Bewertet am 16. Oktober 2013

Ich war für zwei Nächte Gast in einem Zimmer mit Doppelbett. Es war groß genug für zwei. Der Wenzelsplatz befand sich am anderen Ende des Blocks. Man möchte wirklich nicht am Wenzelsplatz übernachten, es gibt dort viel Musik und Feuerwerk. Auf der Straße selbst war wenig Verkehr, dafür aber viel auf der Parallelstraße, ich musste also nachts das Fenster geschlossen lassen. Die Umgebung bietet alle möglichen Restaurants und auch einen Laden an der Ecke, der alles von Bier bis Deodorant verkaufte. Ich bezahlte 95 Dollar pro Nacht über expedia.ca. Das Hotel ist nicht neu und das Zimmer war ein bisschen altmodisch, aber dennoch sehr funktional. Warum verwenden sie immer noch komische, rückständige osteuropäische Toiletten? Das WLAN funktionierte perfekt und das sogar ohne Überprüfung! Warum können nicht alle Hotels das so machen? Der Fernseher war sehr klein, aber wer sieht denn fern in Prag? Vom Hotel aus konnte ich durch die ganze Stadt laufen, hinauf zum Prager Schloss und über viele Brücken. Liegt auch nahe der Staatsoper. Ich ging vom Hauptbahnhof aus - gehen Sie auf der untersten Eben auf der Westseite hinaus, dann 30 Meter durch den Parkt und schließlich auf die Opletalova Richtung Süden. Man bestellte mir auch ein Taxi für den frühen Morgen, das mich zum Flughafen brachte.

1  Danke, David V!
Bewertet am 1. September 2013

Wir blieben hier nur eine Nacht auf einem Abstecher nach Prag. Es ist bequem zu Fuß vom Bahnhof und nur einen langen Block von der U-Bahn-Haltestelle Museum entfernt. Sehr praktisch, um alles zu sehen. Das Zimmer war wirtschaftlich (70 $ US/ca. 54 €/ inklusive Steuern), sauber, recht geräumig und ruhig. Das Wi-Fi war gut, TV nur okay (älteres Set, mit CNN und BBC). Meine Frau hat einen Haartrockner vermisst. Auch war der Wasserdruck in der Toilette so hoch, dass das Wasser beim Spülen ein bisschen gespritzt hat. Alles in allem aber ein ausgezeichnetes Budget-Hotel mit günstiger Lage. Betten waren ein wenig zu weich.

Danke, tkleeman!
Bewertet am 26. September 2010

Das Hotel Andante hat eine wirklich tolle Lage im Zentrum von Prag,
in einer Seitenstarsse, fast direkt am Wenzelsplatz.
Das ganze "Nachtleben" oder auch die Museen quasi direkt vor der "Haustüre".
Ich hatte ein grosses, ruhiges Zimmer mit Blick Richtung Innenhof.
Sehr gefallen hat mir das Gratis WLAN im Zimmer.

Aufenthaltsdatum: September 2010
  • Reiseart: geschäftlich
1  Danke, metmar!
Bewertet am 26. Juni 2010

Das Hotel ist zentral am Wenzelsplatz gelegen, allerdings in der Nähe des Rotlichtviertels. Daher ist es sehr laut auf der Straße vor dem Haus. Auch im Hotel ist es laut und hellhörig. Das Personal war freundlich, das Frühstück ok und die Zimmer sauber - wenngleich nicht frisch renoviert (z .B. Bäder).

Aufenthaltsdatum: Juni 2010
  • Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Charlie2974!
Bewertet am 9. März 2007

Die Buchung über das Internet klappte hervorragend.
Das Hotel befindet sich in einer engen Straße, deren Ambiente uns nicht gefallen hat. Dafür liegt es direkt neben dem Wenzelsplatz. Wer mit dem Auto anreist, der muss sich erst einmal auf die enge Halteverbotszone vor dem Hotel quetschen. Da dieser Platz videoüberwacht wird, kümmerte sich sofort jemand um uns. Sehr hilfsbereit.
Das Hotel und unser Zimmer waren sehr sauber, das Essen ohne jede Beanstandung, das Personal zeigte sich freundlich.
Die Zimmer zur Straße zu bergen nachts den Genuss der Straßengeräusche.
Einzige Irritation: auf der Homepage des Hotels wurde nicht darauf hingewiesen, dass die Unterbringung des Autos in der nahegelegenen Tiefgararage für eine Nacht schlappe 20 Euro kosten sollte. Schon richtig gelesen: Parkplätze sind dort Gold oder richtige Euro wert.
Nach einem höflichen Gespräch wurde im Endeffekt darauf verzichtet. Das spricht noch einmal für das kleine Hotel.
Wolfram Kober
Zwickau