“Gerne wieder” 5 von fünf Punkten

Cloister Inn Hotel
Nr. 100 von 670 Hotels in Prag
“Gerne wieder”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2012

Ich war 2009 zum ersten mal in diesem Hotel.
Lage ist wie man auf der Karte sehen kann super. 5 Minuten zu den meisten Sehenswürdigkeiten.

+ Zimmer sind je nach lage im weitläufigen Gebäude groß und zweckmäßig ausgestattet.
Modernes Badezimmer. Kein Luxus Hotel

+ Frühstück gut und ausreichend. Schnelles Personal

+ Empfangspersonal sehr freundlich und hilfsbereit. Spricht englisch und etwas deutsch.

War im April 2012 zum zweiten mal hier.

Gerne wieder.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Danke, German T!

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Groningen, Niederlande
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2012

Das Cloister Inn befindet sich im direkt im Zentrum von Prag. Die Lage war wirklich unschlagbar: auf der einen Seite befand man sich binnen von einigen Minuten im Stadttrubel, auf der anderen Seite war es angenehm, dass es sich eher um eine Nebenstrasse handelte, in der es ruhiger war. Besonders mochte ich das Gaesteklientel, weil es bunt gemischt war. In der Lobby wurde kostenloser Kaffee und Tee bereit gestellt. Die klassische Hintergrundsmusik fand ich ebenfalls sehr angenehm. Wir sassen sehr gerne in einem der Lobbyzimmer, weil es eine gute Atmosphaere hatte. Das Personal war ein bisschen lahm, aber angenehm freundlich.

Wir hatten ein unglaublich unglueckliches Zimmer! Es befand sich auf der untersten Etage zur Strasse hin und somit hatten wir Gitter an den Fenstern. Ich fuehlte mich eher wie im Gefaengnis, als in einem schoenen Hotel. Wir waren nur etwa 3 m von der Rezeption entfernt und auf dem Flur waren ansonsten Angestelltenzimmer bzw. Raeume, in die die Angestellten oft rein-und raus gegangen sind. Staendig herrschte Treiben vor unserer Zimmertuer. Zusaetzlich war bei uns im Badezimmer die Klospuelung defekt. Das heisst, dass das Wasser die ganze Zeit ronn in dem WC. Es war unheimlich nervig nachts. Auf unseren Hinweis hin, hatte man versucht dies zu reparieren, was 2 Mal scheiterte. Leider musste ich dann ein wenig lauter dem Personal gegenueber werden und siehe da, sie konnten es an unserem letzten Tag nachhaltig reparieren und stellten uns eine kleine Flasche Wein bereit. Wir hatten eigentlich mit Fruehstueck gebucht, sind jedoch nur die Haelfte der Zeit hingegangen. Es war ungeniessbar. An was ich mich noch besonders gut erinnern kann, ist an den Toaster, der nur verkokeln konnte, aber nicht gescheit toasten. Der Rest des Fruehstuecks hatte eher Jugendherbergecharakter.

Fazit: Die Lage ueberzeugt, jedoch habe ich mich in unserem Zimmer nicht wohl gefuehlt und es stellte sich auch keine Erholung ein. Das alte Gefaengnis war in unserem Zimmer deutlich spuerbar

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, ChristinaL29!
Frankenthal
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2012

Die Lage in der Altstadt in Laufnähe zur Karlsbrücke und zur Burg ist wirklich unschlagbar. Das Auto kann man getrost auf dem Parkplatz stehen lassen, der für 14,-- pro Tag auch noch finanzierbar ist. Allerdings sind nur wenige Plätze vorhanden, vielleicht besser vorher reservieren.
Das Hotel ist ziemlich verwinkelt, unser Zimmer lag im älteren Teil und erinnerte von der Ausstattung her tatsächlich etwas an ein ehemaliges Kloster. Das Bad war dafür sehr modern und sauber. Das Frühstück fällt wirklich sehr dürftig aus, es reicht um den ersten Hunger zu stillen, aber mehr auch nicht.
Wer keine Zeit mit langen Wegen verschwenden will und für einen Städtetrip keinen allzu großen Comfort braucht ist hier sicher richtig.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Reiseliese12!
Würzburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2012

