“Ruhige Lage und hilfsbereites Personal” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Aron

und 1 weitere Seite
Aron
Nr. 572 von 670 Hotels in Prag
“Ruhige Lage und hilfsbereites Personal”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2013 über Mobile-Apps

War hier für eine Nacht zu Gast. Das Personal war sehr hilfsbereit und kommunikativ! Die Zimmer waren nicht märchenhaft, aber dennoch zweckmäßig, sehr einfaches Zimmer und Bad!! Die Treppen und Flure könnten ein wenig Feng Shui vertragen oder einfach nur einen Staubsauger!!

3 Danke, Duffman7!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
2 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2013

Ich würde nicht mehr in diesem Hotel übernachten. Die Zimmer waren überhaupt nicht gemütlich und Barfuss möchte man auch nicht rumlaufen. Was ich sehr unangenehm empfand war, dass die Handtücher super muffig gerochen haben.
Das Frühstück war ok. Insagesamt würde ich nicht mehr da übernachten

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
1 Danke, Gerry6353!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Prag.

Sibiu, Rumänien
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2013

Das Hotel ist im ganzen und Großem ganz ok. Essen war gut, es war auch rein (8/10). Man ist in der Nähe der Busstation. Problem war es mit der Frau an der Rezeption. Vom Moment als wir einchecken wollten, war sie sehr unfreundlich. Dann schaute sie unsere Reisepasse 3 Mal an und konnte uns in der Reservierungsliste nicht finden. Dann schmieß sie uns die liste vor der Nase und meinte, "Sucht euch selbst in der Liste. Wenn ihr euch findet, gebe ich euch ein Zimmer, ansonsten müsst ihr weggehen." Wir schauten uns die Liste an und zeigten ihr dass unsere Namen auf der 2-ten Seite waren. Das war aber nur der Anfang. Sie meinte, dass sie kein freies Zimmer habe und wir sollen später erneut kommen. Wir wollten ein bischen im Wartebereich bleiben, denn wir waren erschöpft, nach einigen guten Stunden mit dem Bus. Dann, ohne das jemand wegging, fand sie ein Zimmer und gab es uns. Mit dem 2-ten Zimmer gab es wieder Probleme. Obwohl wir auf der Liste waren und auch die Bestätigung von der Reiseagentur hatten, meinte sie, dass sie meine Reservierung nicht finden kann und ich somit in einem anderen Hotel gehen soll. Versuche mit ihr darüber zu sprechen aber sie blockte jedes Gespräch. Dann meinte sie dass in etwa 20 Minuten Ihr Kollege käme und sie dann weggehen wird. Ich soll dann versuchen mit ihm das Problem zu lösen. Nach 20 Minuten kam ihr Kollege und der schaute sich das Problem gut an und rief mich an, ich soll an der Rezeption gehen und gab mir ein Zimmer. Zur Info: Rezeptionistin hatte lange schwarze Haare und trug Brillen

• Aufenthalt März 2013, Freunde
1 Danke, Silviu L!
münchen
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2012

Einfache, saubere Zimmer mit schlecht schließender Türe, Duschwanne nicht schallgedämmt, daher lautes Geräusch. Betten gut.
Ruhige Lage, Verkehrsanbindung ok, Reception sehr freundlich und hilfsbereit. Lift.
Frühstück ok.: dreielei Brot, Kuchen, gekochte Eier (hart) heiße Würstchen, Schinken + Salami, zweierlei Käsescheiben + Streichkäse, Kaffeautomat, Heißwasserkocher für Teewasser, Marmeladen + Honig, Yoghurt, Cerealien, Dosen-Obstsalat,

• Aufenthalt April 2012, Freunde
2 Danke, felix061!
Basingstoke, Vereinigtes Königreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2011

At first we were ignored at the counter and then we were told that we can only check in after 2PM but we were there at 12:30. Though our first impression was made up by the lady telling us that she will try and find us a room that is already clean and in which we can go to in about 10 minutes. The Lady then started talking nicely and weclomed us to Prague and told us that we should stay longer etc...and that seh wishes us a nice stay.
The room is basic but clean with loads of light as we had the room on the corner with two windows. Bathroom was clean.
The hotel location is not central and you need to take the tram (no9) in to town with leaves round the corner. Do check with the hotel for tram tickest as we did not manage to find a place to get some until we were in town.
Brakfast was good an the choice was sufficient.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, PinkAngel25!
Düsseldorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2010

Wir waren kürzlich Ende August für 4 Nächte im Aron untergebracht. Es entspricht dem angegebenen 3-Sterne Standard in einer osteuropäischen Großstadt. Wir lesen uns vor Buchung immer Bewertungen auf tripadvisor durch. Aufgrunddessen entsprach das Hotel unseren Erwartungen hinsichtlich des Preis-Leistungsverhältnisses. Wir haben das Hotel zu einem EZ-Preis von 27 Euro bekommen; insofern gibt es eigentlich gar nichts zu beanstanden.

Das Hotel ist klein und liegt in einem Wohnviertel (Zizkov), ruhig gelegen (kleine Seitenstr.), ca. 5 km von Altstadt und Stadtzentrum entfernt. Das Viertel ist ein Arbeiterviertel (erinnert an die guten Ecken von Berlin-Neukölln...), was wohl gerade Szene- und restauranttechnisch entdeckt wird.

