“Gutes Hotel”

Hotel Ariston & Ariston Patio
Nr. 257 von 646 Hotels in Prag
Bewertet am 19. Oktober 2013

Gutes Hotel, saubere Zimmer. Monotones, aber leckeres Frühstück. Weiche Handtücher. Günstige Lage. Straßenbahnhaltestelle in der Nähe. Im Zimmer konnte man Lärm von Straßenbahnen hören, aber sich daran gewöhnen. Kostenloses Wi-Fi nur in der Lobby. Super Bett!!! Hotel verfügt über Parkplätze. Das Hotel hinterlässt einen positiven Eindruck.

Отличный отель. Однообразные, но вкусные завтраки. Чистые номера. БОЛЬШАЯ кровать. Рядом остановка трамваев. Удобное местоположение. У отеля есть парковка, но она маленькая.

Danke, RRomman1!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.Ursprünglich bei www.tripadvisor.ru auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.

Bewertet am 3. Oktober 2013

Ich habe mehrmals im Ariston übernachtet. Dieses Mal mit einem Kollegen geschäftlich. Das Hotel ist in einer guten Lage östlich vom Hauptbahnhof mit einem Street Car direkt davor. In 20 Minuten kann man zu Fuß in die Altstadt kommen.

Die Zimmer sind sauber und komfortabel. Die Betten sind. Internet ist kostenlos in der Lobby, kostet im Zimmer aber 10 € pro Tag.

Das Frühstücksbuffet in einem alten Theaterraum ist ausreichend, aber nichts Weltbewegendes.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
1  Danke, mdowling58!
Bewertet am 18. April 2013

Wir waren im Sommer 2012 da und hatten ein Zimmer zur Straßenseite auf der alle 3-5minuten eine von zwei Straßenbahnlinien vorbei fährt.
Schlafen bei offenem Fenster war absolut nicht möglich!
Bei geschlossenem Fenster war es erträglich.

Zimmer ansonsten sehr sauber, Betten gut.
Bad sauber und ohne Beanstandung.

Wir waren mit Fahrrädern dort und diese wurden in einem extra abgeschlossenem Raum im Hotel sicher abgesperrt.

Nur die Lautstärke war übel!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Graf_Koks!
Bewertet am 15. August 2012

Das Hotel liegt nahe dem Bahnhof, der zu Fuß oder eine Station mit der Straßenbahn schnell erreicht ist. Die Straßenbahn hält fast vor dem Hotel. Somit ist die Verkehrsanbindung recht gut.

Das Zimmer war annehmbar, aber eher klein. Einen Schreibtisch gab es leider nicht, auch keinen Stuhl. Die Lautstärke ist mittelmäßig, zur Straße raus hat man den Verkehrslärm, nahe dem Fahrstuhl macht dieser ständig Lärm. Auf dem Hinterhof ist leider eine Art Café, welches so bis ca. 24 Uhr lärmende Gäste hat.

Das Frühstück war ok, aber nicht überragend. Was ich jedoch unverschämt fand, daß an manchen Tagen schon so ab ca. 9:00 Uhr abgeräumt wurde, obwohl das Frühstück offiziell bis 10:00 Uhr angeboten wird. Der Saal ist immerhin schön groß und geräumig.

Das Personal hat einen gemischten Eindruck hinterlassen. Ein Rezeptionist war sehr nett und sprach auch Deutsch, ein anderer wirkte eher recht arrogant. Der Zimmerservice hatte einmal vergessen, neue Handtücher hinzulegen, da die alten schon weg waren, hatte ich kurz gar keine und bekam erst auf Nachfrage neue.

Das Wasser ist stark chlorhaltig. Zwei Straßenbahnstationen weiter ist ein "Albert"-Supermarkt mit einem durchschnittlichen Angebot, bei dem man dann wenigstens Mineralwasser bekommt.

Internet ist leider nicht im Preis inbegriffen und in der Lobby sehr langsam.
Insgesamt ist das Hotel durchschnittlich, aber sicher keine vier Sterne wert. Empfehlung nur mit Abstrichen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
Danke, G_nter_S_12!
Bewertet am 29. Mai 2012

Das Ariston liegt etwa 15 Minuten außerhalb der Altstadt an einer verkehrsreichen Straße, welche aber gute Anbindung per öffentlichen Nahverkehr garantiert.

der Check In verlief aufgrund eines Übermittlungsfehlers beim Buchungsnamen für das zweite Zimmer etwas holpriger, zeigt e aber gleich ein großes Plus des Hotels, die Hilfsbereitschaft des Personals, nach dem die erste Schrecksekunde überwunden war. Die Rezeptionistin bemühte sich redlich uns im Hotel, welches nicht ganz ausgebucht war, passend unterzubringen.