um nicht alles zu wiederholen: Zimmer sind geräumig und bestens für einen Wochenend-urlaub geeignet, lediglich die Flatscreen-TV sind etwas sehr klein geraten, da kann man kaum mehr vom Bett aus schauen, je nach Entfernung zum Gerät. Wirklich bemäkeln muss man nur das Frühstück, das de facto leider ungenießbar ist. Weder richtige Brötchen noch Weißbrot, Keiner EIER (!), egal in welcher Form, Wurst und Käse schlechter als in Discount Qualität, lediglich 2 Sorten, kein frisches Obst u.ä., der Kaffee leider echter Muckefuck. Wir haben uns nach dem ersten "Versuch" entschlossen, direkt in dem Cafe, 100m rechts vom Hotel zum frühstücken zu gehen, das eine ordentliche, wenn auch nicht überragende Frühstücksauswahl bietet (dafür sehr guter Prosecco) . Ansonsten gibt es in unmittelbarer Nähe zum Hotel viele nette, kleine Kneipen und lohnenswerte Geschäfte und eine tolle Vinotheque (Monarch), die nicht die typische Touri-Kundschaft aufweisen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Frank-Herbipolis!
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2012

Ich reiste mit meiner Schwester für 5 Tage nach Prag und wir kamen im Cloister Inn unter. Die super Lage ist mit das große Plus des Hauses, aber das saubere Zimmer - mit 2 ineinander übergehenden Räumen - und das Frühstück war sehr OK. Wir haben uns wohl gefühlt und würden hier wieder buchen.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, Toda!
Bremen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2012

Vom Hotel in die Altstadt bzw. auf die Burg auf der Neustadtseite ist es ein Katzensprung. Wer hier logiert braucht keine öffentlichen Verkehrsmittel. Das Hotel verteilt sich auf drei Gebäude mit höchst unterschiedlichen Fassaden. Großes freundliches Zimmer, großzügiges Bad mit Duschkabine. Alles ist gepflegt und sehr sauber. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet ist zwar vielfältig, die Qualität des Angebots aber nicht so.
Dennoch ein empfehlenswertes Hotel!

• Aufenthalt März 2012
2 Danke, Flaemi!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2012

Zwischen Karlsbrücke und Alltstadt ,in einer ruhigen Seitenstraße versteckt,liegt dieses sehr angenehme Hotel.Unser Zimmer war hell ,freundlich und nett eingerichtet und sehr sauber.Auch das Bad war mit allem ausgestattet,was man braucht.An der Schlichtheit des Frühstückraums erkennt man noch das ehemalige Kloster.Das Frühstücksbuffet war nicht sehr opulent ,aber es war genug da.Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam.Wir fühlten uns sehr wohl und gut aufgehoben und der Preis war ok.Besonders gut gefiel uns die Lage.Alle wesentlichen Sehenswürdigkeiten können zu Fuß erreicht werden und ein ganz in der Nähe liegendes Weinlokal (immer sehr voll )sorgte bei uns am Abend zusätzlich für gute Stimmung.Wir würden in dieses Hotel wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Nr. 77 von 670 in Prag
Clementin Old Town
Clementin Old Town
Nr. 103 von 670 in Prag

Sie waren bereits im Cloister Inn Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cloister Inn Hotel

Unternehmen: Cloister Inn Hotel
Anschrift: Konviktska 296/14 | Old Town, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Staré Město (Altstadt) , Praha 1
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 73 der Familienhotels in Prag
Nr. 90 der Romantikhotels in Prag
Nr. 162 der Businesshotels in Prag
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Cloister Inn Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cloister Inn Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cloister Inn Prague
Cloister Inn Hotel Prag