Wir waren nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs und es ist überhaupt kein Problem als Frau alleine oder zu Zweit in Dunkelheit von Bus/Bahn zum Hotel zu laufen. Die Gegend wirkt sicher.

Mein Resümet zum Hotelstandard ist folgender:
-kleine, sehr saubere, renovierungsbedürftige Zimmer mit ausreichender Basisausstattung
-Zimmer sind sehr sauber; auch das Bettzeug; es gibt in den EZ zwei dickere, bezogene Bettdecken und Kopfkissen
-bei den Bettdecken handelt es sich um die typischen, syntetischen, Allergiker-Bettdecken, dünn aber schwer; die Kopkissen sind sehr flach und recht hart
- ein Manko sind die Matrazen; scheinen zwar neu zu sein, sind aber das billigste vom billigsten: sehr dünn und Federkernmatrazen, bei denen man schon jede Feder spürt; die Beeinträchtigungen dadurch halten sich aber in Grenzen (da ich ein EZ gebucht hatte und in low-budget-hotels immer meinen Schlafsack mitnehme, habe ich mir die beiden Bettdecken auf die Matraze gelegt)
-die Badezimmer sind ok, auch Billig-Ausstattung, aber sauber, Wasserdruck ok, in der Dusche neue Armaturen, schimmelfreier Duschvorhang, neue, weiße, flauschige Handtücher (gut riechend!)
-das Frühstücksbuffet ist ausreichend, es gibt Müsli, Teilchen, 2 Säfte, Würstchen, hart gekochte Eier, Käse (2 Sorten), Wurst (3 Sorten), ein gutes Angebot an Brot/Brötchen und eine gute italienische Kaffeemaschine (zu empfehlen ist Coffee+milk; der capuccino schmeckt wässrig)

Man ist in einer viertelstunde mit Bus/Bahn/metro (je nachdem, wo man hin will) in der Altstadt/neustadt. Es gibt 2 Buslinien (133, 136) um die Ecke (HSt Cerninova), die auch am WoE alle Viertelstunde fahren. Der 133 fährt durch in die Altstadt (Ausstieg namesti republiky ist ideal) und der 136 fährt u.a. bis zur Metrostation Flora (3 HST), mit der man auch in die Innenstadt (z.B. Wenzelsplatz "Mustek" oder "Muzeum") fahren kann. So ist auch der Weg vom bis Flughafen kein Problem. Man fährt ab Flora mit der grünen Metrolinie bis zur Endstation (Dejavicka) und nimmt dort an der Hauptstraße den Flughafenbus (119) bis zum Terminal 2 (Schengener Abkommen). Das dauert über alles ca. 1 Stunde und wir waren beide Male mitten im Berufsverkehr unterwegs.

Die Straßenbahnlinie 9 und noch eine Linie halten ebenfalls fast um die Ecke (2 Ecken vom Hotel entfernt) an der HSt Buscopovic und fahren bis in die Neustadt. Ein guter Ausstieg ist die HSt Lasarsca. Hier kann man auch nach 0:00 (i.d.R. fahren die normalen Bahnen bis 0:15H) in die Nachtbahnen einsteigen (Sammelpunkt). Bis zum Hotel fahren die Linien 55, 58. Man bekommt eine von beiden nach 0:00h alle 15 Minuten. Die Nachtbahnen fahren bis 5h. Danach fahren wieder die normalen Verbindungen. Man braucht also wirklich kein Taxi!

Wir hatten ein 5-Tages-Ticket für 500 Kronen (ca 20 Euro), gültig für alle Verkehrsmittel (selbst Personenfähren) ausreichend oft genutz. Man kann auch ein 3-Tages-Ticket und 24-Stunden-Tickets für ca. 4,20 Euro pro Tag bekommen. Der Tagespeis reduziert sich nicht. Mit dem Ticket kann man direkt vom Flughafen aus starten. Am flughafen (Terminal 2, Ausgang A) gibt es einen Verkehrsbetriebe-Info-Schalter bei dem man sich die beste Verbindung zum Hotel anzeigen lassen kann, einen Fahrplan erhält und sich die Tickets kaufen kann.

Insgesamt war ich für den preis des Hotels sehr zufrieden. Was mich wirklich gestört hat, war, dass man in solchen Ländern bei 3 Sternen nicht erwarten kann, dass man ein tatsächliches Nichtraucherzimmer bekommt (überhaupt wird überall noch gequalmt). Obwohl wahrscheinlich kurz vorher nicht in meinem Zimmer geraucht worden ist, hing der alte Qualm in Teppichboden und gardinen. Ich habe nachts immer 2 Fenster aufgemacht. Dann war es recht ok. hat mich jedenfalls schlaftechnisch nicht beeinträchtigt.

Insofern würde ich mir beim nächsten Mal eher ein über tripadvisor oder holidaycheck von der Mehrheit der guten Bewertungen her ein vier Sterne Hotel buchen, mich aber wieder in Zizkov oder einem angrenzenden stadtteil unterbringen.

Die Verkehrsanbindung war einfach genial!

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Praha 3
Bily Lev
Bily Lev
Nr. 305 von 670 in Prag

Sie waren bereits im Aron? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aron

Unternehmen: Aron
Anschrift: Zherotinova 1147/39, Prag 130 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 3
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Flughafentransfer
Nr. 572 von 670 Hotels in Prag
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Aron 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aron daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Aron Prag
Aron Prag