“Das Beste ist die Lage”

Frankenthal
Beitragender der Stufe 2
“Das Beste ist die Lage”
Bewertet am 25. Juni 2012

Die Lage in der Altstadt in Laufnähe zur Karlsbrücke und zur Burg ist wirklich unschlagbar. Das Auto kann man getrost auf dem Parkplatz stehen lassen, der für 14,-- pro Tag auch noch finanzierbar ist. Allerdings sind nur wenige Plätze vorhanden, vielleicht besser vorher reservieren.
Das Hotel ist ziemlich verwinkelt, unser Zimmer lag im älteren Teil und erinnerte von der Ausstattung her tatsächlich etwas an ein ehemaliges Kloster. Das Bad war dafür sehr modern und sauber. Das Frühstück fällt wirklich sehr dürftig aus, es reicht um den ersten Hunger zu stillen, aber mehr auch nicht.
Wer keine Zeit mit langen Wegen verschwenden will und für einen Städtetrip keinen allzu großen Comfort braucht ist hier sicher richtig.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Reiseliese12!

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Würzburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 12. Juni 2012

um nicht alles zu wiederholen: Zimmer sind geräumig und bestens für einen Wochenend-urlaub geeignet, lediglich die Flatscreen-TV sind etwas sehr klein geraten, da kann man kaum mehr vom Bett aus schauen, je nach Entfernung zum Gerät. Wirklich bemäkeln muss man nur das Frühstück, das de facto leider ungenießbar ist. Weder richtige Brötchen noch Weißbrot, Keiner EIER (!), egal in welcher Form, Wurst und Käse schlechter als in Discount Qualität, lediglich 2 Sorten, kein frisches Obst u.ä., der Kaffee leider echter Muckefuck. Wir haben uns nach dem ersten "Versuch" entschlossen, direkt in dem Cafe, 100m rechts vom Hotel zum frühstücken zu gehen, das eine ordentliche, wenn auch nicht überragende Frühstücksauswahl bietet (dafür sehr guter Prosecco) . Ansonsten gibt es in unmittelbarer Nähe zum Hotel viele nette, kleine Kneipen und lohnenswerte Geschäfte und eine tolle Vinotheque (Monarch), die nicht die typische Touri-Kundschaft aufweisen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Frank-Herbipolis!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 9. Juni 2012

Ich reiste mit meiner Schwester für 5 Tage nach Prag und wir kamen im Cloister Inn unter. Die super Lage ist mit das große Plus des Hauses, aber das saubere Zimmer - mit 2 ineinander übergehenden Räumen - und das Frühstück war sehr OK. Wir haben uns wohl gefühlt und würden hier wieder buchen.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, Toda!
Bremen, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 11. März 2012

Vom Hotel in die Altstadt bzw. auf die Burg auf der Neustadtseite ist es ein Katzensprung. Wer hier logiert braucht keine öffentlichen Verkehrsmittel. Das Hotel verteilt sich auf drei Gebäude mit höchst unterschiedlichen Fassaden. Großes freundliches Zimmer, großzügiges Bad mit Duschkabine. Alles ist gepflegt und sehr sauber. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet ist zwar vielfältig, die Qualität des Angebots aber nicht so.
Dennoch ein empfehlenswertes Hotel!

• Aufenthalt März 2012
2 Danke, Flaemi!
Berlin
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 28. Januar 2012

Zwischen Karlsbrücke und Alltstadt ,in einer ruhigen Seitenstraße versteckt,liegt dieses sehr angenehme Hotel.Unser Zimmer war hell ,freundlich und nett eingerichtet und sehr sauber.Auch das Bad war mit allem ausgestattet,was man braucht.An der Schlichtheit des Frühstückraums erkennt man noch das ehemalige Kloster.Das Frühstücksbuffet war nicht sehr opulent ,aber es war genug da.Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam.Wir fühlten uns sehr wohl und gut aufgehoben und der Preis war ok.Besonders gut gefiel uns die Lage.Alle wesentlichen Sehenswürdigkeiten können zu Fuß erreicht werden und ein ganz in der Nähe liegendes Weinlokal (immer sehr voll )sorgte bei uns am Abend zusätzlich für gute Stimmung.Wir würden in dieses Hotel wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, Zvoni!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 24. Januar 2012

klasse Lage, alle wesentlichen Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar, Parkplatz auf dem Hof (etwas teuer), freundliches Personal (gab Restaurant-Empfehlungen, davon war eine gut, die andere nicht), ruhig, Frühstücksbuffet hatte viel (das Brot gefiel uns allerdings weniger), wifi, Zimmereinrichtung nicht wirklich gemütlich, aber ok, erste Getränke in der Minibar umsonst

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Unterwegs-50!
Hannover
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 26. August 2011

Die Prager Innenstadt nur Minuten zu Fuss entfernt ist die Lage des Hotels gepaart mit dem sehr angenehmen Zimmerpreis auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Die Zimmer sind sauber, die Minibar frei und in der kleinen Lounge kann man nach dem Ausflug noch bei Kaffee umsonst etwas ausspannen. Das Personal ist freundlich und professionell, das Frühstücksangebot nicht wirklich schlecht, aber auch nicht richtig gut zu nennen.

Wer mit dem Auto anreist, sollte unbedingt im Innenhof einen Platz reservieren, da das Parkangebot der Prager Innenstadt höchst bescheiden bis einfach sauteuer ist. Parken im Innenhof erfordert allerdings leichte Rangierkenntnisse, weil jeder freie Millimeter genutzt wird. Beim Einparken also gleich ans Ausparken denken.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Design Metropol Hotel Prague
Antik
Antik
Nr. 81 von 649 in Prag

Sie waren bereits im Cloister Inn Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cloister Inn Hotel

Unternehmen: Cloister Inn Hotel
Anschrift: Konviktska 296/14 | Old Town, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Staré Město (Altstadt) , Praha 1
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 73 der Familienhotels in Prag
Nr. 90 der Romantikhotels in Prag
Nr. 162 der Businesshotels in Prag
Preisspanne pro Nacht: 61€ - 155€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Cloister Inn Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Weg, TUI DE, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cloister Inn Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cloister Inn Prague
Cloister Inn Hotel Prag