Die Zimmer sind groß und sauber. Wir hatten jeweils eins im Haupthaus und eines im sogenannten Patio, ein Nebengebäude auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Die Zimmer im Patio sind mit Klimaanlage ausgestattet, vorallem bei Zimmern im oberen Stockwerk sehr von Vorteil. Allerdings haben diese Zimmer keine dichten Vorhänge, sondern nur dünne Rolläden. bedeutet insebsondere im Sommer ist es dann schon sehr früh taghell im Zimmer. Die Zimmer im Hauptgebäude sidn ohne klimaanlage und heizen sich ziemlich auf, dafür haben sie dicke Vorhänge, so dass es auch nachts dunkel bleibt.

Die Badezimmer sind sauber und dem Hotelanspruch entsprechend. Handtuchwechsel und Zimmerservice waren sehr gut.

Das Frühstück findet für beide Hotelteile im Souterrain des Haupthauses in einem alten Ballroom statt. Eine sehr ungewöhnliche Athmosphäre, die aber ihren Reiz hat. Das Buffet selbst ist mit kleinen Abstrichen in Ordnung. die Abstriche beziehen sich auf die sauberkeit des Geschirrs, häufiger sidn schwarze flecken auf Tellern und Tassen zu finden, und vorallem auf die sehr gewöhnungsbedürftige Angewohnheit, das Wasser für den Saftautomaten im Putzeimer hineinzustellen. Nicht mein Fall, auf Saft kann ich dann wirklich verzichten. Das Servicepersonal im Frühstücksraum kann man gelinde gesagt als Schnarchtruppe bezeichnen, hier herrscht noch tiefster Kommunismus, zu dritt einen Tisch abdecken und Müsli-/Milchflecken auf dem Boden eine gute Stunde ignorieren, obwohl man ständig dran vorbeilief, waren sozusagen Kür. Beosnders elegant ist dann auch das polternde Vorbeischieben von Servierwagen auf dem sich das dreckige Geschirr und Essensreste türmen. Hierfür gibt es dann doch deutliche abzüge in der Hotelbewertung.

Fazit : Wer ein günstiges Hotel relativ nah an der Altstadt sucht, über die o.g. Unzulänglichkeiten hinwegzusehen vermag, der ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, macavity67!
Bewertet am 7. März 2012

wir waren mit allem sehr zufrieden. unseren wünschen wurde umgehend entsprochen. die zimmer waren sehr sauber. das frühstück ein echtes highlight. der kostenlose PC mit internet zugang, sollte mal etwas schneller werden.
das personal war ausgesucht freundlich und gab uns manche tips. die lage ist einfach optimal. zizkov liegt nun mal im herzen prags. das hotel liegt direkt neben dem stadion, einfach perfekt.
wir sind schon zum 8. mal hier und kommen zu viert im august wieder!!!! schon gebucht!
pozdravy celemu tymu!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, jaroslav k!
Bewertet am 27. Januar 2012

Wir sind als Familie (Ehepaar, zwei Kinder) angereist. Das Personal hat uns freundlich & hilfsbereit empfangen. Man spricht Deutsch :) Die Zimmer waren sehr sauber! Vom Bett bis zum Bad gab es nichts zu beanstanden. Das Hotel liegt zwar nicht im Zentrum ist aber zu Fuss oder mit der Tram (nur 3 Stationen) einfach zu erreichen. Ein Mitarbeiter hat uns sogar einen Tagesplan erstellt mit Zielen die speziell auch für unsere Kinder geeignet waren + ausführliche Erklärung für das öffentliche Verkehrsnetz :) Es wurden sogar Reservationen in Restaurants für uns getätigt.

Negativ:
- keine Bar für Mitternachtscocktail o.ä. vorhanden

Positiv:
- sehr sauber
- hilfsbereites Personal (mit sehr guten Sprachkenntnissen)
- nähe zum Zentrum
- Familien geeignet
- gutes Essen (Achtung: Kein Restaurant, "nur" Frühstück)
- keine Ballermann-Atmosphäre (wie oft leider üblich in Prag)

Fazit:
Wirklich nur zu empfehlen. Die 4 Sterne entsprechen natürlich nicht dem was man von deutschen Hotels mit 4 Sternen gewohnt ist. Das Personal macht das aber definitiv wett!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Peter R!
Nr. 107 von 646 in Prag
Three Crowns Hotel
Three Crowns Hotel
Nr. 359 von 646 in Prag

Sie waren bereits im Hotel Ariston & Ariston Patio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ariston & Ariston Patio

Anschrift: Seifertova 615/65, Prag 130 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 3
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 205 der Luxushotels in Prag
Preisklasse: 37€ - 92€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Ariston & Ariston Patio 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Weg, 5viajes2012 S.L., TUI DE, HotelsClick, Ebookers, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ariston & Ariston Patio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ariston Prag
Ariston Prag