war auch diesmal das Frühstück, allerdings war hier das Personal dieses mal nicht so aufmerksam wie vorher. Der Empfang war freundlich und effizient. Die Preise für die Tiefgarage sind nach wie vor hoch, werden allerdings bereits von Häusern mit weniger Sternen übertroffen. Ein sehr ordentliches Haus für einen Stadtaufenthalt in guter Lage mit exzellenter Verkehrsanbindung in das Zentrum.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, funnybroker!
Bewertet am 11. Juni 2012

Das größte Plus: die Metro vor der Türe und kein Hineinquälen in die Stadt mit dem Auto! Garage nicht billig, aber empfehlenswert. Zimmer sauber, modern, und einetraumhafte Aussicht, egal in welche Richtung die Fenster gehen (höhere Stockwerke empfehlenswert, allerdings wartet man dann länger auf denAufzug!). Sehr freundliches, perfekt englischsprachiges Personal, Frühstück ausgezeichnet, allerdings fallweise durch Reisegruppen hektisch und laut. Perfektes Service abend in der Bar, in welcher man sogar noch rauchen kann!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 Danke, vienna-ernie!
Braunau, Austria
Bewertet am 31. Mai 2012

Ich war jetzt schon öfters im Corinthia Prague Hotel. Das Preis-/Leistungsverhältnis passt hier einfach sehr gut.

Hervorragende Lage. Durch die U-Bahn Station direkt vor dem Hotel, nur 2 Stationen zum Wenzelsplatz (Station Muzeum), eignet sich dieses Hotel hervorragend für Stadtbesichtigungen.

Wir haben uns dazu 24h Fahrkarten besorgt und konnten so unbeschwert die Stadt Prag erkunden.

Das Personal im Hotel ist sehr hilfsbereit und freundlich. Das Parken in der Tiefgarage des Hotels kostete ca. 26 Euro für 24 Stunden - dies ist teuer, aber ein üblicher Preis in Prag.

Ich würde zwar das Hotel eher in die Kategorie 4****+ einstufen, Preis-/Leistung war aber sehr gut. Das Frühstücksbuffet war sehr gut (große Auswahl am Buffet). Der Spa-Bereich inkl. Pool ist empfehlenswert. Im Zimmer und im Poolbereich toller Panaoramablick auf Prag.

Was mir nicht gefallen hat: kein kostenloser Internet- bzw. WLAN-Zugang.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, Austromarket!
Stuttgart
Bewertet am 31. Mai 2012

Wir waren nun schon zweimal im Corinthia, das erste Mal gefiel es uns nicht so, aber diesesmal war es wirklich erstklassig. Renovierte Zimmer, tolles Frühstück und eine tolles Schwimmbad mit Blick auf die Stadt im 26. Stock. Das Hotel hat direkte (!!!) U-Bahn-Anbindung, d.h. diese fährt dirket vor dem Hotel ab und nach zwei Stationen ist man in der Stadt. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt März 2012, Familie
Danke, tomstgt99!
wien
Bewertet am 7. Mai 2012

ich war im winter dort, das hotel sieht schön aus, hat aber etwas ostblockcharme. die zimmer waren ok, garage viel zu teuer (27 euro). der pool war zu kalt und ungemütlich und viel, viel kleiner als auf den fotos und bei unserer buchung inklusive (tchibo), was aber nicht für alle gäste gilt. sauna getrennt nach geschlechtern. frühstück soweit ok, allerdings weit und breit kein frisches gemüse, sowas habe ich noch nie erlebt. das essen im restaurant war viel zu teuer und keinefalls entsprechend dem preis, weder vom geschmack, noch von der präsentation. das essen im asiatischen restaurant ist besser und auch recht teuer. die u-bahn vor der haustüre ist aber klasse, die lage daher ok. hinfahren würde ich vielleicht wieder, dort essen aber auf gar keinen fall.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
InterContinental Prague
InterContinental Prague
Nr. 96 von 650 in Prag
4.5 von fünf Punkten 2.426 Bewertungen

Sie waren bereits im Corinthia Hotel Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Corinthia Hotel Prague

Unternehmen: Corinthia Hotel Prague
Anschrift: Kongresova 1, Prag 140 69, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Kasino-Hotels in Prag
Nr. 83 der Businesshotels in Prag
Nr. 94 der Familienhotels in Prag
Nr. 118 der Romantikhotels in Prag
Nr. 138 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Corinthia Hotel Prague 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HRS, TUI DE, Weg, HotelsClick, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Corinthia Hotel Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Corinthia Hotel Prague Prag
Corinthia Towers Prag