“Top Lage für Stadtreise!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel City Inn

und 1 weitere Seite
Hotel City Inn
Nr. 598 von 669 Hotels in Prag
“Top Lage für Stadtreise!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Dieses Hotel liegt in Prag sehr zentral, praktisch alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erreichen. Auch sehr gute Verkehrsanbindung. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer ist sauber, ziemlich groß und hat sehr hohe Decken, da das Haus ein Altbau ist. Außer Kühlschrank/Minibar und W-LAN gibt es im Zimmer alles was man braucht. Allerdings sind die Wände relativ dünn und man hört viel sowohl von den Nachbarn, als auch von der Bahn Station, die eine Fortsetzung dieses Hauses ist. Das Essen sehr bescheiden. Wer das Hotel nur für die Übernachtung nutzen möchte und sonst im Prag unterwegs ist, wäre dieses Hotel wegen seiner tollen Lage ein Superangebot! Mehr muss man da aber bei solchem Preis nicht erwarten.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Danke, Alexander A!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Hongkong, China
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Dieses Hotel besitzt eine sehr gute Lage und man gelangt in weniger als 10 min. ins Stadtzentrum. Auch der Preis pro Nacht ist relativ niedrig, weshalb sich unsere Klasse für die Studienreise nach Prag für dieses Hotel entschied.
Jedoch waren die Zimmer nicht besonders einladend und als ob es nicht schon genug gewesen wäre, dass jedes unserer Zimmer mindestens einen erheblichen Mangel aufwies ( kaputte Duschwände, Schlaglöcher in den Wänden, ein Loch in der Decke, abbröckelnder Verputz an den Fenstern, Schimmel im Badezimmer, vergilbte Vorhänge, Rauchgestank im Zimmer und vieles mehr), stellte sich das Personal überhaupt nicht hilfsbereit und freundlich an. Die Bettwäsche sah sauber aus, jedoch mussten wir festellen, dass die Bettbezüge vor dem Bezug der Betten auf dem Boden oder auf einem dreckigen und verstaubten Sofa gelagert wurden.
Die Damen an der Rezeption haben wir kein einziges Mal lächeln sehen und als wir über Mängel in unseren Zimmern klagten, reagierten sie genervt, anstatt sich zu entschuldigen und uns zu helfen. Hier ein Beispiel: In einem Viererzimmer, das deutlich als solches deklariert wurde, fanden wir als viertes Bett einen ausgeklappten Stuhl vor, ohne Matratze und nicht breiter als etwa sechzig Zentimeter. Daraufhin fragten wir die Rezeptionsdame, ob es möglich sei, ein anderes Bett zu bekommen. Sie war sehr genervt und meinte dann, wir sollten am nächsten Morgen nochmals vorbeikommen, sie könne im Moment nichts tun. Sie entschuldigte sich nicht und sagte auch nicht, sie würde sich für uns darum kümmern. Da keiner von uns Lust hatte, nochmals eine Nacht, wie schon im Zug auf dem Hinweg, auf einem so kleinen und unbequemen „Bett“ zu verbringen, trugen wir die Matratze vom Zimmer einer unserer Begleitlehrpersonen, die zwei Betten in ihrem Zimmer hatte, vom oberen Stock in unser Zimmer und schliefen dann die ganze Woche auf dieser anstelle des „Stuhlbettes“. Als wir dann Ende Woche auscheckten, meinte die Empfangsdame, dass wir noch die Matratze in unserem Zimmer zurückbringen sollen. Wir trauten unseren Ohren nicht, obwohl eine Person die ganze Woche anstelle eines Bettes nur eine Matratze zum Schlafen hatte, welche wir uns selber beschaffen mussten, wurde verlangt, dass wir diese wieder selber zurückbringen. Wenigstens dieser Service wäre doch selbstverständlich gewesen. Da wir keine Lust auf eine Diskussion hatten und mittlerweile festgestellt hatten, dass die Prager sowieso nie einsichtig sind, brachten wir die Matratze selber zurück.
Wir empfehlen also nur denen zu einem Besuch dieses Hotels, welche sich nicht oft im Hotel aufhalten und günstig übernachten wollen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, am2345!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Prag.

Samara, Russland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Wir übernachteten in diesem Hotel für eine Nacht. Es liegt im Herzen des alten Prag, nicht weit vom Bahnhof entfernt. Preis Hotel sehr überrascht! BILLIG! Das Hotel selbst ist sehr viel! Alle alten Stil, gemütliche Atmosphäre zu Hause! Eine großartige Option in der Innenstadt!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, JuliaLuk!
Speyer
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2010

Nur fünf Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof, die Innenstadt erreicht man indem man einfach um die Ecke geht und dann immer geradeaus Richtung Pulverturm. Das Hotel ist ideal für Eisenbahnfreunde und für Leute die sich nicht an den Zügen stören. Das Frühstück war gut (Buffetform) nur der Kaffee schmeckte schrecklich. Der Hauptbahnhof liegt zwei Ecken weiter und damit hat man sehr gute ÖPNV - Verbindungen. Die Zimmer sind geräumig und das Personal freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
Danke, volkernuber!
Kaiserslautern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Dieses Hotel ist optimal für einen Kurztrip nach Prag. Das Hotel hat eine optimale Lage. Wir mussten kaum öffentliche Verkehrsmittel nutzen um die meisten Sehenswürdigkeiten zu sehen oder in die Altstadt zu kommen. Und falls doch, liegt die nächste U-Bahn Station 2-3 Minuten zu Fuß. Zum Hauptbahnhof an dem wir ankamen waren es sogar nur 10 Minuten. Trotz der Lage an dem Hypersnka Bahnhof war es selbst bei geöffnetem Fenster nicht störend laut
Man darf die Erwartungen an ein drei Sterne Hotel natürlich nicht zu hoch halten. Die Zimmerausstattung war schlicht und nicht besonders neuwertig. Dafür waren die Zimmer Sauber und das Personal sehr nett und hilfsbereit. Das Frühstück war ausreichend und appetitlich angerichtet. Ich würde dieses Hotel allein wegen der perfekten Lage auf jeden Fall wieder buchen.
Eine Buchung über einen Zweitanbieter lohnt sich übrigens, da die regulären Hotelpreise etwas höher liegen-

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Nr. 423 von 669 in Prag
AXA hotel
AXA hotel
Nr. 200 von 669 in Prag

Sie waren bereits im Hotel City Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel City Inn

Unternehmen: Hotel City Inn
Anschrift: Hybernska 1014/13, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Nove Mesto (New Town) , Praha 1
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 598 von 669 Hotels in Prag
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel City Inn 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel City Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
City Inn Prag
Hotel City Gasthof